Babolat Dual Sensor - Zähne und Schaft der Zange reinigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tulen
    Neuer Benutzer
    • 01.03.2010
    • 5

Brauche Hilfe Babolat Dual Sensor - Zähne und Schaft der Zange reinigen

Hallo,

habe die o.g. Meldung auf dem Display leuchten gehabt -
    habe daraufhin die Zähne der Anleitung nach (geöffnet auf Maximum, mit einer Metallbürste leicht geschrubbt und anschließend im technischen Benzin sauber gemacht und abgetrocknet), die Halterung der Zange (Magnet),sowie die Metallschienen auch entstaubt und gesäubert.

Trotz allerdem kommt diese Meldung immer wieder!

Bin nicht sehr technisch begabt, muss ich leider zugeben, kann mir aber nicht vorstellen, was man genau mit dem "Schaft der Zange reinigen" noch meinen kann...bzw wollte nicht irgendwas auseinanderschrauben (habe auch nicht in der Richtung gesehen, was man da noch von aussen reinigen könnte)...

Danke für jede Antwort!

tulen
  • smyk
    Benutzer
    • 30.05.2008
    • 82

Zitat von tulen
    /.../ was man genau mit dem "Schaft der Zange reinigen" noch meinen kann...
    Den Schnellspanner

Kommentar

• Netzkante
      Postmaster
      • 09.01.2010
      • 180

Habe zwar auch keine Ahnung,kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen ,daß deine Babolat tatsächlich merkt ob du ihre Zähnchen auch gut genug geputzt hast.
      Könnte es sein daß du irgendwo einen Reset Knopf betätigen mußt?
      Gruß Netzkante
      Zuletzt geändert von Netzkante; 12.11.2010, 21:23.

Kommentar

• rebelzer

die meldung wird automatisch nach x betriebsstunden/ x anzahl der bewegungen des spannkopfes angezeigt.

mit schaft der zangen ist gemeint, dass du die metallstifte (auf die du die zangen einsetzt) reinigen sollst.

zangen einfach nach oben abziehen und den "schaft" mit benzin und einem tuch reinigen.

Kommentar

• tulen
          Neuer Benutzer
          • 01.03.2010
          • 5

Zitat von rebelzer
          die meldung wird automatisch nach x betriebsstunden/ x anzahl der bewegungen des spannkopfes angezeigt.

mit schaft der zangen ist gemeint, dass du die metallstifte (auf die du die zangen einsetzt) reinigen sollst.

zangen einfach nach oben abziehen und den "schaft" mit benzin und einem tuch reinigen.

Hallo,
          genau so habe ich den Schaft gereinigt...
          Versuche morgen noch in das Innere der abgezogenen Zange etwas Benzin reinzutröpfeln und auszuwischen - vielleicht ist die Kontaktfläche, wo der Schaft anliegt, noch verstaubt (auch wenn überhaupt nichts zu sehen ist...)

Sonst fällt mir echt nichts ein...

'Bin aber für jede eure Antwort dankbar.

tulen

Kommentar

• schotte
            Experte
            • 18.12.2008
            • 732

benutz dazu einen pfeifenreiniger den faltest du 2-3 mal und dann kannst du die bohrung von innen schön reinigen

Kommentar

• manne

Wenn die Anzeige wieder kommt, drückst Du die Menue Taste (zwischen + und - Taste) 5 Sekunden lang und weg ist die Anzeige.
              Diese kommt nach ca. 50 bespannten Schläger wieder.

Kommentar

Lädt...