Besaitungsmaschine 300-400€

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • julius
    Postmaster
    • 18.05.2007
    • 244

ok dann bin ich beruhigt. Was sagt irh zu den pros pro modellen tx 500 N und 600A welche ist "besser"?
    Ansonsten wäre mir die S3000 Hebelarm für eine mechanische einfach zu teuer gibts da nix anständiges günstiges. Die Challenger scheinen ja auch nicht so das wahre zu sein nach allem was man hier ließt

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von julius
      ok dann bin ich beruhigt. Was sagt irh zu den pros pro modellen tx 500 N und 600A welche ist "besser"?
      Ansonsten wäre mir die S3000 Hebelarm für eine mechanische einfach zu teuer gibts da nix anständiges günstiges. Die Challenger scheinen ja auch nicht so das wahre zu sein nach allem was man hier ließt
      ...momentan gibt es eh nur die tx-500N.

Ja - der Preis für die S3000 ist schon heftig.

Die Challenger Maschinen sind mit der Zeit immer besser geworden ...die neue Challenger 6 soll z.B. ganz gut sein.

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Zitat von Guido
        Ja - der Preis für die S3000 ist schon heftig.
        Wieso denn heftig?

Das ist ja auch eine 200m Rolle einer guten Saite dabei, die hat auch ihren Wert. Genauso wie eine Qualitätsmaschine ihren Wert hat. Auf Dauer zahlt sich Qualität halt aus! Wer billig kauft, kauft teuer (eine von mir verinnerlichte Forumsweisheit in Bezug auf Maschinenkauf)
        - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
        ------------------------------
        Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• N!ck
          Postmaster
          • 05.07.2010
          • 117

Zitat von julius
          habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass der runde Schnellspannkopf sehr sehr schlecht sein soll. Saite schneller reissen etc... Kann das einer bestätigen oder gegenteiliges behaupten. Wie schlägt die TX N500 sich gegen die A600 von PP?
          Die Tx N500 spannt mit dem ach so schlechten Rundkopf erstaunlich gut?! :O
          Also meiner Meinung nach ist diese Maschine kein Fehlgriff. Ich bin mit allem zufrieden, habe am selben Tag noch das Besaiten gelernt! (Vielen Dank Kurbel! )

Kann ich dir nur ans Herz legen!
          Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
          Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
          LK:11

Kommentar

• julius
            Postmaster
            • 18.05.2007
            • 244

Zitat von rafter
            Wieso denn heftig?

Das ist ja auch eine 200m Rolle einer guten Saite dabei, die hat auch ihren Wert. Genauso wie eine Qualitätsmaschine ihren Wert hat. Auf Dauer zahlt sich Qualität halt aus! Wer billig kauft, kauft teuer (eine von mir verinnerlichte Forumsweisheit in Bezug auf Maschinenkauf)
            für mich ist sie erstmal gar nichts Wert, weil ich eine andere Saite spiele. Wenn ich die für 70-80€ loswerden würde, würde ich mir die S3000 sofort holen.

Bin jetzt sowieso zum Schluss gekommen, dass es eine mechanische Hebelarmmaschine sein soll. Möchte aber auch eine Maschine haben die nicht nach 2 Jahren schon erneuert werden muss. Wie siehts da mit den Challengern aus? Welche ist die "beste" bzw. halten die überhaupt 2 Jahre? Ansonsten muss doch S3000 her

Kommentar

• rafter
              Experte
              • 17.09.2007
              • 634

Zitat von julius
              für mich ist sie erstmal gar nichts Wert, weil ich eine andere Saite spiele.
              Dann entschuldige bitte meinen Tip
              Wenn Dir 400 € für eine gute Mascine zu viel sind, dann werde halt mit einer Pro's Pro glücklich! Jedem das Seine
              - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
              Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• julius
                Postmaster
                • 18.05.2007
                • 244

Zitat von rafter
                Dann entschuldige bitte meinen Tip
                Wenn Dir 400 € für eine gute Mascine zu viel sind, dann werde halt mit einer Pro's Pro glücklich! Jedem das Seine
                locker bleiben so wars doch gar nicht gemeint. Erstmal Danke für deinen Tipp. Natürlich wird die Maschine das Wert sein. Ich meinte nur, dass die beiliegende Saite für mich keinen Wert hat solange sie mir keiner abkauft

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Zitat von julius
                  für mich ist sie erstmal gar nichts Wert, weil ich eine andere Saite spiele. Wenn ich die für 70-80€ loswerden würde, würde ich mir die S3000 sofort holen.
                  Bei der S-3000 müsste die Hyperion dabei sein. Soll eine hervorragende Saite sein, sehr beliebt. Kann mir gut vorstellen, daß du die zu einem guten Kurs verkauft bekommst. Oder du behälst sie beispielsweise für Schläger von Freunden und Bekannten.

Kommentar

• julius
                    Postmaster
                    • 18.05.2007
                    • 244

so es wird jetzt wohl die S3000 kann mir wer sagen wos die am günstigsten gibt?^^

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2570

Die wird überall für ca. 420 Euro angeboten:
                      Powertennis
                      tennisshops

VG
                      Bernado

Kommentar

• julius
                        Postmaster
                        • 18.05.2007
                        • 244

und die Premium Stringer 3600 - die solls jetzt doch werden

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2570

Maschine

Hallo Julius,
                          da wäre es doch das Nächste, mal bei Keller reinzuschauen oder bei tennisshops. Die bieten beide die Maschine für 299 an.
                          Bei Keller bekommst du vielleicht Prozente, bei tennisshops erstklassige Beratung und gewiss auch eine gute Saitenrolle.
                          Ich habe dort damals meine Stringway gekauft und war sehr zufrieden.

Kommentar

Lädt...