Saitenklemmenproblem Tennishead Wise 2086

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mats
    Neuer Benutzer
    • 28.04.2010
    • 14

Brauche Hilfe Saitenklemmenproblem Tennishead Wise 2086

Hallo Saitenfreunde,

seit ca. 1 Jahr bespanne ich mit einer Signum Pro S-3000 und bin mit ihr mehr als zufrieden. Als kleinen Bonus meiner geleisteten arbeitet habe ich mir jetzt den Tennishead Wise 2086 gekauft und auf die Maschine geschraubt.

Leider musste ich feststellen, dass die Saitenklemme des tennisheads die Saiten beschädigt. Das Innenleben der Klemme ist "geriffelt" (um der Saite guten grib zu geben). Das geriffelte Muster drückt sich dann scheinbar in die Saite.

Ich habe mal versucht zwei Bilder zu machen. Vielleicht seht ihr einigermaßen was für ein Problem ich habe.

1:

2:

Meine Frage an euch, hat jemand das gleiche Problem? Gibt es Vorschläge, Erfahrungen wie man das Problem beseitigt? Sollte ich vielleicht die Saitenklemme vom Hebelarm abmontieren (ohne geriffeltes) und auf den Tennishead installieren (da wird mir wahrscheinlich die Saite durchrutschen oder zerdrückt werden?).

Liebe Grüße
    Mats
    Zuletzt geändert von Mats; 28.04.2010, 22:13.
  • Spin_Fan
    Insider
    • 27.02.2009
    • 406

Benutzt du einen Diablo, also die Rolle, die vor dem Klemmkopf sitzt. Wenn nicht, und falls vorhanden, Saite da einmal drumwickeln.
    -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
    -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Mats
      Neuer Benutzer
      • 28.04.2010
      • 14

Habe den Diablo nicht. Wäre das noch eine gute investition?

Kommentar

• Spin_Fan
        Insider
        • 27.02.2009
        • 406

ja. Er vermindert die Saitenbelastung durch die Schleife, da der Spannkopf selber nicht mehr so stark klemmen muss.

Kommentar

• Saitenflüsterer
          Benutzer
          • 27.05.2008
          • 84

Wise 2086

Hallo Mats,

ich habe die gleiche Maschine wie Du, nur mit Diavolo
          und absolut keine Probleme.
          Ich denke das Diavolo ist ein Muss
          guckst du

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Zitat von Saitenflüsterer
            Hallo Mats,

ich habe die gleiche Maschine wie Du, nur mit Diavolo
            und absolut keine Probleme.
            Ich denke das Diavolo ist ein Muss
            Diavolo gibts doch nur beim Italiener ... Aber wenn man beim Besaiten eine Pizza Diavolo isst, dann könnte es schon helfen

Zum Thema:
            Ich hab so ein Problem bei meiner Hebelarm von Pro's Pro auch. Ein Diavolo wird dir vermutlich helfen, zumal es das als original Zubehör von Wise gibt.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Mats
              Neuer Benutzer
              • 28.04.2010
              • 14

Super, dann werde ich mir mal so ne leckere Diavolo kaufen

Danke für die Hilfe.

Kommentar

• Mats
                Neuer Benutzer
                • 28.04.2010
                • 14

Aber das trotz des Diablo noch spuren in der Saite reingedrückt werden ist normal?

Die Saite wird ein wenig rau an der Stelle an der sie in der Saitenklemme ist, wenn ich sie nach dem Spannen löse.

Wenn ich die Einstellschraube der Saitenklemme jedoch zu stark löse, rutscht die Saite durch. Das ist klar.

Gruß
                Mats

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Also von welchem Teil deiner Maschine wird die Saite jetzt beschädigt, Mats? Von dem Schnellspanner (sprich dem Teil an deinem 2086) oder von den stationären Haltezangen (sprich dem Teil, der zur Signum gehört) ???
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Mats
                    Neuer Benutzer
                    • 28.04.2010
                    • 14

Vom Schnellspanner. Da sind die Abdrücke des Schnellspanners drin (geriffelt). Die Saite wird also leicht aufgeraut. Trotz Diablo. Habe auch schon an der Einstellschraube gespielt, doch wenn ich sie zu weit öffne, dann schließt der Schnellspanner die Saite nicht stark genug ein und dann rutscht sie durch. Egal in welcher Position, die Saitewird immer beschädigt durch das geriffelte Innenleben des Schnellspanners.

Die stationären Haltezangen sind nahezu perfekt an der signum.

Kommentar

• Spin_Fan
                      Insider
                      • 27.02.2009
                      • 406

Die wird rau, weil das innere des Tension head Diamant/saphierkorn beschichtet ist.

Kommentar

• Mats
                        Neuer Benutzer
                        • 28.04.2010
                        • 14

Das macht aber nichts?

Kommentar

• Spin_Fan
                          Insider
                          • 27.02.2009
                          • 406

naja, so lange die saite nur etwas angerauht ist und nicht haarrisse o.Ä. hat, stört das eigentlich nicht.

Kommentar

• MenJen
                            Postmaster
                            • 29.04.2009
                            • 270

Zitat von Spin_Fan
                            .. Benutzt du einen Diablo, also die Rolle, die vor dem Klemmkopf sitzt. Wenn nicht, und falls vorhanden, Saite da einmal drumwickeln ..
                            Hi,

.. der Tennishead Wise 2086 besitzt normalerweise einen Diablo ..

.. stell doch mal ein Bild rein von deinem Teil ..

.. stimmt, ohne das umwickeln der Saite um diese Teil wird die Saite zu stark gequetscht, also wichtig: einbauen ..

Kommentar

• Mats
                              Neuer Benutzer
                              • 28.04.2010
                              • 14

So,
                              da sich trotz Diabolo die Einkerbungen auf den Saiten zwar verringert hat, aber meiner Meinung nach noch ziemlich doll ist, habe ich nochmals ein paar Fotos vom Set-up gemacht.

Das Diabolo ist doch so richtig montiert? Und die Saite läuft auch richtig über den Diabolo oder?
                              Ich verzweifel hier noch. Und mir ist das ehrlich gesagt zu viel Geld für die Maschine um zu sagen, dass die Kratzer auf den Saiten nichts ausmachen. Wenn ich nur für mich selbst bespannen würde wäre mir das egal, aber die Kunden zahlen ja dafür.

Also vielleicht fällt euch noch etwas auf, was ich falsch mache.

Gruß
                              Mats

Kommentar

Lädt...