Besser mit 27/25 kg bespannen als mit 26kg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MenJen
    Postmaster
    • 29.04.2009
    • 270

[QUOTE=02tobi93;345661].. 3.könnte sein; ich zieh die fixierungen alle so fest, dass wenn ich den griff leicht bewege, sich der schläger nicht mehr bewegt ..

Hi,

.. wie YBCO schon erwähnt: wichtig die Fixierung bei 6 und 12 Uhr. Mach ein Experiment: spann den Tennisschläger nur mit den Seitenfixierungen ein. Leg ein Blatt Papier auf den Rahmen und markier das obere und untere Schlägerkopfende (Kopf - Herz). Jetzt zieh die Fixierung bei 6 und 12 Uhr an. Du wirst sehen, dass sich der Schlägerkopf schon bei leichtem anziehen deutlich verändert ..

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von 02tobi93
      was soll jetzt das? Guido hat nur einen anderen Vorschlag gemacht.
      Und nach nochmaligem lesen und drüber schlafen ist mir auch gekommen, dass wenn die 26 kg "gemindert" werden ich bei den Längssaiten draufpacken muss.
      ..genau so ist es
      lass Dich nicht von eddy's "rauhigkeit der Saite" verwirren
      Ich glaube er hat bei Deinem Ausgangsproblem was verwechselt...

Kommentar

• 02tobi93
        Benutzer
        • 16.06.2010
        • 69

Ok werd ich beim nächsten Schläger mal schauen;
        also zieht ihr die zwei Türme 12 und 6 Uhr nur leicht an?
        Hab irgendwie Angst dass dem Schläger was schlimmeres passieren kann wenn er nicht wirklich fest sitzt. Seitliche Fixierung hab ich schon ziemlich fest angezogen

Wie viel mm bewegt sich bei euch der Schlägergriff nach oben und unten wenn er eingespannt ist und ihr ihn bewegt??

Danke! VG tobi

Kommentar

• YBCO

Zitat von 02tobi93
          Ok werd ich beim nächsten Schläger mal schauen;
          also zieht ihr die zwei Türme 12 und 6 Uhr nur leicht an?
          Hab irgendwie Angst dass dem Schläger was schlimmeres passieren kann wenn er nicht wirklich fest sitzt. Seitliche Fixierung hab ich schon ziemlich fest angezogen

Wie viel mm bewegt sich bei euch der Schlägergriff nach oben und unten wenn er eingespannt ist und ihr ihn bewegt??

Danke! VG tobi
          Alle Fixierungen mit zwei Fingern nur leicht bis zum Formschluß anziehen! Gggf. ein wenig rüttel und nachstellen. Keineswegs anknallen!!

Kommentar

• 02tobi93
            Benutzer
            • 16.06.2010
            • 69

nee anknallen tu ich die nicht; halt fest anziehen(i glaub sind imma 3 finger)
            wie viel bewegt sich bei dir der schlägergriff??

Kommentar

• YBCO

Habe mittlerweile eine Strigway, da bewegt sich nichts mehr. Bei meiner alten Maschiene, war da aber auch nicht viel Spiel. Die Fixpunkte klapperten halt ein wenig. Ich habe da wirklich nicht fest geschraubt, sondern nur den Schläger zum anliegen gebracht. Nochmals ein wenig gewackelt, um ein verkannten zu vermeiden, nach reguliert und das wars. Ich habe nicht einmal mit 2 Fingern fest gezogen, sondern ganz vorsichtig herangeführt und immer 10 und 2 Uhr gleichzeitig und 4 und 8 Uhr gleichzeitig.

Kommentar

• stnaake
                Experte
                • 23.01.2010
                • 597

also ich habe jetzt auch mal den rat befolgt mit 2kp differenz zu besaiten, in meinem falle 25/27, und bin sehr zufrieden damit @ grüsse
                Badischer Tennisverband
                WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

Lädt...