Empfehlung für folgende elektronische Bespannungsmaschinen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exodus88
    Neuer Benutzer
    • 18.05.2010
    • 4

Brauche Hilfe Empfehlung für folgende elektronische Bespannungsmaschinen??

Hallo an Alle!!

Ich möchte mir eine elektronische Bespannungsmaschine um die +-1000€ zulegen. Da ich in Südtirol lebe, und es bei uns sehr schwer ist eine Maschine zu bekommen, hätte ich gerne von euren Erfahrungen und euer Hilfe profitiert. Wir bespannen so ca. 6-7 Schläger die Woche. Ich habe mich im Interenet umgesehen und folgende Maschinen als interessant empfunden. Was sagt ihr dazu, was könnt ihr mir empfehlen?:

TARGET Excellent 3000
    TARGET Premium Stringer 9200 St Profi
    MS 200 Stringway
    Signum Pro S-6500
    Discho Premium Stringer 3600 electronic mit tiefergelegten Motor

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt, und auch empfehlungen aussprechen wo ich die Maschinen kaufen soll (wegen Lieferung Südtirol/ITA).

Ihr könnt mir gerne auch eine PN oder E-mail schreiben.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Bespannen und beim Tennis spielen.

LG aus Südtirol.
  • Ratlos67
    Postmaster
    • 27.06.2008
    • 185

Ich kann Dir bei Deinem Anliegen leider nicht weiterhelfen. Aber die Stringway MS 200 ist keine elektronische Maschine, sondern eine Maschine mit Fußbedienung. Schau mal auf der Webseite von Stringway, da ist das erklärt.

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 733

Hallo Exodus88

ich besitze die Target Ultra 300 E und bin sehr zufrieden (seit 1996) keine Probleme mit der Maschine noch nie irgend etwas reparieren müssen
      kann ich guten gewissens empfehlen

Kommentar

• Exodus88
        Neuer Benutzer
        • 18.05.2010
        • 4

Zitat von Ratlos67
        Ich kann Dir bei Deinem Anliegen leider nicht weiterhelfen. Aber die Stringway MS 200 ist keine elektronische Maschine, sondern eine Maschine mit Fußbedienung. Schau mal auf der Webseite von Stringway, da ist das erklärt.
        stimp, sorry war da falsch informiert, die EM450N ist die elektronische...kostet auch "ein wenig" mehr..

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

TARGET Excellent 3000

...ist im Grunde genommen eine 200 EUR Pro's Pro Maschine mit Elektomotor
          , ähnlich Pro's Pro V888

Signum Pro S-6500
          Discho Premium Stringer 3600 electronic mit tiefergelegten Motor

..haben beide den gleichen (sehr guten Motor) - die Signum Pro ist hochwertiger verarbeitet

Kommentar

• Exodus88
            Neuer Benutzer
            • 18.05.2010
            • 4

Hallo Guido,

Danke für deine Antwort, hilft mir schon weiter, also wäre die Signum Pro die "hochwertigste" von den von mir genannten Maschinen?? Wenn jemand auch anderer Vorschläge für elektronische Maschinen in dieser Preisklasse hat, ich wäre sehr froh darüber...
            schönen tag an alle..

Kommentar

• nuckel
              Postmaster
              • 30.05.2006
              • 266

Noch ein kleiner Hinweis:

S-3000 + Wise Tennis Head + Adapter kostet ca. EUR 1.000,--,

während die S-6500 EUR 1.300,-- kostet.

Du solltest diesbezüglich mal mit tennisshops oder tennisman sprechen, bevor du zuschlägst.

Kommentar

• Exodus88
                Neuer Benutzer
                • 18.05.2010
                • 4

Zitat von nuckel
                Noch ein kleiner Hinweis:

S-3000 + Wise Tennis Head + Adapter kostet ca. EUR 1.000,--,

während die S-6500 EUR 1.300,-- kostet.

Du solltest diesbezüglich mal mit tennisshops oder tennisman sprechen, bevor du zuschlägst.
                Danke für deinen Hinweis, werde mich mal bei tennisman informieren. danke für eure Hilfe, hoffe ich bekomme noch ein paar tipps dann kann ich mich so langsam für eine Maschine entscheiden...

Kommentar

• NoNick
                  Postmaster
                  • 18.06.2007
                  • 185

Nur ein Tipp:

Du könntest Dich auch über die Arbeitsweise der Stringway-Maschinen mit Hebelarm informieren und Berichte von Benutzern dieser Maschinen durchlesen – es gibt dazu einige Beiträge hier im Forum oder auch in anderen Tennisforen.
                  Ich kann noch nichts dazu beitragen, da meine Stringway erst auf dem Weg zu mir ist. Ich konnte erst vorab einen Schläger auf einer Stringway besaiten, die Verarbeitungsqualität der Maschine war aber schon sehr gut.

Und solltest Du eine Maschine mit Standfuß kaufen wollen: Hier gibt es nun auch bei den Hebelarm-Maschinen von Stringway das Condorde-System, damit man den Schläger um 360° drehen kann und die Saiten im Schlägerherzen problemlos spannen kann.

Vielleicht noch kurz ein Disclaimer: Ich arbeite nicht für Stringway und verkaufe auch keine Stringway-Maschinen und ich bekomme auch keine Provision

Liebe Grüsse
                  NoNick

P.S.: Ich habe den Prozess, eine passende Bespannmaschine zu finden, gerade hinter mir und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.

Kommentar

Lädt...