Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hallo Netzkante! Hast du schon mal mit den T-92 Zangen gearbeitet?
Die Besaiter bei Pacific arbeiten auch sämtlich mit solchen Zangen, die auf Schienen laufen. Oder implizieren die bestimmte Nachteile?
Grüße
Bernado
Hallo lieber Bernado,
mehr als nur mit den Zangen gearbeitet.Wie du natuerlich sehr gut weisst habe ich eine solche Maschine besessen.Ich halte die Mehrausgabe fuer die 92er Zangen fuer ueberfluessig, da mir das Setzspiel zu gross ist und es darueberhinaus beim Verschieben der Zangenbasis oft zum Verkanten kommt-damit laesst sich natuerlich auch hervorragend arbeiten aber mir ist es ziemlich auf den Keks gegangen- ich bin halt offensichtlich empfindlicher als die Profibesaiter von Pacific.
Wuensche allen ein schoenes Wochenende!
Gruss Netzkante
Absolut ok-würde an deiner Stelle die T98 Zangen nehmen und die Maschine mit dem Concorde System wählen.Da hast du eine Maschine mit der du viel Spaß haben wirst .Außerdem ist der Kontakt zum Hersteller bei Fragen und Problemen absolut vorbildlich,mir wurde immer zeitnah und sehr verbindlich weitergeholfen wenn irgendwas war.
Viele Grüße Netzkante
So sehe ich das auch
Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
LK:11
Über die durchaus preiswerte Spartan habe ich hier mal einen Bericht gelesen, der darauf hinauslief, dass man in der Zeit, die man benötigt, den Schläger richtig einzuspannen, gut ein Mittagessen zu sich nehmen kann. Selbst wenn man nur wenige Schläger besaitet, gibt es Umständlichkeiten, die einem nach kurzer Zeit auf den Geist gehen.
Gruß
Bernado
Ich benutze die Spartan 100 seit fast 2 Jahren sowohl für meine eigenen Schläger als auch für Mannschaftskameraden und Bekannte. Bis dato keine Probleme. Tut, was sie soll. Ein Verschleiß ist an keiner Stelle erkennbar. Die Zangen (sehr massiv, 5 Zinnen) packen nachwievor wunderbar zu. Verarbeitung ist in Anbetracht des Preises wirklich gut.
Zum Thema Einspannen: Ja, es dauert länger als bei anderen Maschinen. Der Grund liegt in den Befestigungspunkten auf 12h und 6h. Kein "Pin", der von innen angedrückt wird, sondern ein Aufsatz von innen + eine Klemme (selbstverständlich mit weichem Material zur Schonung des Rahmens versehen) von oben, welche festgeschraubt wird. Vorteil: Der Rahmen sitzt schon nach diesen beiden Punkten bombenfest im Korb. Da könnte man die Maschine dran hochheben, so sitzt der drin (bitte nicht wörtlich nehmen ). Die anderen 4 Punkte lassen sich wie gehabt ranschieben und festschrauben. Nachteil: Der Einspannvorgang kann schonmal 2-3 Minuten in Anspruch nehmen, wenn man nicht hetzt. Geht bestimmt auch schneller, wenn man flink drehen kann
Alles in allem bin ich nachwievor total zufrieden und kann die Maschine für den Preis wirklich jedem weiterempfehlen. Für Vielbespanner ist sie wegen des Mechanismus der Befestigung vielleicht nicht optimal. Aber Vielbespanner sollten meiner Meinung nach sowieso deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Für den Gelegenheitsbespanner (privat + ein paar Schläger so nebenbei), der keine Massen auf Zeit bespannt, ist sie aus Preis-Leistungs-Sicht wunderbar.
Entschuldigt, ich habe mich falsch eingeklinkt.
Bin auch von Schottes Bild restlos begeistert. Das sind eben die wahren Profis!!
Herzliche Grüße an Schotte,
Bernado
Hallo zusammen
Ja Addi ich bin noch 191 cm
ja Bernado in unserem alter muß man alles mögliche machen um den Rücken zu schonen.
angefangen habe ich 1972 mit einer Badminton Besaitungsmaschine und hab im stehen gearbeitet als ich dann mal auf einen Schlag 100 Schläger bekam zum besaiten tat mir schon jeden Tag der Rücken weh
also ausprobieren wie kann ich es machen damit ich im sitzen besaiten kann
nach einigen fehlversuchen mit Tisch, Stuhl und Maschinen bin ich dann 1996 mit der 4 Maschine endlich zu dem zu sehenden Ergebnis gekommen (die Badminton Besaitungs Maschine steht im Schrank vor meinen Knieen dort wird auch die große hingestellt )
wichtig ist ein guter Stuhl der sich in Höhe und Lehnenneigung gut bewegen läßt und das die Sitzposition so ist das man den Schläger Griff unter der Achsel hat damit man größtmögliche Bewegung hat
da ich seit 96 an mehreren Maschinen gestanden habe (nicht meine) und Maschinen getestet habe bin ich immer wieder auf meine art zu Besaiten zurückgegangen
ich habe auch mal eine Maschine die schrott war den Standfuß verlängert aber nein das isund war es nicht
ich nehme an das Lars wenn er Zeit hat die anderen 3 Bilder noch ins Forum stellt
Bis bald Siegfried
Hallo Siegfried,
da haben wir nicht nur das Alter gemeinsam. Ich bin 192 und arbeite zwar noch im Stehen, habe mir aber die Maschine mit Hilfe von Kästen auch so hoch gestellt, dass ich mich nicht bücken muss. Außerdem besaite ich nicht annähernd so viele Schläger wie du.
Deine Maschine auf dem Bild sieht von den Halterungen her aus wie eine Gamma.
Alles Gute,
Bernado
Kommentar