WIe stellt man bei einer Stringwaymaschine mit Hebelarm das gewicht ein? Ich blicke da nicht durch.. Ich habe sie jetzt voll aufgebaut und das ist mit das einzige was ich nciht verstehe. Also ich habe den Gewichtsarm und ein "Lineal" mit den Kilozahlen, jedoch weiß ich nicht wie ich abmesse wo welche Kiloanzahl ist..
Stringway Gewichtseinstellung
Einklappen
X
-
Wie bei jeder anderen Hebelarmmaschine auch (und hier im Forum mehrfach nach zu lesen und außerdem auch absolut logisch, weil anders nicht alle Gewichte eingestellt werden könnnten) ist das Gewicht am unteren Ende des Gewichtes an der Skala abzulesen."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer." -
YBCO
Also ich habe mir mittels des Lineals Markierungen auf den Hebelarm gezeichnet und diese dann beschriftet. Dies kann man jederzeit wiederholen. Die geklebten Skalen sind zwar im ersten Augenblick etwas konfortabler, jedoch waren die dann nach 2-3 Jahren so ramponiert, dass ich auch dort handschriftlich die Markierung vornehmen musste (glücklicher Weise gab es noch teilweise Reste mit der entsprechenden Einteilung.Kommentar
-
..noch besser und komfortabler wären in die Metallstange eingravierte/eingeprägte Markierungen.
Leider scheinen aber alle Hersteller diesen geringen Mehraufwand/Mehrkosten zu scheuen ...bei den hohen Verkaufs-Preisen eigentlich unverständlichKommentar
Kommentar