Suche Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheDude
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2010
    • 1

Brauche Hilfe Suche Besaitungsmaschine

Hallo liebe Community,
    ich bin durch etwas Internet Recherche auf diese Seite gestoßen und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich spiele mittlerweile 4-5 mal die Woche Tennis und dadurch reißt auch immer öfters die Seite meines Schlägers. Mir reist ca. alle 2 Wochen eine Seite, deshalb emphal mir mein Trainer eine Beseitungsmaschiene zu kaufen. Da ich davon aber überhaupt keine Ahnung habe welche man kaufen sollte und welche nicht und wo man eine Beseitungsmaschiene kaufen muss, wollte ich hier einmal um Rat fragen.
    Falls das noch wichtig ist ich besitze 3 Wilson K Blade 98 und spiele dazu die Seite Super Smash Spiky von Kirchbaum. Meine Schläger werden immer auf 27 kg bespannt.
    lg TheDude
  • RRI
    Benutzer
    • 27.07.2010
    • 30

Hallo Dude,

ich habe auch vor ein paar Monaten angefangen selbst zu besaiten. Mit Hilfe dieses Forum war das kein größeres Problem. Schau Dir die "Besaitungsanleitung" an und auf YouTube die Videos von Kurbel.
    Die haben mich auch geholfen.

Ich habe mir erst mal ne günstige Tyger Eco 45 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Viel Erfolg!
    RRI

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Ein Lebowskifan, sehr schön.

Ich verweise ja nicht gerne auf die Suchfunktion, aber deine Frage wurde hier schon SEHR häufig behandelt. Verschaff dir doch bitte erstmal einen Überblick und bei spezifischen Fragen helfen wir dir dann gerne weiter. Alles andere bringt erstmal nichts, denke ich

Gruß
      Kurbel
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2565

Maschine

Kann die Stringeco auch nur empfehlen. Ich besaite jetzt seit über einem Jahr mit der Maschine, etwa 100 Schläger und noch nicht das geringste Problem.
        Gibt es bei Tennispavillon. Herr Knipfer ist überdies Werkzeugbauer und sehr kundig.
        Grüße
        Bernado

Kommentar

• Moni
          Benutzer
          • 06.09.2010
          • 72

Hi,

kann die String Eco auch nur wärmstens empfehlen. Bin noch absoluter Anfänger, komme aber bestens damit zurecht und kann bisher nicht klagen...Hab sie allerdings bei Tennisplanet bestellt...

Grüße Moni

Kommentar

• magic_martin
            Neuer Benutzer
            • 21.10.2010
            • 6

Hi Dude,

ich kann dir von meiner Seite aus die Firma Stringway ans Herz legen..
            Es gibt meiner Ansicht nach kein besseres Preis/Leistungsverhältniss.
            Ich selber bespanne mit einer MS 200...

Viele Grüße !

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von magic_martin
              ich kann dir von meiner Seite aus die Firma Stringway ans Herz legen..
              Es gibt meiner Ansicht nach kein besseres Preis/Leistungsverhältniss.
              ...gerade das Preis/Leistungsverhältniss spricht nicht für Stringway.
              Die Maschinen sind zwar sehr gut - aber auch sehr, sehr teuer...

Kommentar

• rafter
                Experte
                • 17.09.2007
                • 634

Für den zugegebener Maßen hohen Preis bekommt man aber auch viel geboten, dass so in unteren Preisklassen nicht geboten wird. Daher schließe ich mich ZauberMartin an!
                - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                ------------------------------
                Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                ------------------------------

Kommentar

• noobsok
                  Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 31

Ich kann dir die Signum Pro S 3000 empfehlen.

Kommentar

• Schlucke
                    Postmaster
                    • 07.02.2007
                    • 232

Ist zwar OT, aber ich muss das einfach los werden..

Ich weiß ja nicht was du für erfahrungen mit Saiten hast, aber in meinen Augen ist die Kirschbaum Super Smash eine reine vergewaltigung in allen belangen (Armschonung, Touch, Spielgefühl etc... einfach alles).

Also ich würde da mal moderne Co-Polys testen wie MSV Focus, Topspin CyberFlash, Kirschbaum Pro Line 2 usw....

Wenn du das bereits mal getan hast und einfach mit der SuperSmash zufrieden bist, sehe meinen beitrag einfach als gegeanstandslos an
                    Gruß, Schlucke!

Kommentar

• julius
                      Postmaster
                      • 18.05.2007
                      • 244

bin verzweifelt auf der suche nach einer Premium Stringer 3600. Weiß jemand warum die nirgendwo lieferbar ist?????

Kommentar

• Robert
                        Experte
                        • 10.03.2006
                        • 625

Da ich persönlich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt bin, dass sich für mich als Hobbyspieler eine preiswerte Besaitungsmaschine ebenfalls lohnt, würde ich gerne wissen wollen, ob die Pro's Pro Challenger 6 immer noch die sinnvollste Wahl für einen absoluten Neuling ist, was das Bespannen angeht.

Oder gibt es mittlerweile bessere oder ähnlich preiswerte Maschinen?
                        Sollte ich vielleicht sogar eher eine Maschiene gebraucht gekaufen?
                        Zuletzt geändert von Robert; 15.11.2010, 07:55.

Kommentar

• schotte
                          Experte
                          • 18.12.2008
                          • 732

schau dir mal die signum pro x8000 an bei der premium stringer 3600 sind die motoren momentan schlecht zu bekommen meine info

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

Zitat von Robert
                            ...würde ich gerne wissen wollen, ob die Pro's Pro Challenger 6 immer noch die sinnvollste Wahl für einen absoluten Neuling ist, was das Bespannen angeht.

Oder gibt es mittlerweile bessere oder ähnlich preiswerte Maschinen?
                            Sollte ich vielleicht sogar eher eine Maschiene gebraucht gekaufen?
                            ...die Challenger's sind preislich unerreicht - in der Preisklasse unter 200 EUR gibt es eigentlich keine Alternative.
                            Wenn Du mehr erwartest (bezieht sich hauptsächlich auf die Verarbeitungsqualität), musst Du auch erheblich mehr bezahlen.

...und auch wenn hier im Forum vielleicht manchmal ein anderer Eindruck entsteht - in der Praxis sind die Challenger's sehr weit verbreitet und man kann damit auch ordentlich bespannen ...die Bespannqualität hängt nämlich mehr von den Fertigkeiten des Bespanners als von der Verarbeitungsqualität der Maschine ab

Kommentar

• Robert
                              Experte
                              • 10.03.2006
                              • 625

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
                              Für mich als Hobbyspieler lohnt sich ein teureres Modell nicht.
                              Dafür ist meine Inkonsistenz noch zu hoch, als dass ich derart empfindlich für die Besaitung wäre,

Wenn's hochkommt, wird die Besaitung vielleicht 4-5 Mal jährlich gewechselt.
                              Vielleicht bespanne ich noch für ein paar Bekannte und Freunde, sodass sich die Pro's Pro Challenger nach etwa 2 - 3 Jahre amortisiert haben sollte.

Sowie ich das sehe ist bei Arfaian bereits alles Zubehör dabei.
                              Oder benötige ich noch etwas?

Sollte ich noch eine billige Saite zum Üben dazubestellen, oder mich doch lieber gleich an der MSV Focus Hex versuchen, mit der ich meine Schläger gerne bespannen würde?

Kommentar

Lädt...