Signum Pro S-3000 oder Pro's Pro TX-600A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris1991
    Benutzer
    • 09.02.2010
    • 46

Frage Signum Pro S-3000 oder Pro's Pro TX-600A

Hallo alle zusammen,
    spiele mit dem gedanken mir eine Besaitungsmaschine zu kaufen, ist meine erste und ich kann mich nicht entscheiden. Ich möchte nur für mich und einige Freunde besaiten, möchte aber gleich eine Maschine für die Ewigkeit.
    Daher meine Frage: welche Maschine ist gut und hat auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Muß nicht das teuereste sein, soll aber auch kein Schrott sein.
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Zuletzt geändert von Chris1991; 12.07.2010, 16:47.
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Signum Pro S-3000 und Pro's Pro TX-600A sind schlecht vergleichbar (eine mit Hebelarm - die andere mit Motor)

Die Pro's Pro Challenger 6 ist vom Aufbau mit der Signum Pro S-3000 ziemlich identisch.
    Die Signum Pro S-3000 soll wohl sehr gut verarbeitet sein - kostet aber auch mehr als das doppelte.

Kommentar

• Chris1991
      Benutzer
      • 09.02.2010
      • 46

naja ich habe so viele beiträge gelesen, dass ich nicht mehr weiß was ich nehmen soll.
      Über die Challanger gibt es sehr viele negative berichte und einige schreiben man soll sich gleich was gutes kaufen.
      will aber nicht unbedingt 700 euro für eine hebelmaschine ausgeben.
      will mir aber auch keine billige maschine kaufen, denn so wie ich mich kenne kauf ich mir dann in einen jahr eine neue.
      daher bitte ich euch um hilfe.
      Challanger 6 € 186,--
      Signum Pro S 3000 € 439,--
      Stringway ML 1000 € 669,--
      oder doch eine billige elektrische
      Pro's Pro TX-600A € 360,--

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Eine billige Elektrische wäre das Letzte, was ich nähme ...

Kommentar

• AlfaChris
          Experte
          • 28.01.2008
          • 573

Ich würde mich an Deiner Stelle zwischen
          Signum Pro S 3000 € 439,-- und
          entscheiden.

Ob Stringway oder SignumPro ist abhängig, ob Dir
          - constant pull
          - ösenfreies aufspannen
          oder
          - 360 drehaberer Aufspannteller
          - 230 Euro weniger
          wichtiger sind

Beide Maschinen sind meiner Ansicht nach von der Verarbeitungsqualität und den Zange nahezu gleichwertig.
          LG, Chris

Kommentar

• Sway
            Benutzer
            • 06.05.2008
            • 44

Zitat von AlfaChris
            Ich würde mich an Deiner Stelle zwischen
            Signum Pro S 3000 € 439,-- und
            entscheiden.
            Das sehe ich genau so. Da hier viele zufriedene Stringway-Nutzer sind, votiere ich mal für die S3000 . Hab sie nun ein gutes Jahr und bin sehr zufrieden. Besoonders klasse finde ich die Zangen.

VG

Kommentar

• Chris1991
              Benutzer
              • 09.02.2010
              • 46

Hallo
              spiele mit dem gedanken die signum pro s 3000 zu kaufen, ist sie den mehrpreis gegenüber der challenger 6 auch wirklich wert.
              wenn ich bei der challanger 6 die besseren zangen nehme komme ich auf ca. € 200. die signum por s 3000 kostet ja € 439, daher meine frage ist sie wirklich um so viel besser, dass sie mehr als das doppelte kostet?
              da ich anfänger bin, möchte ich mir keinen scheiß kaufen und ich hoffe auf eure erfahrung und eure gute beratung.
              lg chris1991

Kommentar

• xunzi
                Postmaster
                • 28.06.2007
                • 165

Hi.
                Ich glaube kaum, dass du dein Geld nach dem Kauf deiner Signum vermissen wirst, da es noch keinem so ergangen ist. Wenn doch, möge er sich zu Wort melden. Mit der Maschine wirst du auf alle Fälle ein paar Jahre Spaß haben, ohne irgenwelchen Verbesserungen/Reparaturen vorzunehmen/vornehmen lassen zu müssen.
                Ich habe mich ebenfalls damals entschieden ein, zwei Monate länger zu sparen. Und ich bin froh darüber.
                Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Kommentar

