Klammernfrage bei Premium Stringer 3600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redsub
    Postmaster
    • 12.04.2010
    • 258

Brauche Hilfe Klammernfrage bei Premium Stringer 3600

Hallo,
    besitze seit etwa 2 Monaten die Premium Stringer 3600. War mit der Maschine soweit zufrieden.

Nun habe ich das Problem, dass eine der beiden Zangen etwas nachgibt und zwar verschiebt sich die Zange samt Saite. Dies Saite selbst rutscht nicht durch, lediglich die komplette Zange bewegt sich. Beide Halterung sowohl oben für das Festhalten der Saite als auch unten zum Feststellen der kompletten Zange sind fest und zeigen keinen Spielraum auf.... Woran kann es liegen?

Gibt es eine Schraube, die vielleicht wieder etwas angezogen werden muss?

Danke vorab für eure Hilfe

Ciao
    Denis
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von redsub
    Dies Saite selbst rutscht nicht durch, lediglich die komplette Zange bewegt sich.
    ...fallen mir nur zwei Gründe ein:
    - Zangenbasis wird durch Feststellhebel nicht fest genug auf die Führungsschiene gepresst (fester stellen)
    - Säule, wo die Zange rein gesteckt wird, ist nicht fest genug mit der Basis verbunden (kann man meistens auch fester drehen)

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Wenn alles fest ist, was bewegt sich denn dann??? Kannst du mal ein Foto machen, und dort markieren wo sich was in welche Richtung bewegt?
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• redsub
        Postmaster
        • 12.04.2010
        • 258

Danke für die Tipps.

Die Zangenbasis bewegt sich. Deutlich zu sehen bei den ersten 2-3 Längssaiten von der Mitte aus gesehen, wenn die Basis nicht exakt unter der Zange ist. Ebenso eine Verschiebung bei den Quersaiten, da die Basis hier auch nicht exakt unter der Zange zu finden ist.

Da ich diese Woche noch 2-3 Schläger zu bespannen habe, werde ich es mal mit fester Anziehen versuchen.

Ciao
        Denis

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von redsub
          Danke für die Tipps.

Die Zangenbasis bewegt sich. Deutlich zu sehen bei den ersten 2-3 Längssaiten von der Mitte aus gesehen, wenn die Basis nicht exakt unter der Zange ist. Ebenso eine Verschiebung bei den Quersaiten, da die Basis hier auch nicht exakt unter der Zange zu finden ist.
          ...dann liegt es tatsächlich an der Basis, die auf der Führungsschiene sich leicht verschiebt.

Häufig reicht schon entfetten/reinigen der Führungsschiene und Basis-Unterseite... würde ich also erst mal vor dem fester Stellen ausprobieren.

Kommentar

• redsub
            Postmaster
            • 12.04.2010
            • 258

Super, werde ich so machen!

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...