Suche Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...ich würde die Challenger 6 nehmen.
    Eigentlich ist alles dabei, was man erst mal braucht (außer Saite).
    Zum Knoten festziehen ect. ist noch die Starterklemme (12 EUR) eine sinnvolle Ergänzung, die ich nicht mehr missen möchte
    und die Tennis-Ahle (1,96 EUR) ist auch besser als das zur Maschine mitgelieferte Teil.
    Zum Üben würde ich dann drei Saiten-Sets von der Pro's Pro Color Line für je 1,50 EUR mit bestellen (die Saite lässt sich auch sehr leicht bespannen).

Bei den ersten Bespannungen macht man nämlich noch oft Fehler (z.B. Webfehler oder Spannungsverluste durch falsche Bedienung der Zangen oder Hebelarm) - das wäre bei einer teuren Saite sehr ärgerlich...

Kommentar

• Robert
      Experte
      • 10.03.2006
      • 625

Danke, das sind wichtige Informationen, die man der Beschreibung auf der Webseite nicht entnehmen kann .

Zum Üben ist die preiswerte Saite sicherlich sinnvoll .
      Die Tennis-Ahle wird dann ebenfalls mitbestellt.

Ist die Starterklemme wirklich eine derart große Erleichterung?

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von Robert
        Ist die Starterklemme wirklich eine derart große Erleichterung?
        ...geht natürlich auch ohne ...ich habe mir so ein Teil auch erst nach ein paar Monaten zugelegt ...fällt mehr in die Rubrik zusätzlicher Komfort beim Bespannen

...da ich nur noch mit der 4-Knoten-Methode bespanne, leistet mir die Starterklemme auch gute Dienste beim Starten der Quersaite.

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Dank deinem kurzen Erfahrungsbericht weiß ich nun auch, dass ich schon etwas zum Entfetten bereitlegen sollte .

Gäbe es sonst noch etwas außer der Challenger VI (186 €), den drei Saiten-Sets (je 1,5 €), der Tennis-Ahle(2 €) und der Starter-Klemme (12 €), was empfehlenswert wäre zu bestellen?
          (Jetzt außer einer 60er Packung Ichiban für meinen persönlichen Vorrat)

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von Robert
            Dank deinem kurzen Erfahrungsbericht weiß ich nun auch, dass ich schon etwas zum Entfetten bereitlegen sollte .
            ...sollte man auch bei der gesamten Maschine machen ...und prüfen ob alle Schraubverbindungen schön fest gezogen sind...

Zitat von Robert
            Gäbe es sonst noch etwas außer der Challenger VI (186 €), den drei Saiten-Sets (je 1,5 €), der Tennis-Ahle(2 €) und der Starter-Klemme (12 €), was empfehlenswert wäre zu bestellen?
            (Jetzt außer einer 60er Packung Ichiban für meinen persönlichen Vorrat)
            ...zum Bespannen fällt mir nichts mehr ein...

...die Tennissocken für 2,10 EUR kann ich noch empfehlen ...für den Preis Top kein Vergleich zu den "Marken-Socken" im 3erPack vom Wühltisch in der Kaufhaus-Sportabteilung

Kommentar

Lädt...