Neue elektronische Pro's Pro Maschinen
Einklappen
X
-
Wertigkeit
Falls unser Schotte sich nicht meldet, werde ich ihn mal anrufen, dass er das noch tut. Wir haben uns länger über seine Maschine unterhalten. Immerhin hat er die Premiumstringer sofort zurückgehen lassen und sich für die Signum entschieden und es in keinster Weise bereut. Sie soll wirklich in allen mechanischen Bereichen deutlich besser sein.
Als jüngerer Spieler würde ich da lieber noch ein wenig sparen und mich für das gediegenere Teil entscheiden. Man braucht auch die Freude am guten Werkzeug.Kommentar
-
...oder - um die Kosten im Rahmen zu halten - auf ein elektr. Zugsystem verzichten und lieber eine solide Hebelarmmaschine kaufen.Kommentar
-
Sorry, ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass hier von der S-6500 die Rede war, die natürlich mit 1299 € deutlich über den 850 € für das China-Teil liegt. Die S-6500 hatte ich übrigens schon ein paar Schläger in Gebrauch. Grundsolide, sehr gut verarbeitet - wirklich eine sehr gute Maschine und wer Linearzug will, der wird drunter nur schwer was vergleichbar Gutes bekommen.Kommentar
-
Tatsächlich habe ich heute eine Maschine mit geradem Zug für 800.- E. gefunden. Bei TRS Tennis: Target excellent 3000.
Aber es ist eben wirklich so, wie auch unser Schotte es gerade erlebt hat. Man muss die Maschine vorher gesehen und möglichst auf ihr mal einen Schläger besaitet haben, bevor man wirklich etwas weiß: Wie stabil ist der Teller, wie packen die Zangen, wie arbeitet die Maschine, wie halten die Arme? Schmiegen sie sich symmetrisch an?
VG
BernadoKommentar
Kommentar