Wie hart Signum Pro Tornado bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jan71
    Postmaster
    • 27.07.2006
    • 141

Wie hart Signum Pro Tornado bespannen?

hi,
    habe auf einem topspin x100 pure bisher die polystar classic in 1,25 längs/1,20 quer mit 23/22 und 24/23 gespielt und will nun die signum pro tornado in 1,23 längs aufziehen, quer kommt wieder ne polystar in 1,20; wie hart müsste ich bespannen, damit sie 24 kg polystar nahe kommt? bei der msv focus hex lautet die empfehlung ja z.b. 2-3 kg runter. grüße jan
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Probiere erst einmal deine bisherige Standardhärte. Darunter würde ich nicht gehen, da ansonsten die Kontrolle leidet. Ich besaite die Quersaite 1kp härter als die Längssaite.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• M-Tommy
      Benutzer
      • 18.05.2008
      • 40

Würde Heinman da beipflichten. Hab erst vor 2 Wochen meine zwei Schläger einmal mit der MSV Focus Hex 1,23 und den anderen mit der Tornado 1,17 bespannt. Spiele die Hex und wollte mal den direkten Vergleich. Beide mit gleicher Härte bespannt. Beim Spielen fand ich beide Seiten recht ähnlich, die Tornado kam mir aber bisschen weicher vor --> weniger Kontrolle. Ok, der dünnere Durchmesser der Tornado hat bestimmt auch einen Einfluss, würde aber auch mal dein Standardgewicht wählen. Von 23-25 kann man die Tornado gut spielen.
      Grüße Tom

Kommentar

Lädt...