Babolat Pure Drive Roddick besaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp0402
    Neuer Benutzer
    • 07.07.2010
    • 3

Babolat Pure Drive Roddick besaiten?

Nabend zusammen,

.......tja Fußball lief leider nicht so glatt
    .......aber zu meiner Frage :

Ich besitze einen Babolat Pure Drive Roddick und werde mir bald den GT zulegen zu anfang habe ich auf dem Schläger die Pro Hurricane gespielt und bin nun auf die MSV Focus Hex umgestiegen.
    Jetzt wollte ich gerne mal von euch hören welceh Saiten sich noch sehr gut auf dem Schläger spielen lassen ich spiele nicht all zu viel Spin daher glaube ich passt die MSV nicht so gut zu meiner Spielart.

Gruß Philipp
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Nabend und Willkommen im Forum. Wenn ich ehrlich bin, würde ich eher meinen, daß laut deiner eigenen Beschreibung deines Spiels eher der Schläger denn die Saite nicht paßt. Die Saite paßt meiner Meinung absolut zu dem Racket. Es gibt sicher sehr viele Saiten, die zu dem Schläger passen. Was ist dir denn besonders wichtig an einer Saite? Worauf legst du Wert, welche Eigenschaften sind eher sekundär?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Philipp0402
      Neuer Benutzer
      • 07.07.2010
      • 3

Danke erstmal

Mhhh eigentlich bin ich ganz zu frieden mit dem Schläger habe vorher auch den Pure Drive gespielt.
      Habe aber auch shcon andere Schläger getestet wie den K Six one 95, kBlade und aero pro drive aber irgendwie kam ich bisher immer am besten mit dem pure drive zurecht.

Soll nicht heißen das ich garkein Spin spiele aber halt nicht so übertrieben...ist irgednwie für mich schwer zu beschreiben.

Ich hätte gerne einen Saite bei der ich viel Power habe und etwas Spin in Sachen Armschonung hatte ich irgendwie noch nie Probleme daher ist das glaube ich für mich sekundär und werde es wohl erst bei testen festellen.
      Haltbarkeit ist auch ehr sekundär ich bespannen selber also ist eine Bespannung ja nicht so teuer.
      Hoffe das beschreibt ganz gut meine Anforderung an die Saite

Gruß Philipp

Kommentar

• shr
        Neuer Benutzer
        • 12.05.2010
        • 11

Ich bin von einem ncode six-one (dürfte der vorgänger sein?) auf den PDR GT umgestiegen und bereue es kein Stück.
        Spiele auch mit wenig Spin, musste das allerdings etwas anpassen um die Länge in den Griff zu bekommen bei der Vorhand *g*
        Hybrid-Bespannungen sind aktuell 27/28, werde aber noch auf 28/28 oder leicht mehr erhöhen.

Ich kann dir sagen was ich für Saiten spiele bzw gerade teste, Stats sind in der DB zu sehen...

Längs (poly)
        Luxilon BB AluPower
        WeissCannon TurboTwist
        WeissCannon Scorpion
        WeissCannon Silverstring
        Tecnifibre Black Code (noch nicht getestet)
        Tecnifibre ?Pro? Red Code (noch nicht getestet)

Quer (multi)
        Tecnifibre X-One Bi-Phase
        WeissCannon Explosiv

Die WeissCannon-Saiten gefallen mir richtig gut, kann ich empfehlen sie auszuprobieren. Habe quer aber noch keine Saite gefunden die mir besser gefällt als die X-One Bi-Phase.
        Bei den Polys gefällt mir die Alu auf dem Schläger nicht so gut wie die WeissCannons. Ich muss die WCs aber noch genauer untereinander testen.
        Evtl teste ich noch die 2 Tecnifibre Polys, hab ich rumliegen, aber wenig Motivation nochmal von den WC-Saiten wegzugehen grad...

Falls du rein Poly bespannen willst...kein Plan =)

Kommentar

Lädt...