Schläger mit 15 kilo bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

Zitat von TennisFun
    Ja bei mir ist alles 15, ich bin übrigens auch 15

Also nur weil ich eine schlechte Rückhand habe, binn ich noch lange kein schlechter Tennisspieler. Ich umlaufe die Rückhand sehr oft und schlage den Ball mit meiner Vorhand zurück -und das mit Ervolg

So komme ich auf meine 15 die ich mir sehr hart erarbeitet habe^^

Mit den 15 kilo wollte ich nur etwas neues ausprobieren da ein Kollege mal geschrieben hat dass er eine mehreckige Saite nur mit 15 kilo auf einem sehr leichten Schläger spielt und dass mit Ervolg.

Tja ich gehe Leuten eben gern auf den Sack

Übrigens ( Ich bin auf eins gesetzt )
    Mach dir nichts drauß...auch du wirst älter

Kommentar

• eddywy
      Experte
      • 25.09.2008
      • 533

Zitat von TennisFun
      Schläger mit 15 kilo bespannen ?

Hat das schonmal jemand gemacht ?
      @all , die meinten ihren "text" hier schreiben zu müssen.

1. ist es eure aufgabe jemand vorzuschreiben, was er für fragen stellt?

2. warum müllt ihr diesen thread mit OT´s zu ohne einmal etwas hilfreiches, geschweige denn informatives zu schreiben.

3. gibt es noch moderatoren hier?(mein beitrag darf auch gerne wieder gelöscht werden)

entweder sollte hier geschlossen oder neu begonnen werden- falls jmd etwas zu dem thema sagen kann oder möchte !!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@eddywy

Hast du den Thread aufmerksam durchgelesen? Dann sollte es dir nicht entgangen sein, daß ich meiner Aufgabe als Moderator nachgekommen bin und die off Topics Posts gelöscht habe.
        Ansonsten bitte ich, nur noch was zum Thema beizutragen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Christ82
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 190

Zitat von Hawkeye2
          Hi,

dann musst Du Dich halt mit dem mäßigen "Ervolg" deiner Fragen abfinden...

Gruß
          Babolat Pure Drive+ 2015
          Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• Taifun93
            Neuer Benutzer
            • 15.01.2009
            • 11

Hallo ,
            ich spiele schon seit Jahren einen Oversizeschläger mit 15 kg Darmsaitenbespannung.Zwischenzeitlich stieg ich auf eine Polysaite um und fing mir einen fürchterlichen Tennisarm (eigentlich Golferarm) ein.
            Vor einem Jahr ließ ich meine Schläger auf 75cm verlängern und das Ganze spielt sich noch besser.Apropos Langschläger und Weichbespannung:Ich trainierte 3 Std. mit Roland Stadler.(Kennt wohl keiner hier !? )

sportliche Grüße
            Taifun93

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Roland Stadler ist Schweizer und spielte bereits in den 80ern mit "superlongbodies".
              Du weißt aber, dass Du einen Schläger mit 75 cm Länge nicht im Turnier nutzen darfst?!

Kommentar

• Taifun93
                Neuer Benutzer
                • 15.01.2009
                • 11

Ich weiß daß ein Schläger 73,66 cm lang sein darf.
                Ich weiß auch ,daß kein Mensch meine Schläger in die Hand nehmen darf um sie zu vermessen.(lächel)
                Kriegt er eins auf die Finger.

Taifun93

Kommentar

• TennisFun
                  Benutzer
                  • 29.06.2010
                  • 32

Kommentar

• TennisFun
                    Benutzer
                    • 29.06.2010
                    • 32

Na egal ich hab jetzt meinen APD GT mit der pro HURRICANE tour in 1,30 mm mit 24 kg bespannen lassen. Und es ist super. Ausreichend Kontrolle, ordentlich Power und viel Spin. Klasse

Kommentar

• Marcel94
                      Neuer Benutzer
                      • 30.08.2009
                      • 21

Also ich hab meinen alten APDC jetzt mit der Pros Pro Vendetta und mit 15 kg bespannt und ich muss sagen es spielt sich ziemlich merkwürdig, vor allem der Sound, aber gar nicht so schlecht. Die Power ist schon ziemlich hoch, aber zu meiner Überraschung ließen sich die Schläge doch noch ziemlich gut kontrollieren. Meinem Manschaftskollegen ist die Saite gerissen und ich habe ihm dann diesen Schläger gegeben, ohne ihm etwas über die Besaitungshärte zu erzählen. Als erstes fragte er mich, ob der Schläger kaputt sei. Aber als ich es ihm dann gesagt habe und er eine Weile mit dem Schläger gespielt hatte, begann ihm diese Härte richtig zu gefallen.

Kommentar

Lädt...