Bespannung von einem "Profi"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • witty79
    Benutzer
    • 12.05.2010
    • 48

Brauche Hilfe Bespannung von einem "Profi"

Hi,

bin seit Freitag letzter Woche stolzer Besitzer einer Pro's Pro Challenger 6.
    Habe bisher meine Schläger immer im Geshäft machen lassen und habe keine Ahnung vom Bespannen - ausser dem, was ich auf Youtube gesehen oder hier gelesen habe!

Meine Frage ist nun, ob hier jemand aus der Region Fulda oder Bad Kissigen ist, der mir den Einstieg erleichtern könnte!?!?

Bin für jegliche Hilfe dankbar...

Lg

Ach ja, zu meiner Person (wie es sich gehört...)
    Bin 30 jahre jung, spiele Mannschaft Herren 30 in der Kreisklasse 1 an 1.
    Mein Spiel ist "normal" schnell mit viel Topspin auf der Vorhand und etwas weniger auf der Rückhand...
    Zuletzt geändert von witty79; 30.05.2010, 21:38.
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...schau mal hier:

Da wird der korrekte Ablauf auf einer baugleichen Maschine gezeigt

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

In den nächsten Wochen ist im Großraum Frankfurt ein Besaitungsseminar geplant. Oder aber Du meldest Dich für Mettmann an. Ist für Dich immerhin näher dran als für mich.

Kommentar

• witty79
        Benutzer
        • 12.05.2010
        • 48

Das mit den Seminaren ist schon richtig. Die sind aber dummer weise immer Samstags - da ist bei uns Meden-Runde.
        Und mal einem Live auf die Finger schaun ist bestimmt nicht schlecht...

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Zitat von witty79
          Das mit den Seminaren ist schon richtig. Die sind aber dummer weise immer Samstags - da ist bei uns Meden-Runde.
          Und mal einem Live auf die Finger schaun ist bestimmt nicht schlecht...
          Danke Guido für die Werbung

Wenn du mit den Videos arbeitest, sollten grobe Fehler eigentlich ausbleiben. Nimm zu Anfang einen alten Schläger und eine billige Saite um mit den verschiedenen Parametern der Maschine (vor allem Einstellung der Zangen und des Aufspannkorbes) zu experimentieren.

Gruß
          Kurbel
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Kuss
            Benutzer
            • 03.06.2010
            • 39

AW: Bespannung von einem "Profi"

Hallo witty79,

ich kann da Kurbel nur zustimmen.
            Habe ebenfalls am Anfang Bedenken gehabt, ob ich das jemals hinbekommen würde.

Zu Beginn habe ich auch erst die Videobeiträge von Youtube studiert und bereits beim zweiten Racket hat es dann ganz gut funktioniert.
            Bei den Knoten hat mir dieser Link zudem noch ganz gut weitergeholfen:

Inzwischen bespanne ich mein(e) Rackets wöchentlich nach jedem Punktspiel und zusätzlich habe ich auch die Besaitungsarbeiten für den Rest des Teams übernommen.

Gruß
            Kuss

Kommentar

Lädt...