Nur die Längssaiten neu bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Frage Nur die Längssaiten neu bespannen?

Hi,

Ich hab für nen Freund ne Hybridbespannung gemacht, allerdings ist die Längssaite shcon anahc 2stunden spielen gerissen. Kann ich theoretisch jetzt nur die längssaiten rausscheniden, weil die quersaiten sind praktisch wie neu?

Da würde ich mir Arbeit und ihm Geldsparen...

Gruß,
    Pascal
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • Netzkante
    Postmaster
    • 09.01.2010
    • 180

Hy Pascal,
    woran hast du denn die Quersaiten festgemacht? ;-)
    gr Netzkante

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Blöd egtl ^^
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Das ginge auch trotzdem nicht, da durch die Geometrie des Rackets nicht mehr stimmt.
        Also alles raus und neu machen.
        Welche Kombi hast du denn bespannt?
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

pp Helix/ pp plus pwoer
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von RRRDDB
            pp Helix/ pp plus pwoer
            Glaube du meinst eine andere Firma oder?
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

PP Hexaspin :> Bei den vielen saiten kommt man imemr durcheinander

Mal ne andere Frage: kann man, wenn die saite dünn genug ist, die längssaiten doppelt bespannen ? Ich fände das egtl ziemlich lässig Schonmal jemand probiert
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Du hast jetzt schon 181 Beiträge und manchmal könnte man meinen, dass du die Beiträge anderer Leute nicht liest
                Dir dürfte in verschiedenen Beiträgen aufgefallen sein, dass das Gros der Mitglieder sich gegen diese Methode aussprechen würde und daher empfiehlt, jede Längssaite zu bespannen. Begründungen dazu findest du in den jeweiligen Beiträgen
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Sway
                  Benutzer
                  • 06.05.2008
                  • 44

Zitat von RRRDDB
                  Mal ne andere Frage: kann man, wenn die saite dünn genug ist, die längssaiten doppelt bespannen ? Ich fände das egtl ziemlich lässig Schonmal jemand probiert
                  Meinst du eine Saite zweimal durch eine Öse ziehen? Interessante Idee, aber das dürfte mit dem Bespannmuster und dem Abknoten schwierig werden.

Kommentar

• Netzkante
                    Postmaster
                    • 09.01.2010
                    • 180

Zitat von Kurbel
                    Du hast jetzt schon 181 Beiträge und manchmal könnte man meinen, dass du die Beiträge anderer Leute nicht liest
                    Dir dürfte in verschiedenen Beiträgen aufgefallen sein, dass das Gros der Mitglieder sich gegen diese Methode aussprechen würde und daher empfiehlt, jede Längssaite zu bespannen. Begründungen dazu findest du in den jeweiligen Beiträgen
                    Hy Kurbel,
                    ich habe noch viel weniger Beiträge.Was mir immer wieder auffällt ist, wie unermüdlich du Hilfesuchende auf die vermeindliche "Dämlichkeit" ihrer Frage hinweist weil ja schon alles 1000 Mal durchgekaut worden ist.Was hast du für ein Problem?
                    Wenn du keinen Bock hast antworte einfach nicht und misch dich nicht ein oder gib vernünftige Antworten,am besten mit Erklärung wie bei der Sendung mit der Maus,damit mans auch versteht.Die Fragenden wollen etwas wissen,sie tun das seltenst um dich zu ärgern.

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von Sway
                      Meinst du eine Saite zweimal durch eine Öse ziehen? Interessante Idee, aber das dürfte mit dem Bespannmuster und dem Abknoten schwierig werden.
                      ...so eine Bespannung würde auch gegen die Tennisregeln verstoßen

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Kurbel, dann hast du meine Frage falsch verstaden. Ich meinete die Saite doppelt durch die Öse zu ziehen, damit man ähnliche Vorteile wie bei der "Vilsbiburger Bespannung" (?) erhält. Theoretisch müsste es möglich sein, wenn die Saite dünn genug ist.

Legalität ist im Moment egal, weil ich die Saite eh nicht bei Medenspielen spielen würde.
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

Achso meinst du das ... Klar, du kannst auch eine Badmintonsaite benutzen und konsequent einen doppelten "Faden" durchziehen. Wenn du das ausprobierst würde ich mich über einen Blog oder sogar Videobeitrag von dir freuen. Finde die Idee gar nicht blöd und die Spielbarkeit würde mich sehr interessieren. Möglicherweise entwicklen wir hier einen neuen Besaitungstrend

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Nahc dem voralberg besorg ich mir ne Saite
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• loeni9
                              Benutzer
                              • 08.07.2008
                              • 78

Zitat von RRRDDB
                              PP Hexaspin :> Bei den vielen saiten kommt man imemr durcheinander

bei uns im verein haben wir einen der bespannt die quersaiten wie die längssaiten, d.h. ohne durchfädeln nur eine vor der längs und die nächste hinter ihr.

er hatte mit der hand schwierigkeiten und seitdem spielt er so und schwört darauf!

ich wollte das schon lange ausprobieren habs aber bisher noch nicht geschafft werde es aber mal ausprobieren!

Kommentar

Lädt...