An alle die eine Stringway besitzen oder sich damit auskennen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fr3zz3
    Benutzer
    • 26.05.2010
    • 43

An alle die eine Stringway besitzen oder sich damit auskennen

ICh habe in verschieden Beiträgen hier herumgewühlt und immer gehört die Stringways seine die besten Maschinen.. besonders die Manuellen mit Helbelarm...
    Jetzt habe ich gesucht und weiß nicht welches Modell, da alle gute bewertungen haben...
    Würdet ihr lieber die ML 120 für 900€
    die ML 100 für 519€
    Die ML 90 635€
    die M 90 (ohne das L) für 448€

Sorry wenn sich die Frage jetzt scheiße anhört, aber ich höre immer nur das das die Besten sind und möchte mir keinen Schrott kaufen. Eure Antworten werde ich respektieren und mich so gut es geht mit meinem Wissen revanchieren (spiele jetzt über 7 Jahre)..
    Zuletzt geändert von Fr3zz3; 28.05.2010, 19:51.
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

die eine kopstet 900 die andere 448 ? Das ist doppelt so viel....
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• conosen
      Postmaster
      • 17.06.2006
      • 147

du musst nicht für jeden post nen neuen thread aufmachen!!

ja die stringways sind sehr gute maschinen, nur lagen die ja nicht wirklich in deinem limit. deine preise die du rausgesucht hast kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. aber ich würd dir die ML100 mit T98 zangen wenn dann empfehlen. die T92 zangen würden ja nochmal 100€ mehr kosten und so viel schneller geht das bespannen damit auch nicht.

Kommentar

• Fr3zz3
        Benutzer
        • 26.05.2010
        • 43

Zitat von conosen
        du musst nicht für jeden post nen neuen thread aufmachen!!

ja die stringways sind sehr gute maschinen, nur lagen die ja nicht wirklich in deinem limit. deine preise die du rausgesucht hast kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. aber ich würd dir die ML100 mit T98 zangen wenn dann empfehlen. die T92 zangen würden ja nochmal 100€ mehr kosten und so viel schneller geht das bespannen damit auch nicht.
        Okay dann bleibe ich bei diesem Thread, aber was bringen Automatische Blockierung des Spannkopfes

Automatisch freigeben der Blockierung

Kugellager im Spannkopf???
        Weil die ML90 besitzt diese sachen nicht und ist billiger, ich beziehe mich auf andere Presie als oben aufgeführt...

Kommentar

• conosen
          Postmaster
          • 17.06.2006
          • 147

also bei der M90 senkt sich der spannarm nach dem bespannen, also wenn die saite draussen ist, wieder nach ganz unten. bei der ML90 bleibt der Spannarm fast in der höchsten position stehen. das ist mit "Automatische Blockierung des Spannkopfes" denk ich gemeint.
          bei der ML90 müsste man diese blockierung dann manuell lösen. bei der ML100 ist das dann automatisch gelöst "Automatisch freigeben der Blockierung".
          Das der Spannkopf gukelgelagert ist, bedeutet glaub ich das der sich dann leichter gängig ist bzw. sich bewegen lässt.
          schau dir am besten beide videos an dann siehst die unterschiede.

die ganzen sachen, die die ml100 hat sparen zeit und kraft.

Kommentar

• YBCO

Ich habe die ML100 mit den T98 Zangen. Die ist gut, würde heute aber eher zu den T92-Zangen tendieren.

Kommentar

• Fr3zz3
              Benutzer
              • 26.05.2010
              • 43

Zitat von YBCO
              Ich habe die ML100 mit den T98 Zangen. Die ist gut, würde heute aber eher zu den T92-Zangen tendieren.
              Warum, der UNterscheid ist doch nur das für die T92 Zangen nur ein und für die T96 Zangen zwei Handgriffe zum Festtellen benötigt werden oder?

Kommentar

• conosen
                Postmaster
                • 17.06.2006
                • 147

genau.
                die t98 zangen sollen auch ein bissl weniger spielraum haben, aber halt ein Handgriff mehr.
                ich persönlich habe mich für die T92 zangen entschieden, weil das einiges an zeit erspart und habe es bis jetzt nicht bereut.

