Elektrische Besaitungsmaschinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fr3zz3
    Benutzer
    • 26.05.2010
    • 43

Brauche Hilfe Elektrische Besaitungsmaschinen

Hallo,
    ich möchte mir gerne eine Beseitungsmaschine kaufen und zwar wenn möglich eine elektrische, weil sie doch präziser arbeiten als die Manuellen oder ist da kein großer Unterschied?
    Ich habe mal so geguckt und ein paar gefunden wobei die Tyger stringprofi-630
    mein favourit ist, sie kostet jedoch 900Euro... Und ich sucher eher was bis maximal 600 Euro. Also habe ich die Stringeco-410 ebenfals von Tyger gefunden und denke sie ist fast genauso gut, ausser die Klemmen zum halten der Seiten und das es keine Badmintoneinsätze gibt. Diese brauche ich jedoch nicht da ich sie ausschließlich zm bespannen von Tennisschlägern nehemen werde...
    Hat jemand von euch erfahrung mit elektrischen Beseitungsmaschinen oder möchte wohlmöglich sogar eine gute loswerden? Schreibt mich doch bitte an und nennt mir eure Erfahrungen..

Danke schonmal im voraus Fr3zz3
  • Spin_Fan
    Insider
    • 27.02.2009
    • 406

Hallo Fr3zz3,

Zunächst einmal Willkommen im Forum.

Ich würde mir nie wieder eine billige Elektromaschiene holen. Die Qualität stimmt einfach nicht. Allerdings besaite ich auch etwas mehr damit. Für 30 Schläger im Jahr reicht ne TX500-N auch, deine genannten auch. Eine mechanische Maschine ist darüber hinaus auch genauer, da sie in der Regel nur den Gesetzen der Physik gehorcht. Meistens sind es die Besaiter, die nicht genau genug arbeiten. Also mein Rat wär die S3000 von Signum Pro oder eine Stringway. Da hast du eindeutig mehr Spaß dran.

Spin_Fan

Und es heißt Saite, mit "a" ;-)
    Zuletzt geändert von Spin_Fan; 26.05.2010, 13:51.
    -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
    -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Fr3zz3
      Benutzer
      • 26.05.2010
      • 43

Cool, danke das du so schnell geantwortet hast. Ich weiß wohl das mit Saite und a Aber ich vergesse das immer wieder da ich sonst immer nur über Buchseiten schreibe;-)

Kommentar

Lädt...