• Chris1991
                  Benutzer
                  • 09.02.2010
                  • 46

Hallo Xuni,
                  also ist die signum den mehrpreis gegenüber der challanger 6 deiner meinung nach wert.
                  lg

Kommentar

• N!ck
                    Postmaster
                    • 05.07.2010
                    • 117

Schau dir mal die Stringway ML-120 an, die hört sich echt nicht schlecht an
                    Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
                    Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
                    LK:11

Kommentar

• Sway
                      Benutzer
                      • 06.05.2008
                      • 44

Zitat von Chris1991
                      Hallo Xuni,
                      also ist die signum den mehrpreis gegenüber der challanger 6 deiner meinung nach wert.
                      lg
                      Bin zwar nicht Xuni, aber mMn schon. Ich bereue den Mehrpreis nicht.

Kommentar

• elucius
                        Experte
                        • 01.09.2008
                        • 602

Ich kann nur ganz klar zu einem Qualitätsprodukt raten und darf mal kurz aus meiner Bewertung der Signum Pro zitieren, mit der ich sehr zufrieden bin. Wie man ließt habe ich mich damals ziemlich geärgert über schlechte Machinen.

"Bis ich bei .. der Signum Pro gelandet bin, habe ich mir 3 oder 4 mechanische und elektronische Maschinen kommen lassen, musste aber alle wieder zurückschicken. Das waren zwar alles bekannte Maschinen, aber was man da an Defiziten an der Qualität sehen muss, fand ich absolut abenteuerlich: Die Zangen eine Katastophe, das Zugsystem hat Rillen in die Saiten geprägt usw....Ich verstehe auch nicht, wie renommierte Versender solche Maschinen überhaupt anbieten können. Jeder Profi, der mit so einem Ding auch nur einen Schläger besaitet hat, kann so was aus meiner Sicht nicht mit gutem Gewissen verkaufen.
                        Ich kann auch überhaupt nicht verstehen wie diese Maschinen - auch in diesem Forum - zu passablen Bewertungen kommen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Leute, die diese Bewertungen schreiben, noch nie mit einer guten und präzisen Maschine gearbeitet haben."
                        LK7 BTV
                        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Chris1991
                          Benutzer
                          • 09.02.2010
                          • 46

Hallo,
                          also ihr sagt: mann soll auf qualität setzten.
                          eurer meinung nach ist die signum pro s 3000 eine super maschine mit der man sehr gute ergebnisse erzielen kann.
                          vielleicht könnt ihr mir noch sagen wo ich am besten bestellen soll und wer die kürzeste wartezeit hat.
                          ich komme aus österreich.
                          lg

Kommentar

• elucius
                            Experte
                            • 01.09.2008
                            • 602

"also ihr sagt: mann soll auf qualität setzten."

..unbedingt. Ich habe meine bei powertennis.de gekauft. Ich weiß nicht, von wo du aus AUT bist. Aber bei powertennis könntest du die Maschine evtl. auch abholen und bekommst von Peter Reling in der Regel eine super Einweisung, wenn du "Anfänger" bist.
                            LK7 BTV
                            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Man sollte vielleicht erwähnen, daß der Preis von 439 € für die S-3000 nicht direkt vergleichbar mit anderen Maschinen ist. Der S-3000 liegt eine 200 Meter-Rolle von Signum bei. Der Warenwert dürfte so um die 79 € liegen. Der "Netto-Preis" der Maschine liegt also bei 360 €. Und Werkzeug ist auch dabei, bei vielen anderen Maschinen nicht.

Ansonsten kann man noch anmerken, daß es auch noch Maschinen zwischen Challenger und S-3000 gibt. Ich benutze z.B. seit 2 Jahren die Hebelarmmaschine von Spartan und finde sie nachwievor vom Preis-Leistungs-Verhältnis her top. Habe mich damals aus Kostengründen gegen die S-3000 und wegen den Erfahrungsberichten gegen die Challenger entschieden und die Spartan genommen.

Wenn du allerdings bereit bist, 360 € (439 €) auszugeben, um eine in jeder Hinsicht sehr gute Maschine ohne jeglichen Makel zu kaufen, dann ist die S-3000 schon eine sehr gute Wahl.

Kommentar

Lädt...