Besaitungsmaschine Tyger T 410 aufrüsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • we12we
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2010
    • 3

Besaitungsmaschine Tyger T 410 aufrüsten

Hallo zusammen,
    ich bin ein "Amateur" Besaiter. Bedeutet ich bespanne für ein paar Freunde und Manschaftskollegen im Verein mit einer Tyger T 410. Von der Maschine bin ich sehr begeistert, da ich sie schon seit 2,5 Jahren besitze und noch keine Mängel feststellen kann. Der einzige Schwachpunkt meines Erachtens sind die Zangen und die Hebel zum Festziehen.
    Ich denke doch, dass man diese irgendwo nachkaufen kann. Kann mir hier irgendjemand eine preisgünstige, aber gute Alternative empfehlen?

Vielen Dank
  • Fr3zz3
    Benutzer
    • 26.05.2010
    • 43

DAs sind Zangen die du von tennisplanet kaufen kannst, jedoch kostet eine sehr gut so ca.120€
    Und davon braucht man ja immernoch 2, leider...

gruß Fr3zz3

Kommentar

• we12we
      Neuer Benutzer
      • 30.05.2010
      • 3

also ich habe immer das Problem, dass die Zange die Saite leicht eindrückt. Falls ich sie aber weicher stelle, wird die Saite durchgezogen.

Meinst du die von Tennisplanet sind nicht so gut? 120 Euro sind mir deutlich zu teuer. Dass sind ja fast die Anschaffungskosten der Maschiene:-). 50 Euro ist leider mein Limit.

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

...probiere mal die Pro's Pro

für 18 EUR/Stk.
        Die sind innen Beschichtet und halten dadurch ganz gut.

Preis/Leistungsverhältnis dürfte unschlagbar sein

Kommentar

• we12we
          Neuer Benutzer
          • 30.05.2010
          • 3

könntest du mir den link zu der pros pro schicken?

Kommentar

• Fr3zz3
            Benutzer
            • 26.05.2010
            • 43

Achso das liegt nur an den Zangen nicht an der Base? Also mein Trainer hat auch eine von Tyger aber die elektrisch stringprofi, die zangen davon sind super, ich glaube das müssten die sein, aber die kosten immernoch 40€ pro stück... Mit den anderen kenne ich mich leider nicht so aus...

Ich würde an deiner Stelle auch mal die Pros pro ausprobieren wenn die wirklich so gut sind, ich weiß nur das die dort oben die saite super halten und nicht zerdrücken, einklemmen...

Gruß Frezze

Kommentar

Lädt...