Besaitungshärte mit dem iPhone messen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Das ist ja interessant hab mein ERT auch schon mit einen RDC verglichen und kann zu 100% sagen das meine Werte nahezu stimmen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

string tension

Hab mir die App runtergeladen und getestet. Bin total verblüfft. Hab 6 Schläger mit i phone getestet und anschließend mit ERT 300. Exakt die gleichen ERgebnisse! Ergo, diese App funktioniert wirklich.

Kommentar

• Bronx89
        Insider
        • 24.10.2013
        • 372

Wie kommst du auf den Stringfaktor? Und sag mir mit welcher Saite du gemessen hast

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Zitat von detomaso
          Hab mir die App runtergeladen und getestet. Bin total verblüfft. Hab 6 Schläger mit i phone getestet und anschließend mit ERT 300. Exakt die gleichen ERgebnisse! Ergo, diese App funktioniert wirklich.
          Interessant - ich glaube ich werde es doch mal probieren...

Kommentar

• Crazyf3a
            Neuer Benutzer
            • 16.12.2012
            • 7

iPhone App funkt, wenn man es richtig macht

Hi
            Naja....
            Verwende das App. Seit der ersten Version. Es funkt nach einer math. Formel gleich wie alle anderen. Nur besser. Die Formel dazu findet man im Internet. NoNa. Und der Dt Wert wird auch ermittelt. Das App kann ich nur empfehlen. Ein Tipp. Selbst wenn es nicht genau sein sollte, was es aber ist. Reicht ein relativer Wert doch auch. Oder?
            Für Spieler zur Kontrolle reicht das allemal. Da muss es nicht ein ERT 300 oder Stringlab sein. Das macht auch nichts anderes.
            Das App macht keine Zauberei sondern nur das was man ihm sagt. Und das verdammt gut. Ist aber nur meine Meinung.
            Zuletzt geändert von Crazyf3a; 17.02.2014, 23:11.

Kommentar

• Gernaux

Genauso sehe ich es auch ! Benutze es zur Kontrolle der Schläger bzgl. Spannungsverlust !

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 0

Also ich habe es hier jetzt einmal mit 2 Schläger getestet und mit einem teuren Pacific Multitest Computer verglichen.

Der 18/20 Babolat Pure Strike mit Poly besaitet hatte bei der App je nach test zwischen 25,8 und 26 kg. Beim Pacific Multitester 25,0 Kg.

Mit meinem Uralt Prince Schläger auch 18/20 Längs Poly/quer Gamma Glide war das Ergebnis der App 25,6 kg und mit dem Pacific Multitester 26 kg. (Einstellung Poly).

Also ganz falsch ist die App also nicht. Ich bin sogar eher überrascht. Wobei die Schläger eigentlich 1 kg unterschiedliche Härte hatten und die App immer anzeigt daß der um ein Kilo weichere Schläger härter ist als der andere.

Wobei ich natürlich nicht weis in wie weit das neue Gamma Glide Material eine Rolle spielt. Die normale Poly wurde aber immer bis zu einem Kilo härter ausgewiesen wie es eigentlich richtig wäre.

Um aber zu testen wie der Spannungverlust ist könnte es evtl. schon funktionieren.

Kommentar

• Gernaux

Habe ähnliches beobachtet. 2 unterschiedlich gleich dicke Saiten bespannt, aber die Anzeige ist variert sehr. Bei einem wird mehr angezeigt als ich eingestellt habe beim bespannen ! Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich bei der Einstellung der Saitespecs in der Saiten App keinen Unterschied bei der Saite habe, obwohl sie sich beim Material totak unterscheiden. Aber mir reicht es wenn ich die Vergleichsmessungen für den Spannungsabfall habe !

Kommentar

• saitech
                    Experte
                    • 14.08.2007
                    • 695

ST2-ERT-RDC-Racquet tune

Mein Kollege Leon im Holländischen Forum team hat diese Liste für uns gemacht.
                    Vielleicht ist es sinnvolle Information für diese Diskussion.

Kommentar

• returner
                      Postmaster
                      • 25.08.2007
                      • 284

Also ich habe bei dem Tool so meine Zweifel...
                      Die Varianz ist schon rel. groß und die erweiterten Einstellmöglickeiten finde ich auch nicht so dolle.
                      Habe es jetzt mehrfach probiert, ich denke es gibt höchstens einen Anhaltspunkt für Spannungsabfall.

Kommentar

• Bronx89
                        Insider
                        • 24.10.2013
                        • 372

Ich kann sagen das es sich zur eigenen Kontrolle nutzen lässt nur wenn man ernsthaft mit Kunden einen DT Wert heraussucht stimmt die App nicht

Kommentar

• Andre85
                          Neuer Benutzer
                          • 21.04.2014
                          • 26

Habe heute meinen neuen Schläger mit 25kg besaitet erhalten. Drauf ist die Gamma Moto 1,24. Schläger der Graphene Radical MP.

Mit meinem HTC One habe ich genau 25,1 kg angezeigt bekommen.

Ich denke das ist schon sehr genau...
                          Allerdings musste ich die Mikrofon Sensitivity sehr hoch stellen.

Schockierender Weise hat mein Graphene Speed Pro mit einer knapp 1 Jahr alten Luxilon Hybrid nur noch 17kg drauf... Ursprünglich war er mit 25/26 besaitet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kommentar

• Crazyf3a
                            Neuer Benutzer
                            • 16.12.2012
                            • 7

Zitat von Andre85
                            Habe heute meinen neuen Schläger mit 25kg besaitet erhalten. Drauf ist die Gamma Moto 1,24. Schläger der Graphene Radical MP.

Mit meinem HTC One habe ich genau 25,1 kg angezeigt bekommen.

Ich denke das ist schon sehr genau...
                            Allerdings musste ich die Mikrofon Sensitivity sehr hoch stellen.

Schockierender Weise hat mein Graphene Speed Pro mit einer knapp 1 Jahr alten Luxilon Hybrid nur noch 17kg drauf... Ursprünglich war er mit 25/26 besaitet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
                            Hi
                            Ich hatte gestern das Glück bei ISOSPEED einen Rundgang durch die Produktion und das Testlabor machen zu dürfen. Nach einem Aha, Wahnsinn, weiß ich jetzt das es keine schockierenden Ergebnisse gibt. Kunststoff reagiert eben. Leider nicht alle gleich. Polyamid, Polyethylen, Polyester und, und, und.....
                            TIPP: Öfter besaiten. ;o))
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von Crazyf3a; 14.05.2014, 07:20.

Kommentar

• Heisenberg75
                              Benutzer
                              • 02.09.2015
                              • 91

Habe mir heute die App auch mal installiert und bin positiv überrascht.
                              Meine beiden Schläger habe ich mit 26/25 kg bespannt und jeden 2mal gespielt.
                              Ergebniss mit der App 25.2kg.

Kommentar

• TiCar
                                Insider
                                • 15.07.2009
                                • 317

Das stimmt aber nicht, da deine Besaitung vermutlich nur um die 23kg hat nach der Besaitung. Hab es beim letztenTurnier messen lassen. Frisch besaitet mit ner P6000 und Kirschbaum Max Power 26/25 war das vorhergesagte Ergebnis von der Person 23.5

Gruß,
                                Lars

Kommentar

Lädt...