Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Morgen wollte ich die Maschine bestellen, doch heute ist mir bei stöbern die Signum S-3000 Professional aufgefallen.
Die kostet einen batzen weniger und alle schwärmen von ihr.
Ist der Unterschied soo groß?
Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
LK:11
mein Tipp für dich wäre: Kauf dir lieber die Signum Pro 3000, spar dir das Geld für die Stringway und lege es in bessere (nicht unbedingt viel teurere) Saiten an. Mit Blick auf deinen PP Saiten-Thread erscheint mir das die bessere Lösung.
Ich benutze selber eine 3000er und keine Stringway und überlebe es auch, so wie viele andere mit teilweise noch günstigeren Maschinen.
Hallo Nick, das Spannende an dir ist der Umstand, dass du bei Maschinen genauso unentschlossen bist wie bei den Saiten. Das Problem, dass sich daraus ergibt, kann darin bestehen, dass man letztlich nie zu einer Maschine kommt.
Du hast ja gesehen, dass beide von dir ins Auge gefassten Maschinen sehr gute Kritiken bekommen haben. Über die S-Serie von Signum gibt es sogar die meisten positiven Urteile. Andererseits hat jeder etwas andere Bedürfnisse, und von den Bildern aus kann man die Maschinen auch nicht so recht beurteilen, so dass es ratsam wäre, sich diese mal anzuschauen. Du musst mit den Dingern mal einen Schläger besaiten oder wenigstens mal die Zangen und den Aufspannkorb ankurbeln, um zu sehen, was auf dich zukommt. Du wohnst doch schon im Süden, wo die meisten Anbieter sitzen.
Fahre mal hin und fasse die Dinge genauer ins Auge.
VG
Bernado
so ist es bernado
probieren geht über studieren
aber egal was wir sagen laßen wir ihn doch selbst machen was er will oder auf die leute sich verlassen die etwa 6 monate schon besaiten
und alles kennen
...oder spar noch mehr Geld und kauf Dir die Pro's Pro Challenger 6 für 186 EUR
...dann kannst Du auch gleich die von Dir ins Auge gefassten 1000m Intense Heat mitbestellen (spart Porto )
Hier im Forum bespannen die Meisten mit einer Pro's Pro Maschine und sind damit auch zufrieden.
Außerdem sind die Pro's Pro Maschinen mittlerweile besserer geworden (...auch etwas teurer )
Nick wird, wie es in dem bekannten Märchen heißt, in die Welt ziehen, um das Fürchten zu lernen. Nicht die erste große Furcht, dafür aber sicherlich eine der großen Verwirrungen seines jungen Lebens wird er im Forum erlebt haben. Bleibt nur abzuwarten, wie er bei seiner Suche nach der schwarzen Katze im dunklen Zimmer bei Mitternacht wieder ans Tageslicht kommt, und welche Maschine er dann in den Händen hält ...
Einen schönen Sonntag Euch allen,
Bernado
seit anfang 07.2010 sucht er schon erste preisvorstellung 500 € zweite preisvorstellung 800 €
wenn ich 1972 das geld zur verfügung gehabt hätte , hätte ich nicht 3x einen fehlkauf machen müssen dann hätte ich damals schon 1500--1800 DM ausgegeben und wäre nicht mit den billig maschinen auf die schn....... gefallen aber wenn er nur seine eigenen schläger besaiten will reicht eine maschine für 200€
denn dann ist die besaitung gut genug für ihn...... und ohne besaitungskurs ist es so und so nur murks
ich werde dazu nichts mehr schreiben
ja richtig die erfahrung muß er selbst sammeln auf die alten haben wir auch nicht gehöhrt (mir hat sowieso keiner helfen können)
bis bald Siegfried
.. stimme Guido zu, kauf dir ne´ Maschine für unter 200€, mit der Pro's Pro Challenger machst du nix falsch ..
.. kauft dir ne Rolle Saite dazu und fang an zu bespannen. Schau wie es wird. Wenn du nach 10 Versuchen keinen Spass mehr hast - außer Spesen nichts gewesen - der Verlust bleibt im Rahmen ..
.. wenn du dir einen Narren am bespannen frißt, wirst du eh auf eine hochwertigere Maschine umsteigen, in der Zwischezeit kannst du dir das nötige Kleingeld mit diesem Teil verdienen ..
Kommentar