Bespannmaschine gekauft - was haltet Ihr davon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Har34ry
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2009
    • 26

Bespannmaschine gekauft - was haltet Ihr davon

Hi,

ich habe mir gestern die im Bild gezeigte Maschine zugelegt. Diese habe ich für EUR 20,-- -ja ihr lest richtig- gekauft. Leider steht keine Marke darauf. Was haltet Ihr davon? Der Preis ist doch nicht schlecht, oder?
    Angehängte Dateien
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hallo Harry,
    das ist natürlich ein Schätzchen. Vom Aufbau her eine einfache Hebelarmmaschine. Allerdings hast du nur eine Stationäre Haltezange, was etwas auf die Präzision und Wiederholbarkeit bei der Bespannung gehen sollte.
    Aber Probieren geht über studieren

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• LenaNie
      Postmaster
      • 17.07.2009
      • 105

Also mal ehrlich für ´nen 20er hätte ich sie auch genommen. Alleine um mal zu testen denn das tut dann nicht so weh.

Ein Schätzchen ist es tatsächlich.....

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

...ja - 20 EUR ist das Teil alle Mal wert

Nachteil ist - wie schon beschrieben - die eine stationäre Haltezange.
        Du musst dadurch bei den Längssaiten erst die eine Hälfte des Schlägers und dann die andere Hälfte bespannen. Ist nicht so optimal.

Die Haltezange ähnelt diesem Foto

...wenn dem tatsächlich so ist, würde es sich um eine Badminton-Zange handeln und Du müsstest Dir eine richtige Tennis-Haltezange besorgen.

Kommentar

• Mike T

Eine stationäre Zange und eine Doppelhaltezange - da braucht man nicht zuerst die eine Hälfte und dann die andere.

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von Mike T
            Eine stationäre Zange und eine Doppelhaltezange - da braucht man nicht zuerst die eine Hälfte und dann die andere.
            ...stimmt - ist ja eine Doppelhaltezange

Das Teil sieht übrigens auch sehr schmächtig aus - vielleicht auch nur für Badminton ????

Kommentar

• Mike T

Sowohl die Stationäre Zange als auch die Doppelhaltezange schauen sehr nach Badminton aus.
              Die momentan eingestellte Rahmenfixierung deutet auch sehr darauf hin, dass zuletzt kein Tennisschläger bespannt wurde.

Ich sag mal ja.

Kommentar

• conosen
                Postmaster
                • 17.06.2006
                • 147

ja so wie die rahmenfixierungen eingestellt sind, sieht es so aus als wurde da nen badmintonschläger bespannt und die beiden zaangen auch sehr nach badminton. aber vllt hat er ja noch 2 andere mitgeliefert bekommen. aber 20€ da kann man ja nicht viel falsch machen.

Kommentar

• Har34ry
                  Neuer Benutzer
                  • 28.09.2009
                  • 26

Die Maschine wurde tatsächlich zum bespannen von Badmintonschlägern genutzt. Aber ich habe sie nur so zusammen gelegt, da ich sie besser transportieren konnte. Hat normal schon die Masse einer Maschine von Pros Pro. Die Zangen weiss ich das es Badmintonzangen sind - habe aber ohnehin andere Zangen, da ich ja schon eine Maschine habe und die neue eigentlich nur als ersatzteillager betrachte (Schnellspanner, Gewichtsarm, Aufspannkorb etc.).

Wenn man bedenkt das der Schnellspanner schon bei PP alleine 30 Euronen kostet *g.*

Lg, Har34ry

Kommentar

• LenaNie
                    Postmaster
                    • 17.07.2009
                    • 105

dann geht die aktion doch absolut in Ordnung und war eine sinnvolle Investition.

Ich gehe mal davon aus dass du dann eine PsP Maschine hast oder?

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

...mmh - wenn Du schon eine Maschine hast und Du das Teil nur als Ersatzteillager gekauft hast ...dann finde ich die 20 EUR nicht gut angelegt.

...nimmt nur Platz weg - und was kann man da schon (außer Schnellspanner) als Ersatzteil gebrauchen...

Kommentar

• Benedikt

um die ursprüngliche Frage zu beantworten:

Nichts

Kommentar

• hugohart
                          Insider
                          • 03.01.2009
                          • 311

Zitat von Guido
                          ...mmh - wenn Du schon eine Maschine hast und Du das Teil nur als Ersatzteillager gekauft hast ...dann finde ich die 20 EUR nicht gut angelegt.

...nimmt nur Platz weg - und was kann man da schon (außer Schnellspanner) als Ersatzteil gebrauchen...
                          ach komm...
                          für 20 hätte ich die auch gekauft; und wenn sie nur am Dachboden rumsteht,
                          dann ist es auch wurscht. Dann leistet sie den anderen 4 Ersatzmaschinen
                          Gesellschaft...
                          Die armen Maschinen sind doch sonst so alleine...
                          :-)

Scherz beiseite. 20 ist ok...

hugohart

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

Zitat von hugohart
                            ach komm...
                            für 20 hätte ich die auch gekauft; und wenn sie nur am Dachboden rumsteht,
                            dann ist es auch wurscht. Dann leistet sie den anderen 4 Ersatzmaschinen
                            Gesellschaft...
                            Die armen Maschinen sind doch sonst so alleine...
                            :-)
                            ...Du meinst, dass ist so wie mit den vielen Ersatzschlägern, die man Zuhause rum liegen hat ?!
                            ...eigentlich brauch man sie gar nicht (mehr) - trotzdem ist es ein schönes Gefühl, dass man sie hat

Kommentar

• mano

Ehrlich ???

Ich hätte sie nicht gekauft.
                              Für Ersatzteile kannst du eigentlich nur den Schnellspanner gebrauchen. Und einen gebrauchten Schnellspanner für 20 Euro (neu = 30 Euro) ist auch zu viel. Zumal man nicht weiß, ob er noch 100% ok ist.

Für's Museum taugt sie allemal

Kommentar

Lädt...