Bespannung für Kinder (Saite und Härte)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Zitat von Guido
    ...bei Kindern sollte man auch die Wichtigkeit der Optik nicht unterschätzen
    Oh ja, stimmt. Wobei die meisten Kinder ja aber die Optik der Pros wollen, d.h. natur oder silber mit Logo, oder aber schwarz mit weißem Logo. Ich kenne nur sehr, sehr wenige, die auf knallige Farben stehen.

Für die Schwarz-Liebhaber unter den Kindern, die eine Multi spielen sollten oder wollen, ist jetzt die Iso Axon Multi ganz interessant.

Kommentar

• Linksbatsch
      Neuer Benutzer
      • 22.01.2013
      • 5

Hallo Leute,

Ich würde gerne die nun schon alte Diskussion nochmals aufkochen !
      Ich habe zwei Jungs im rennen (10 und 8 Jahre) die nun schon zwei Jahre spielen. Nun möchte ich die Schläger neu bespannen.
      Was würdet ihr jetzt empfehlen ?
      Wie ich im Forum gelesen habe wird von einer Poly abgeraten ! Warum ?
      Soll ich eher ne Multi draufmachen? Und wenn ja welche Bespannungshärte. ?
      Fragen über Fragen !
      Für eure Antworten schon mal danke im Voraus !

Kommentar

• Comeback
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 180

Eine Multi ist spannungsstabiler und kann dann länger gespielt werden. I.d.R. haben Sie auch etwas mehr Power. Bei 8-10 Jährigen würde ich auf den passenden Kinderschläger max. 19-20 kp drauf machen, da Sie mit 2 Jahren Erfahrung noch viel Eigenpower aus dem Schläger benötigen. Hier gibt es bei den Kinderschlägern auch große Unterschiede!
        Als günstige Multi würde ich die Wilson Sensation oder Signum Pro Micronite empfehlen. Immer die dünnste Version nehmen, da diese bei gleicher Bespannungshärte mehr Power hat. Eine dünne Poly mit viel Eigenpower wäre noch Signum Tornado in 1,17.
        "Spiel mutig!"

Kommentar

• Linksbatsch
          Neuer Benutzer
          • 22.01.2013
          • 5

Hallo Comeback,

Vielen Dank für deine Antwort.
          Die Saiten werd ich mal probieren.
          Ich bin froh dass mir überhaupt mal jemand geantwortet hat.
          Hatte die Hoffnung schon aufgegeben dass mir jemand weiterhilft.
          Danke !!!!

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Linksbatsch
            Hatte die Hoffnung schon aufgegeben dass mir jemand weiterhilft. Danke !!!!
            Selbsthifle schadet auch nicht, sprich benutze die Suchfunktion!

Dann hättest du folgende Threads gefunden:

Dazu gab es im letzten tm auch noch ein Leserbrief dazu.

Bei deinen Kindern würde ich eine Multi wie Kirschbaum Gut Feeling oder Touch Multifibre oder Signum Micronite oder TF XOne o.ä. drauf machen. Soll es ein wenig günstiger sein, dann halt eine Synthetic Gut, die gibt es ja wie Sand am Meer.

Bespannen sollte man bei Großfeld und Stage 1-Bällen und 26er Racket um die 19-21 kp.

Zitat von Comeback
            Eine dünne Poly mit viel Eigenpower wäre noch Signum Tornado in 1,17.
            Nein, Poly ist Gift in dem Alter, denn die bleibt ewig drauf und werden nicht regelmäßig gewechselt. Ich gehe davon aus, dass noch kein Verschleiß da ist bei den Kids.
            Zuletzt geändert von howy; 17.11.2013, 10:20.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Linksbatsch
              Neuer Benutzer
              • 22.01.2013
              • 5

Hallo Howy,

Vielen Dank für deine Infos.
              Hab damals nix gefunden , muss die Suchfunktion nutzen , hast recht.
              Jetz geh ich mal in den Keller und mach ein paar Schläger startklar.
              Danke nochmals für die Infos.

Kommentar

Lädt...