Brauche Hilfe beim Besaiten Wilson K Six One Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haukinjo
    Neuer Benutzer
    • 09.11.2010
    • 4

Brauche Hilfe beim Besaiten Wilson K Six One Team

Hali Halo

Ich bin selbst ein engergierter Spieler, spiele Turniere und dergleichen, habe mir aber immer meine Schläger bespannen lassen. Seit einem Monat versuchen ich mich nun als Bespanner und irgendwie haben das paar leute aus meinem Verein spitz bekommen, sodass sie nun möchten, dass ich ihre Schläger bespannen soll. Anfangs liefs auch gut, hatte keine Probleme. Gestern habe ich einen Wilson K six one Team bekommen und bin am verzweifeln wie ich die Keule besaiten soll >.<

Von allen anderen Schlägern habe ich ein Bespannungsmuster im Internet gefunden, von dem Schläger aber keines, nur die Info von Wilson und mit der kann ich nichts anfangen. Vielleicht kann mir da jmd weiterhelfen :-)?!

P.S. ich habe bisher immer mit "Around the world" bespannt .

Gruß

Haukinjo
    Zuletzt geändert von Haukinjo; 09.11.2010, 16:22.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

ATW ist bei dem Schläger nicht nötig, da er 18 LS hat, aber nur 6 im Herz, dadurch kommst Du eh oben raus. Ich würde Dir aber empfehlen, nach der 7. LS auf der short side abzuknoten und dann nach der 7. LS auf der langen Seite zunächst mit der 1. QS rüber, dann die 8. und 9. LS und dann wieder mit der 2. QS zurück. Anschließend ganz normal von oben nach unten die QS bespannen.

Kommentar

• Haukinjo
      Neuer Benutzer
      • 09.11.2010
      • 4

Aw

Alles klar vielen Dank

Werd es dann mal ausprobieren und mich nochmal melden, ob es geklappt hat.

Kommentar

• silentbob1
        Postmaster
        • 27.08.2009
        • 244

Ist es eigentlich problematisch wenn ich die Saiten am Kopf vom k-Six one Team abknote? Ich habe das bisher immer so mit meinen eigenen Six one Team`s gemacht. Am Ende habe ich dann immer 3 Knoten am Kopf und nur einen am Herzen (bespannt mit der 4-Knoten-Methode).
        Zuletzt geändert von silentbob1; 10.11.2010, 09:27.

Kommentar

• YBCO

Zitat von silentbob1
          Ist es eigentlich problematisch wenn ich die Saiten am Kopf vom k-Six one Team abknote? Ich habe das bisher immer so mit meinen eigenen Six one Team`s gemacht. Am Ende habe ich dann immer 3 Knoten am Kopf und nur einen am Herzen (bespannt mit der 4-Knoten-Methode).
          Nein, den so ist es ja vogesehen und Öse 5 und 7 sind ja am Kopf für die Knoten reserviert. Bei Hybrid mußt du ja 4 Knoten setzen.
          K SIX-ONE TEAM 95 Tension 50 - 60; Length 21'M - 17' C; Pattern 18M X 20C; Skip M Holes 8,10T - 8,10B; Tie Off M 7T; Start C 8T; Tie Off C 5T - 14B

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von silentbob1
            Das ist nicht nur unproblematisch, wenn Du mit vier Knoten bespannst, dann muss das sogar so sein.

Kommentar

• silentbob1
              Postmaster
              • 27.08.2009
              • 244

Okay ^^

Kommentar

Lädt...