Pro's Pro TX500N - Obere Rolle mißt das Zuggewicht nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Brauche Hilfe Pro's Pro TX500N - Obere Rolle mißt das Zuggewicht nicht

Moinsen,

ja, obiges Problem scheine ich zu haben: Ich wickle die Saite über die obere Rolle, dann so wie immer eingeklemmt, das ganze. Maschinchen fängt an zu ziehen, hört aber relativ schnell wieder auf. Ich habe das Gefühl, daß die Spannungsmessung auf der oberen Rolle nicht mehr geht. Ich habe die Abdeckung runtergemacht, und die Säule, an der die Rolle festgemacht ist, läßt sich hin und herbewegen. Soll das so??

Tja, hat von euch anderen auch schon mal einer dieses Problem gehabt? Und wenn ja, wie habt ihr das lösen können? Wäre toll, wenn jemnad mir helfen könnte.
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ist die obere Rolle nicht nur zum umlenken da? Gemessen wird doch bei elektrischen Maschinen in der Regel am Spannkopf (also dem dicken Runden) selber.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von Kurbel
      Ist die obere Rolle nicht nur zum umlenken da? Gemessen wird doch bei elektrischen Maschinen in der Regel am Spannkopf (also dem dicken Runden) selber.
      ...Nein - die obere Rolle ist zum Ermitteln des Zuggewichts da (drückt Feder herunter).
      Messen der Zugkraft am Spannkopf wäre zu kompliziert.

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Ich hab nun auch eine TX500N zu Hause stehen und bin ganz zufrieden
        Hab nun die ersten paar Schläger so besaitet wie es mir gesagt wurde (einmal um die obere Rolle wickeln). Das war n bisschen Umständlich, da wenig Platz zwischen den beiden Rollen ist und ich etwas Kraft brauche um die Saite da durch zu kriegen. Wie gut das für die Saite ist weiß ich auch nicht, also hab ich beim letzten Schläger darauf verzichtet die obere Rolle einmal zu umwickeln und hab sie einfach nur zum Umlenken benutzt. Hat das Einfluss auf die Bespannhärte?

Gruß, Max
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von ardetTheSLAYER
          also hab ich beim letzten Schläger darauf verzichtet die obere Rolle einmal zu umwickeln und hab sie einfach nur zum Umlenken benutzt.
          ...die obere Rolle ist auch nur zum Umlenken gedacht (damit die Zugkraft ermittelt werden kann).

schau mal hier:

Kommentar

• ardet4
            Experte
            • 18.09.2010
            • 584

Ok danke, dann hab ichs gestern richtig gemacht.
            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...