Feedback zur racquetTune-App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOAT
    Postmaster
    • 05.04.2017
    • 148

Soeben Head Graphene Instinct S (102 Kopf und 16/19) mit SP Hyperion Längs und Quer 24 kg besaitet. Habe wie oben mir geraten wurde die Zangen gereinigt.
    Laut App direkt danach: 25,3 kg und 38,7 DT

Kommentar

• Weltklasse

...freut mich, denn jetzt passt der DT ...der niedrige DT wird bei deiner vorherigen Besaitung dann am duchrutschen der Saite gelegen haben. Am besten misst du nach 24 und nach 48 Std nochmal den DT und spielst die Saite dann erst an.

Kommentar

• GOAT
        Postmaster
        • 05.04.2017
        • 148

Ja denke auch das es am rutschen lag.
        Markiere mir jetzt ca. alle 10 Züge kurz mit einem Marker die Saite damit mir das nicht nochmal passiert.

@Weltklasse
        Bist du schon zum Vergleichen der Werte von ein paar Besaitungen mit ERT und App gekommen?
        Würde mich schon interessieren, ob eine App für 3,50 identische Werte wie ein ERT messen kann.

Kommentar

• Weltklasse

nein, da hast du wohl etwas falsch verstanden...ich besitze kein ERT.

Kommentar

• GOAT
            Postmaster
            • 05.04.2017
            • 148

Ach sorry das war ja von Tommy090785

Kommentar

• innuendo13
              Postmaster
              • 15.08.2013
              • 260

Hi, ich habe eine Frage zu Hybridbespannungen. Heute morgen habe ich neu bespannt, Längs Tennisoutlet Nr. 1, 22 kg, quer Yonex Poly Tour Pro 1,20mm, 22 Kg. Die TO hat laut meiner Messung einen String Factor von 1,06, die Yonex einen von 1,54 (die APP generiert daraus einen Stringfactor von 1.81). Ich habe die beiden Saiten als Generic Hybrid String entsprechend eingegeben und meinen Schläger (Yonex Ezone Ai 98) ausgewählt. Das Ergebnis von mehreren Messungen: DT 14,5 , Zug 9,3 kg.
              Habt ihr auch solche Ergebnisse bei Hybridbespannungen?

Kommentar

• Schaffinho
                Postmaster
                • 06.12.2010
                • 197

Rein mathematisch verstehe ich nicht, wie aus den beiden Stringfaktoren 1,06 und 1,54 ein gemeinsamer Stringfaktor von 1,81 werden soll. Nach meinem mathematischen Verständnis muss hier das arithmetische Mittel herhalten. Wäre in deinem Fall Stringfaktor 1,30.

So habe ich es bei meiner Hybridbespannung gemacht und das Messergebnis passt weitestgehend.

Wer es ganz genau nimmt, mag hier noch die Anzahl von Quer- zu Längsaiten in Relation setzen bzw. berücksichtigen. Man kann aber auch alles übertreiben.
                Head Graphene XT Prestige MP
                Isospeed V18 1.12
                22,5 kg

Kommentar

• innuendo13
                  Postmaster
                  • 15.08.2013
                  • 260

@schaffino
                  Danke für den Hinweis!
                  Wie die App den gemeinsamen String Factor berechnet, keine Ahnung. Mit 1,3 als Stringfactor kommt als DT-Wert 34,5 raus. Könnte hinkommen.

Kommentar

• sundown
                    Insider
                    • 30.06.2014
                    • 430

normal berechnet die App das genau so wie Schaffinho es gemacht hat. Zumindest habe ich das bei etwa 30 Hybridsaiten bei mir so beobachtet.

Ein Bug in einer neuen Version wäre natürlich möglich. ;-)

Kommentar

• McManaman
                      Neuer Benutzer
                      • 19.06.2006
                      • 27

Bei mir funktioniert die App mit dem Galaxy S8 und dem Galaxy Tab S2 nicht. Wert scheint immer außerhalb des zu messenden Bereiches zu liegen. Meldung: Sound outside of set frequency, adjust settings if this popup continues.

Jemand Erfahrungen mit der App beim Galaxy S8?

Kommentar

• smashy
                        Neuer Benutzer
                        • 21.11.2016
                        • 14

Nicht mit dem S8, aber mit dem S7 und vorher mit dem Galaxy Alpha. Die Messung funktioniert auf beiden Geräten nicht. Sch... App.

Kommentar

• bicmic
                          Experte
                          • 14.03.2012
                          • 665

Die verbauten Mikrofone sind häufig qualitativ nicht die besten und deshalb nicht in der Lage die Frequenz eindeutig zu messen. Ihr solltest es mal mit einem externen Mikro probieren, dass wird besser gehen.
                          Eine "Sch...App" ist es sicherlich nicht, auch wenn die Funktionen für Android-Geräte eingeschränkt ist misst sie bei richtiger Anwendung exakte Werte.

Kommentar

• captain79
                            Benutzer
                            • 04.02.2015
                            • 87

Hängt vom Handy ab. Das alte ging hervorragend. Mit dem neuen lg - auch mit headset- keine chance

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk

Kommentar

• innuendo13
                              Postmaster
                              • 15.08.2013
                              • 260

RaquetTune

Zitat von McManaman
                              Bei mir funktioniert die App mit dem Galaxy S8 und dem Galaxy Tab S2 nicht. Wert scheint immer außerhalb des zu messenden Bereiches zu liegen. Meldung: Sound outside of set frequency, adjust settings if this popup continues.

Jemand Erfahrungen mit der App beim Galaxy S8?
                              Welche Werte hast Du im Setup für Max und Min Tension?
                              Stelle den Wert von Max Tension mal auf 45 N/mm oder mehr.

Bei mir haben sich die Werte schon ein paar mal von selbst verändert, weshalb habe ich bisher nicht heraus bekommen.

Kommentar

• tommy090785
                                Postmaster
                                • 05.10.2011
                                • 215

Zitat von GOAT
                                Ach sorry das war ja von Tommy090785
                                Sorry, ich muss zugeben, dass ich viel um die Ohren hatte und deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe.

Da ich ein kaputtes Handy hatte, wo eben Raquettune drauf war, sind meine Werte dahin und ich kann leider keine Werte einbringen, werde diese aber sicher bei meiner nächsten Bespannung dann gleich hier einbringen.

LG Tommy
                                Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                                Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

Lädt...