Bedienungsanleitung Pro's Pro Challenger VI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Frage Bedienungsanleitung Pro's Pro Challenger VI

Guten Tag allerseits,

da ich an diesem Wochenende die Pro's Pro Challenger VI erhalten habe und ich keine Bedienungsanleitung finden konnte, wollte ich fragen, ob dies bei euch ebenso war oder ob es bei mir ein Einzelfall war.

Nach kurzer Zeit bin ich dann auf der Homepage von Arfaian fündig geworden, allerdings würde ich doch gerne wissen, ob eine Anleitung tatsächlich nicht im Lieferumfang enthalten ist.
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...eine Anleitung war noch nie dabei.
    Es gibt nur die besagte Download-Anleitung.

Für das Schläger Bespannen ist die Video-Anleitung

von unserm Kurbel auf fast baugleicher Maschine empfehlenswert

Kommentar

• Robert
      Experte
      • 10.03.2006
      • 625

Danke für den Tipp bezüglich der Besaitungsanleitung.
      Bisher hatte ich mir nur die hier im Forum und einige Videos von Yulitle auf Youtube angeschaut.

Wenn meine beiden hier im Tennisflohmarkt erworbenen Schläger endlich einmal ankommen würden, hätte ich schon längst mit dem Testbesaiten begonnen ...

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

...die schriftliche Besaitungsanleitung hier im Forum finde ich nicht so toll ...müsste mal auf den aktuellen Wissensstand gebracht werden

Die YULitle Videos auf Youtube

sind quasi die Referenz-Anleitungen fürs korrekte Bespannen

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Ich packe es mal einfach in diesem Thread rein: Kennt jemand noch weitere Stellen, wo sich gesammelte Besaitungsmuster finden lassen?

In der Musterdatenbank hier im Forum ist mein Dunlop Aerogel 500 Tour leider nicht enthalten .

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...soweit ich weiß, die umfangreichste Bespannungs-Datenbank:
            Find the racquet stringing pattern for your Tennis, Racquetball, Squash, or Badminton racquet and start stringing today.

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

Super, exakt solch eine Auflistung habe ich gesucht .
              Jetzt weiß ich zumindest schon in etwa die Maße, die ich für die 4-Knoten-Methode verwenden muss (6,1m bei den Längs- und 5,2m bei den Quersaiten).

Kommentar

• Robert
                Experte
                • 10.03.2006
                • 625

So, der erste Dunlop Aerogel 500 Tour ist fertig besaitet und zwar mittels der DireDesire ATW - Methode.

Für den kurzen Teil der Saite reichen 3m und für den langen 6,50 m.

Guido, die Starterklemme und die Testsaite haben sich dabei als exkzellente Idee erwiesen .

Kommentar

Lädt...