Prince Exo 3 Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 11scotti
    Neuer Benutzer
    • 07.05.2007
    • 17

Prince Exo 3 Black

Habe einen Prince Exo Black zum bespannen und keine Ahnung wie ich das machen soll. Die Längssaiten habe ich inzwischen drauf die Quersaiten werden aber total schief wenn man jede Reihe spannt. Habe jetzt nur
    jede 2 Reihe gespannt, das kommt mir aber ziemlich schwammig vor.
    Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

1. Suchfunktion!
    2. Boomerang-Tool!
    3. Alternative: Die arretierst vor dem Spannen der entsprechenden Quersaiten den Aufspannkorb.
    4. Du nimmst einen Besaitungskurs. (Bitte nicht falsch verstehen: Das ist in keinster Weise persönlich, verletzend oder abwertend gemeint, sondern ein wirklich ernst gemeinter und freundlicher Rat.)

Kommentar

• 11scotti
      Neuer Benutzer
      • 07.05.2007
      • 17

Hallo little Mac,
      vielen Dank für die Antwort!
      Von diesem Boomerang Tool habe ich noch nicht gehört, mein Bekannter kann sich auch nicht daran erinnern das so etwas beim Schläger dabei war.
      Kannst Du mir noch erklären, was Du mit dem Aufspannkorb meinst?
      Hast Du schon mal so einen Schläger bespannt? Muss die erste graue Öse oben rechts oder links sein?
      Ich komme an sich mit allen Schlägern egal ob Babolat, Head oder Wilson prima klar, aber diese großen Ösen sind schon ganz speziell. Wenn Du aber jemanden kennst, der Besaitungskurse in der Nähe von Recklinghausen anbietet, sag doch mal Bescheid.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

1. Mit "arretieren" meine ich, dass der gesamte Korb, in dem der Schläger eingespannt ist, fixiert wird. Dann kann sich der Schläger nicht mehr wegdrehen.
        2. Ich bespanne den Schläger ständig - zwei Mannschaftskollegen spielen den und lassen bei mir besaiten. Du bespannst den einfach mit vier Knoten und machst den Startknoten an der Öse an der steht "start knot X" oder so ähnlich. Dann kann nichts schiefgehen.
        3. Schau mal hier.

Kommentar

• 11scotti
          Neuer Benutzer
          • 07.05.2007
          • 17

Danke, auf die Idee mit dem Feststellen bin ich nicht gekommen aber ist ja logisch.
          So wird es klappen.

Kommentar

Lädt...