Feedback zur racquetTune-App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schaffinho
    Postmaster
    • 06.12.2010
    • 197

Seltsame Werte direkt nach dem Bespannen

Mir ist mehrfach aufgefallen, dass die Messergebnisse direkt nach dem Bespannen komplett abstrus sind. Vor allem mit der MSV Focus Hex Ultra 1.10. Zum Besipiel: Erster Versuch 15 kg, zweiter Versuch 24 kg. Weitere Versuche immer schön willkürlich irgendwo dazwischen.

Lasse ich den Schläger ein paar Stunden liegen und messe dann, sind die ausgegebenen Werte reproduzierbar und realistisch (konstant 22 kg)

Hat dafür jemand eine Erklärung?
    Head Graphene XT Prestige MP
    Isospeed V18 1.12
    22,5 kg

Kommentar

• Wiesel93
      Postmaster
      • 17.11.2017
      • 178

Mir ist mehrfach aufgefallen, dass die Messergebnisse direkt nach dem Bespannen komplett abstrus sind. Vor allem mit der MSV Focus Hex Ultra 1.10. Zum Besipiel: Erster Versuch 15 kg, zweiter Versuch 24 kg. Weitere Versuche immer schön willkürlich irgendwo dazwischen.

Lasse ich den Schläger ein paar Stunden liegen und messe dann, sind die ausgegebenen Werte reproduzierbar und realistisch (konstant 22 kg)

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Benutzt du Kopfhörer beim Messen ?
      Ich hatte die Problem , wenn ich nur mit dem Handy gemessen habe. Zum Teil ganz komische Messwerte.

Als ich angefangen habe mit einem Headset mit Mikrofon zu messen. Kamen super Ergebnisse raus, die ich auch mit dem Ert 300 nachgemessen habe.

Kommentar

• Schaffinho
        Postmaster
        • 06.12.2010
        • 197

Nein, ich benutze keine Kopfhörer, habe aber auch keine grundsätzlichen Probleme beim Messen. Die App funktioniert prima. Nur nicht unmittelbar nachdem der Schläger besaitet wurde. Es muss also etwas mit der Relaxation zu tun haben. Mich würde das physikalische Phänomen dahinter interessieren.
        Head Graphene XT Prestige MP
        Isospeed V18 1.12
        22,5 kg

Kommentar

• tommy090785
          Postmaster
          • 05.10.2011
          • 214

Liebe Leute, Ihr müsst mir verzeihen, ich konnte leider seit meinem letzten Posting, weder besaiten, noch spielen und meine anderen Werte waren dahin, siehe meinen letzten Post.

Ich habe gestern bespannt, benötige nur noch den richten String-Factor, den ich im anderen Post angefragt habe, werde in den nächsten 10 Tagen 2x in der Halle spielen, dann kann ich meine Werte einbringen mit ERT & RacquetTune.
          Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
          Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• McManaman
            Neuer Benutzer
            • 19.06.2006
            • 27

Zitat von innuendo13
            Welche Werte hast Du im Setup für Max und Min Tension?
            Stelle den Wert von Max Tension mal auf 45 N/mm oder mehr.

Bei mir haben sich die Werte schon ein paar mal von selbst verändert, weshalb habe ich bisher nicht heraus bekommen.
            Danke für die Antwort. Brachte leider keine Verbesserung. Was für externe Mikrofone nutzt ihr? Einfach die Dinger, die bei Kopfhörern von Handys dabei sind?

Kommentar

• slowly
              Insider
              • 25.08.2014
              • 380

Ich habe das App auch im Gebrauch und bin sehr zufrieden.

Wenn ich meine Schläger bespanne, dann komme ich auf folgende Werte die alle sehr nah und regelmäßig sind.

Bespannen mit elektronischer Maschine von ProsPro:
              Saite Pacific Poly Force 1,24 Black: 25 / 25
              Wert RacquetTune App direkt: ca. 23 kg
              Wert nach einer Nacht liegen: ca. 21 kg
              Wert nach einmal Spielen: 20 kg

Diese Sprünge sind bei mir immer recht gleich. Nun suche ich noch den Wert, ab wann mir die Saite zu weich geworden ist.

Ob diese Werte nun echt sind oder nicht ist mir nun nicht so wichtig, ich kann meine Bespannungen vergleichen und habe so einen Blick auf meine Saiten.
              Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...