Neue elektronische Pro's Pro Maschinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von bernado
    Diese Maschine hat unser Schotte gerade wegen einiger Mängel zurückgehen lassen.
    Die Signum mit demselben Zugsystem soll wesentlich besser verarbeitet sein.
    Man sollte da vielleicht nicht am falschen Ende sparen.
    ...ok - gut zu wissen, dass es da auch Mängel gibt.

Die Signum mit elektr. Zugsystem kostet aber auch gleich 450 EUR mehr...

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Die Schläger von Head, Wilson, Babolat, Prince, etc kosten ja auch mehr als die vom ALDI . . .

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von LittleMac
        Die Schläger von Head, Wilson, Babolat, Prince, etc kosten ja auch mehr als die vom ALDI . . .
        ...aber es sollte ja eine preisliche Alternative zur Pro's Pro Electronic P-100 sein

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2565

Wertigkeit

Falls unser Schotte sich nicht meldet, werde ich ihn mal anrufen, dass er das noch tut. Wir haben uns länger über seine Maschine unterhalten. Immerhin hat er die Premiumstringer sofort zurückgehen lassen und sich für die Signum entschieden und es in keinster Weise bereut. Sie soll wirklich in allen mechanischen Bereichen deutlich besser sein.
          Als jüngerer Spieler würde ich da lieber noch ein wenig sparen und mich für das gediegenere Teil entscheiden. Man braucht auch die Freude am guten Werkzeug.

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von bernado
            Als jüngerer Spieler würde ich da lieber noch ein wenig sparen und mich für das gediegenere Teil entscheiden. Man braucht auch die Freude am guten Werkzeug.
            ...oder - um die Kosten im Rahmen zu halten - auf ein elektr. Zugsystem verzichten und lieber eine solide Hebelarmmaschine kaufen.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Guido
              ...aber es sollte ja eine preisliche Alternative zur Pro's Pro Electronic P-100 sein
              Sorry, ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass hier von der S-6500 die Rede war, die natürlich mit 1299 € deutlich über den 850 € für das China-Teil liegt. Die S-6500 hatte ich übrigens schon ein paar Schläger in Gebrauch. Grundsolide, sehr gut verarbeitet - wirklich eine sehr gute Maschine und wer Linearzug will, der wird drunter nur schwer was vergleichbar Gutes bekommen.

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2565

Tatsächlich habe ich heute eine Maschine mit geradem Zug für 800.- E. gefunden. Bei TRS Tennis: Target excellent 3000.
                Aber es ist eben wirklich so, wie auch unser Schotte es gerade erlebt hat. Man muss die Maschine vorher gesehen und möglichst auf ihr mal einen Schläger besaitet haben, bevor man wirklich etwas weiß: Wie stabil ist der Teller, wie packen die Zangen, wie arbeitet die Maschine, wie halten die Arme? Schmiegen sie sich symmetrisch an?
                VG
                Bernado

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von bernado
                  Tatsächlich habe ich heute eine Maschine mit geradem Zug für 800.- E. gefunden. Bei TRS Tennis: Target excellent 3000.
                  ....das ist doch das Vorgängermodell von der Pro's Pro P-100, das es vorher auch bei arfaian gab...

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2565

Entdeckung

Na dann ist meine Entdeckung ja nichts Großes!

Kommentar

Lädt...