Schläger mit 15 kilo bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TennisFun
    Benutzer
    • 29.06.2010
    • 32

Schläger mit 15 kilo bespannen?

Schläger mit 15 kilo bespannen ?

Hat das schonmal jemand gemacht ?
  • muxi
    Postmaster
    • 02.07.2009
    • 159

Wofür brauchst du bitte einen Schläger der nur mit 15 Kilo bespannt ist? Was hätte das denn für einen Nutzen?
    lg
    Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• adlerauge
      Neuer Benutzer
      • 11.12.2024
      • 0

Kannst ihn ja mal nur mit der Hand bespannen, vielleicht wird das der neue Trend

Kommentar

• TennisFun
        Benutzer
        • 29.06.2010
        • 32

Wird man hier direkt angepisst

Ich wollte wissen OB DASS SCHONMAL JEMAND GEMACHT HAT

Kommentar

• Headfreak
          Postmaster
          • 05.11.2008
          • 234

Mit 15 noch nicht, aber 18 hatte ich mal drauf. Fand es auch eigentlich ganz angenehm. Ein schönes weiches Gefühl, aber aus der Defensive heraus war die Streuung für mich nicht akzeptabel. Gibt eben schon ein bisschen mehr Power.
          Lg Headfreak

Kommentar

• Pirate

Kommt auch immer auf den Schläger drauf an, ob es sinn machen würde. Bei einem kleinen (600er und kleiner) Kopf, eher mach- und spielbar. Auf einem "normalen" Schlägerkopf gibt das wohl ein unkontrollierbares Katapult meiner Meinung nach.
            Aber probiers aus und gib ein Feedback :-))
            Allerdings bei einer reinen Kevlarbespannung sind die 15Kilo vielleicht genau richtig ;-)

Kommentar

• TennisFun
              Benutzer
              • 29.06.2010
              • 32

Ich spiele den Aero Pro Drive GT

Kommentar

• adlerauge
                Neuer Benutzer
                • 11.12.2024
                • 0

Versuch es doch einfach und berichte wie dir die 15 kg gefallen haben.
                m.E. ist das für anspruchvolleres Tennis ungeeignet. 22kg sollten es schon sein. Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung...musst dich nicht angepisst fühlen

Kommentar

• The Doctor
                  Postmaster
                  • 04.07.2010
                  • 103

@tennisfun
                  Da du mehrere Threads geöffnet hast, die auf das selbe Ziel hindeuten, interpretiere ich einfach mal folgendes: Du fragst dich, ob es Sinn mache, deinen APD mit 15k zu bespannen um mehr Power in deinen Schlägen zu haben und somit deine "schwache" Rückhand zu kompensieren. Die Überlegung ist zwar eigentlich relativ sinnvoll, praktisch halte ich aber nicht so viel davon. Anstatt deinen Schläger mit dieser fast utopisch niedrigen Härte zu bespannen, solltest du lieber in einen vernünftigen Trainer investieren!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich rate dir, dich mehr auf dein Tennis als auf das Material zu konzentrieren! Du bist Anfänger, da musst du ersteinmal die Technik draufhaben, bevor du mit deinem Material rumexperimentierst. Denn schlechte Technik kann selbst mit dem besten Material nicht ausgeglichen werden.

Also: Lass deinen neuen APD mit einer vernünftigen Multi-Saite und zB 25/24 oder 24/23 bespannen, such dir einen vernünftigen Trainer und konzentrier dich auf's Training und nicht aufs Material; auch wenn's mal nicht aufwärts gehen sollte.

Meine Meinung!
                  in diesem Sinne ... lG the Doctor
                  You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• muxi
                    Postmaster
                    • 02.07.2009
                    • 159

Zitat von The Doctor
                    @tennisfun
                    Da du mehrere Threads geöffnet hast, die auf das selbe Ziel hindeuten, interpretiere ich einfach mal folgendes: Du fragst dich, ob es Sinn mache, deinen APD mit 15k zu bespannen um mehr Power in deinen Schlägen zu haben und somit deine "schwache" Rückhand zu kompensieren. Die Überlegung ist zwar eigentlich relativ sinnvoll, praktisch halte ich aber nicht so viel davon. Anstatt deinen Schläger mit dieser fast utopisch niedrigen Härte zu bespannen, solltest du lieber in einen vernünftigen Trainer investieren!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich rate dir, dich mehr auf dein Tennis als auf das Material zu konzentrieren! Du bist Anfänger, da musst du ersteinmal die Technik draufhaben, bevor du mit deinem Material rumexperimentierst. Denn schlechte Technik kann selbst mit dem besten Material nicht ausgeglichen werden.

Also: Lass deinen neuen APD mit einer vernünftigen Multi-Saite und zB 25/24 oder 24/23 bespannen, such dir einen vernünftigen Trainer und konzentrier dich auf's Training und nicht aufs Material; auch wenn's mal nicht aufwärts gehen sollte.

Meine Meinung!
                    in diesem Sinne ... lG the Doctor
                    Sehe ich genauso, das Material unterstützt nur was du drauf hast. Schau dich also in deinem Club um, such dir einen vernünftigen Trainer und wenn du die Technik hast kannst du dir noch genug Gedanken um die Saite, Bespannhärte usw. machen.
                    lg

Kommentar

• muxi
                      Postmaster
                      • 02.07.2009
                      • 159

Ich verstehe auch nicht wirklich warum du in einem thema schreibst, dass du in der rückhand keine power usw. hast und in einem anderen in dem du nach einer seite fragst schreibst du das hier:
                      Ich spiele sehr viel Grundlinienspiel SEHR hart mit mittlerem-bis vielem Spin.
                      Meine Aufschläge sind extrem Hart, Volleys gehen auch, Stops und lobs sind normal. Man kann sagen ich liebe die harte Vorhandpeitsche.
                      lg

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@TennisFun

Hi,

wenn Du in Zukunft noch ernsthafte oder überhaupt Antworten auf deine Fragen haben möchtest, dann solltest Du deinen Ton und deine Art hier zu posten dringend ändern.

Weiterhin ist es wieder eine Armutszeugnis für das LK System, wenn man mit einer so "schlechten" Rückhand auf LK 15 kommen kann...

Gruß

Kommentar

• TennisFun
                          Benutzer
                          • 29.06.2010
                          • 32

Ja bei mir ist alles 15, ich bin übrigens auch 15

Also nur weil ich eine schlechte Rückhand habe, binn ich noch lange kein schlechter Tennisspieler. Ich umlaufe die Rückhand sehr oft und schlage den Ball mit meiner Vorhand zurück -und das mit Ervolg

So komme ich auf meine 15 die ich mir sehr hart erarbeitet habe^^

Mit den 15 kilo wollte ich nur etwas neues ausprobieren da ein Kollege mal geschrieben hat dass er eine mehreckige Saite nur mit 15 kilo auf einem sehr leichten Schläger spielt und dass mit Ervolg.

Tja ich gehe Leuten eben gern auf den Sack

Übrigens ( Ich bin auf eins gesetzt )

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

@TennisFun

Hi,

dann musst Du Dich halt mit dem mäßigen "Ervolg" deiner Fragen abfinden...

Gruß

Kommentar

• muxi
                              Postmaster
                              • 02.07.2009
                              • 159

Zitat von Hawkeye2
                              Hi,

dann musst Du Dich halt mit dem mäßigen "Ervolg" deiner Fragen abfinden...

Gruß
                              sehe ich genauso
                              lg

Kommentar

Lädt...