Saiten reißt beim Besaiten
Einklappen
X
-
die Saite schon stark gequetscht wirdKommentar
-
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der Grund für einen Saitenriss sein sollte. Ich bespanne nahezu jedes Racket mit Starterklemme (bei 4-Knoten) und mir ist noch nie eine Saite gerissen.
Wie spannst Du denn diese Bahn ? Ich gehe mal davon aus, Du weißt, dass man den Hebelarm nicht nach unten "drücken" darf !?Kommentar
-
oh, ich glaub ich habe zum schluss den Hebelarm gedrückt, weil es nicht weiter ging. Wird dann wahrscheinlich die Ursache sein.
Vielen Dank ich werde das nächste mal besser aufpassen. Muss ich dann einfach ein bisschen mehr saite in den schnellspanner einlegen oder wie ?Kommentar
-
YBCO
Kommentar
-
Ich spanne diese Bahn immer mit dem Hebelarm von untenKommentar
-
YBCO
Nein! Ich glaube, du hast da noch ein grundsätzliches Verständnisproblem. Von unten bedeutet nur, dass der Hebelarm zunächst unten ist. Nach dem einlegen der Saite wird der Schnellspanner festgehalten und der Hebelarm etwas über die Wagerechte hinaus angehoben. Dach langsam absenken (die Unterstützung wegnehmen, nicht drücken). Bleibt der Hebelarm von selbst in der Waagerechten, abklemmen. Bleibt er unterhalb der Waagerechten stehen, ist der Vorgang zu wiederholen, bleibt er oberhalb der Wagerechten stehen, hast du zuviel angehoben. Dann musst du nochmals lösen und diese Saite komplett neu spannen. Wie viel man über die Waagerechte hinaus anheben muss, hat man ruck zuck heraus. Nur wenn der Hebelarm selbstständig in die gewünschte Lage geht hast du das korrekte Gewicht auf dem Schläger. Alle Stellungen (egal ob oberhalb oder unnterhalb) außerhalb der Waagerechten führen zu zu geringen Spannungswerten und drücken führt zu zu hohen Spannungswerten.Kommentar
-
ich versteh es irgendwie nicht richtig. Gibt es irgendwo ein Video??
Oder kann es mir jemand für dumme nochmal erklären?
Ich habe es jetzt doch verstanden habe ein Video gefunden
Zuletzt geändert von Don_Murphy93; 20.05.2010, 17:32.Kommentar
Kommentar