!!!!DRINGEND!!! PP TX 600A zeigt 90kg an?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don_Kanallie
    Neuer Benutzer
    • 18.01.2011
    • 2

Brauche Hilfe !!!!DRINGEND!!! PP TX 600A zeigt 90kg an?!

Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue TX in Betrieb genommen.
    Habe alles soweit aufgebaut und dann ein Racket eingespannt.
    Nachdem ich das erste mal die Saite angezogen hab kam plötzlich auf dem LED Display es sind 90kg Zugkraft eingestellt.

Die Zugkraft lässt sich jetzt nur noch von 90.0 - 2.0 einstellen.
    Wobei die Saite völlig labrig ist.....

Was mach ich falsch?!

Hatte bisher das Glück auf einer gescheiten Pacific Maschine zu besaiten.....also Erfahrener Besaiter...

Bitte helft mir schnell, da ich heute noch 5 Schläger fertig machen muss......
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Hast Du vielleicht versehentlich von Kilogramm auf Pfund (lbs) umgestellt? 90 lbs wären dann ca. 41 kg als Maximalgewicht. Du hast ja dann wahrscheinlich nicht mit "90" besaitet, oder? Wenn Du mit 25 lbs besaitest, entspricht das ca. 11,5 kg, was die "Labbrigkeit" der Saite erklären würde.
    Also einfach wieder auf kg umstellen (Schalter laut Anleitung neben der LED-Anzeige), dann müßte wieder alles in Ordnung sein

Kommentar

• kuelmi
      Postmaster
      • 15.02.2010
      • 189

steht da explizit kg hintendran? Vielleicht sind es Pound, das wären ca 40kg. Was als maximale Zugkraft einer Bespannungsmaschine deutlich realistischer ist als 90kg.

Edit: Ok zulange mit dem absenden gewartet

Kommentar

• Don_Kanallie
        Neuer Benutzer
        • 18.01.2011
        • 2

Danke für die schnelle Hilfe aber ich habe extra geschrieben "erfahrener Besaiter"!!! Nein es steht leider nicht dran dass es LBS sind sondern es sind KGS an der Maschine eingestellt.

Vorallem wenn ich es auf LBs einstelle dann kann ich nur zwischen 0.0 - 9.0 wählen. Ich denke dass da gleich mal was verrecckt ist.

Und noch etwas ist zu meinem Erstaunen wenn ich die Maschine nach unten stelle also in richtung 90 wird der Zug stärker, stelle ich es dagegen auf 99 dann wird er wieder schwächer.
        Ich dreh hier gleich durch........
        Zuletzt geändert von Don_Kanallie; 18.01.2011, 20:30.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Würd ich auch.

War die Maschiene auf Zimmertemperatur ?
          Probir mal mit mehrmaligen einschalten / ausschalten. Aber das hast du bestimmt schon.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...