Ich bedanke mich bei allen, die nicht mitgeboten haben oder die wußten, das ich gerne eine haben wollte. D A N K E
Pacific String Digital
Einklappen
X
-
BenediktStichworte: -
-
PSO
-
...die hier ?!:
...ab 150EUR gabs ja nur noch zwei InteressentenKommentar
-
Benedikt
-
lemmie
Wieso? Du hast doch für eine defekte Pacific String Digital 567€ geboten?
Dann kannst Du doch nicht als Mangel deklarieren, das das Dingen nicht läuft.Kommentar
-
tennis-teufel
Kommentar
-
Aus der Beschreibung:
"Das alter kann ich leider nicht sagen, jedoch funktioniert soweit alles."
"Da ich mit der Maschine keinen Aerger haben moechte, verkaufe ich Sie ausdruecklich als defekt!
Da sehr viel mit Ihr besaitet wurde und Sie auch schon mehrere Monate undbenutzt da steht, sollte man evtl. die Zugkraft neu einstellen und Sie mal reinigen."
Ich denke dass der Verkäufer diese aus purer Bequemlichkeit als "defekt" angeboten hat. Er möchte jegliches Malentendu aus dem Weg gehen.
Es soll ja alles funktionnieren. Sagt er ja selbst. Kalibrieren und reinigen würde sowieso jeder machen nach Erhalt einer solchen Maschine. Ich nehme an dass es sich nur um Kleinigkeiten handelt die schnell und selbst zu "reparieren" sind.
Ich glaube dass Bene sich da nicht zu viel aus dem Fenster gelehnt hat, und ein Schnäppchen gemacht hat. Ich hoffe es zumindest...http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
wenn er glück hat schon, falls nicht, muß er alle defekte für 500 tacken in kauf nehmen und das teil mitnehmen. ich hoffe er hat glück. bequemlichkeit des verkäufers wäre in dem fall dummheit. hatte er das ding kalibriert und getestet wären locker 2 bis 3 scheine mehr drin gewesen. dashalb bin ich bei so artikelbeschreibungen immer sehr vorsichtig.Kommentar
-
...genau - durch Zahlung vor Ort ist das finanzielle Risiko recht gering.
Theoretisch müsste man zwar auch bei Nichtgefallen zahlen (zustande gekommener Kaufvertrag, bla, bla...) - praktisch kann der Verkäufer aber auch nicht viel machen, wenn der Käufer ohne zu zahlen wieder nach hause fährt.
Der Verkäufer kann ja mittlerweile nicht mal mit einer negativen Bewertung drohen
Ist mir nämlich vor einiger Zeit mal mit einer Waschmaschine passiert:
Dem Käufer gefiel das Teil doch nicht und ist einfach wieder weg gefahren.
Da konnte ich mir dann auch nur (wer will deswegen schon juristisch was unternehmen) von eBay die Verkaufsprovision zurückholen und das Teil noch einmal einstellen.Kommentar
-
PSO
genau das ist der grund, warum ich auch bei abholung immer eine vorabüberweisung verlange. wer einen als defekt deklarierten artikel am ende nicht kauft, weil er defekt ist und dann auch noch meint, im recht zu sein, hat was nicht verstanden.Kommentar
-
sehe ich auch so. kein normaler mensch verkauft was als defekt was nicht defekt ist. da muß man schon sehr großes glück haben. der gnadenstoß für das teil wäre eine defekte platine. aber bei geld vor ort einfach wieder fahren könnte funktionieren, auch wenns nicht die feine art wäre.Kommentar
-
Benedikt
Hab den Verkäufer heute angerufen, die Maschine ist die Dritt-Maschine und wurd halt nicht so häufig benutzt. Sie läuft aber, ich werde dann ein schönes WE im Ländle mit meiner Frau verbringen.Kommentar
-
Benedikt
Hab die Maschine abgeholt und sie läuft wunderbar, klar muss ich sie sauber machen und kalibrieren lassen, der Verkäufer war super nett. Ich hab noch als Bonus ein Fußschalter von Pacific bekommen.Kommentar
-
Benedikt
So hier ist sie:
Ich hab den Bespannkorb gewechselt, die Bürsten und die O-Ringe gewechselt.
Dann hab ich noch einen Schalter ausgebaut, da sonst die Bürsten nicht gepasst hätten.Kommentar
Kommentar