Riss Längssaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Riss Längssaiten

Hi,

mir ist jetzt schon zum wiederholten mal die letzte bzw. voreltze Längssaite gerissen. Nicht direkt am Knoten, sondern teilweise davor bzw. auch das Stück, was am Rahmen zum Knoten führt. Sowohl unten, als auch oben. Bei 2 verschieden Schläger.
    Dementsprechend mache ich wohl irgendetwas falsch. Ich treffe zwar auch öfters mit dem Rahmen, aber daran kann es ja nicht liegen, dass sich vershciedene Saiten nach 15-4 Stunden an den STellen verabschieden...

Ich bespanne egtl. die letzen Längssaiten genauso wie die andren auch. Die letzte mache ich meist ein bisschen härt.

Hat eienr einen Verdacht, woran es liegen kann.

Gruß,
    RRRDDB
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...die letzte Längssaite ist mir bislang nur bei stark geschlagenen Topspin mit seitlichem MissHit gerissen.
    Die letzte Längssaite verschiebt sich dann vermutlich so stark, dass sie an der Öse reißt.
    Ist mir übrigens nur bei Poly's passiert.

Genauso kenne ich einen, der kloppt seine Poly's immer bei Miss-Hits am Schlägerkopf durch ...immer an der 2. Öse rechts oder links

Kommentar

• MenJen
      Postmaster
      • 29.04.2009
      • 270

Zitat von RumsDi
      .. mir ist jetzt schon zum wiederholten mal die letzte bzw. voreltze Längssaite gerissen. Nicht direkt am Knoten, sondern teilweise davor bzw. auch das Stück, was am Rahmen zum Knoten führt ..
      Hi,

.. ich würde mir mal die Ösen anschauen, ob da vielleicht raue Stelle absteht, die Öse eine scharfe Kante hat, oder die Ösenkante eingerissen ist ..

.. evetuell mal mit einem kurzen Stück rauer Saite die letzten Ösen nachschleifen ..

Gruß

MenJen

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Ist ncith der Fall. Sind untershciedliche Ösne (danek Jens ) udn 2 verschieden schläger.

Vllt eher das was Guido sagte. ichh ba das mal im Auge
        Zuletzt geändert von RumsDi; 10.07.2010, 18:54.
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@RumsDi
          Du hast vergessen, "Ösen" falsch zu schreiben
          Zu Deiner Frage: Bei den äußeren Längssaiten ist die Umlenkung naturgemäß am "schärfsten", d.h. wenn Du den Ball mit den äußeren Längssaiten triffst, sind die Scherkräfte dort extrem stark, was bei Polys oft zum Riß führen kann.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Okay, danke.

Muss ich das mit den "Ösen" verstehen^^
            (Jetzt habe ich es auch verstanden )
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• muxi
              Postmaster
              • 02.07.2009
              • 159

Zitat von Jens
              @RumsDi
              Du hast vergessen, "Ösen" falsch zu schreiben
              Zu Deiner Frage: Bei den äußeren Längssaiten ist die Umlenkung naturgemäß am "schärfsten", d.h. wenn Du den Ball mit den äußeren Längssaiten triffst, sind die Scherkräfte dort extrem stark, was bei Polys oft zum Riß führen kann.
              lg
              Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

Lädt...