Kommentar

• rafter
                  Experte
                  • 17.09.2007
                  • 634

@ Fr3zz3

Stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung wie Du und
                  habe mich letzlich für die ML 100 mit 98er Zangensystem entschieden. Bin mit der Entscheidung nach wie vor sehr zufrieden. Habe bis jetzt ca. 40 Schläger besaitet und alles funktioniert super!

Die automatische Blockierung des Spannkopfes möchte ich nicht missen, da sie enormen Komfort gewährleistet. Nach dem Lösen der Saite aus dem Spannkopf muss Du den Hebelarm nicht "absetzten" sondern er wird eben direkt blockiert. Das bedeutet eine enorme Zeitersparnis.

Blockierung in 12 Positionen hat den Vorteil, dass sich der Spannkorb nicht mehr wegdrehen kann. Hat den Vorteil beim Abknoten oder auch beim Einweben der Quersaiten. Zudem lassen sich aus meiner Erfahrung die PRINCE Schläger mit den breiten Löchern im Rahmen viel komfortabler besaiten.

Ich habe vor der Stringway mit einer älteren Hebelarm mit nur einer stationären Mittelhaltezange bespannt und weiss nun die Qualität der Stringway doppelt zu schätzen.

Eine Weisheit, die ich mir diesbezüglich beim Stöbern im Forum gemerkt habe lautet: Wer billig(er) kauft, kauft teuer! Wobei ich damit nicht meine, dass die anderen Stringway-Modelle schlechter sind.

Aber 100 € sind nicht die Welt, wenn man sich eh für eine Stringway entschieden hat.

Meine Emphelung daher: ML 100 T98, da sie das beste Preis - Leistungsverhältnis hat.
                  - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                  ------------------------------
                  Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Friederich

Kann Rafter nur zustimmen:
                    Würde wenn eine Stringway dann die ML100 kaufen. Ob es das T98 oder T92 System wird, hängt von den persönlichen Vorzügen und den finanziellen Mitteln ab. Mir persönlich liegt das T92 System besser und von der Genauigkeit her sollten kaum Unterschiede was das Spiel betrifft zum T98 System sein, da die neuste Generation des T92 Systems weiter verbessert wurde.

Jedenfalls ist eine Stringway Maschine einer Pro's Pro Maschine vorzuziehen, sofern man auch für den Freundeskreis bespannt. Zudem ist der Support und die Qualität von Stringway weltklasse!

Für weitere Fragen zu Stringway stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Rolf

Kommentar

• Fr3zz3
                      Benutzer
                      • 26.05.2010
                      • 43

Zitat von Friederich
                      Für weitere Fragen zu Stringway stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Rolf
                      Wie sieht das mit den Preisen aus? WO sind die am günstigsten und lohnt es sich auf eine gebrauchte zu warten? Ich schätze mal wenn man eine Stringway hat behält man diese auch oder?

Kommentar

• Friederich

Eine gebrauchte Stringway wirst du kaum bekommen - wer eine hat, der wird diese kaum je wieder verkaufen wollen

Kommentar

• Fr3zz3
                          Benutzer
                          • 26.05.2010
                          • 43

Zitat von Friederich
                          Eine gebrauchte Stringway wirst du kaum bekommen - wer eine hat, der wird diese kaum je wieder verkaufen wollen
                          Ja das meine ich auch, danke für eure HIlfe und ich glaube dann steht mein Entschluss fest.. Sofern keiner sagt das 669€ für eine Stringway mit T98 Zangen zu viel ist..

Kommentar

• rafter
                            Experte
                            • 17.09.2007
                            • 634

Zitat von Friederich
                            ....zumal man auf eine neue Stringway 10 Jahre !!!! Herstellergarantie bekommt
                            - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                            Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Fr3zz3
                              Benutzer
                              • 26.05.2010
                              • 43

Okay Noch ein Grund:P

Kommentar

Lädt...