Gosen Maschine = umgelabelte Babolat (Schnäppchen bei Ebay gemacht)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 4

Gosen Maschine = umgelabelte Babolat (Schnäppchen bei Ebay gemacht)?

Hallo zusammen,

ich hab gerade bei Ebay folgenden "Risikokauf" gemacht:

dem aussehen nach könnte das eine Babolat Maschine sein oder?

Was haltet ihr davon, bzw wie kann ich die Maschine (steht nur 10km weit weg von mir) am besten testen.
    Der Verkäufer sagte mir, dass sie aus einem Sportgeschäft (insolvenz) stammt und eigentlich noch funktionieren müsste.

liege ich mit der Babolat Vermutung richtig?

Bzw was würdet ihr mir empfehlen?

Wäre dringend was die Zeit angeht....

Ich bräuchte sofern es sich um eine Babolat handelt mal unterstützung was die Schwachstellen (prüfen) angeht, bzw wie ich den Counter aufrufen kann um zu sehen wieviele Schläger damit evt bespannt wurden.

Update: nach tel. Rückfrage soll die Maschine funktionieren....der Verkäufer der Sie eingestellt hat und über die Historie was sagen kann ist aber gerade im Gespräch...

Danke und Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2011, 15:17.
  • A:T:
    Postmaster
    • 21.05.2009
    • 274

Vom Audspannkorb sieht sie genau so aus wie meine Babolat 2002. meine ist nun 20 jahre ald und da ist nichts dran. ich würde bei den Zangenhalterungen schauen ob sie per Imbus noch vernünftig zu verstellen sind. Ansonsten kann ich dir zum motor natürlich nichts sagen, da man das nicht sieht.

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 4

was im netz so zu finden ist, scheint die gosen 7000 baugleich oder ähnlich
      der 2502 oder star 4 zu sein...

Kommentar

Postmaster
        • 21.05.2009
        • 274

Ja, also wenn sie tatsächlich baugleich sind dann hast du ein super schnäppchen gemacht! Für meine hat letztens jemand 1400€ angeboten!

Kommentar

• Justus_Jonas
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2024
          • 4

fragt sich nur ob ich die Maschine "als Babolat Neuling" einfach und schnell überprüfen kann?
          wenn ja wie?

Kommentar

Postmaster
            • 21.05.2009
            • 274

ja natürlich erstmal eine Zugwaage mitnehmen und überprüfen. Was ganz wichtig ist hat mir mal der Babolatvertreter gesagt ist, dass man nicht nur einmal misst sondern jeweils pro Zuggewischt 6 bis 8 mal und da sollten ganz geringe differenzen sein wenn nicht dann wirds teuer...

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Wenn ich das richtig sehe, dann fehlen da einige Plastikaufsätze an den Fixierungen. Da solltest Du Dir auf jeden Fall Nachschub (und zwar reichlich) besorgen. Das ist bei diesen Maschinen eines der wenigen Verschleißteile, das diese Bezeichnung wirklich "verdient".

Kommentar

Postmaster
                • 21.05.2009
                • 274

Zitat von LittleMac
                Wenn ich das richtig sehe, dann fehlen da einige Plastikaufsätze an den Fixierungen. Da solltest Du Dir auf jeden Fall Nachschub (und zwar reichlich) besorgen. Das ist bei diesen Maschinen eines der wenigen Verschleißteile, das diese Bezeichnung wirklich "verdient".
                Genau diese Plastikteile habe ich letztens bei Babolat für 26€+ Versand bestellt...stolzer Preis!

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Stimmt, aber man braucht sie halt blöderweise . . .

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Was bedeutet für den Verkäufer der Satz "Für interresierte Bastler (Ersatzteile )"?
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von Justus_Jonas
                      was im netz so zu finden ist, scheint die gosen 7000 baugleich oder ähnlich
                      der 2502 oder star 4 zu sein...
                      ...der Aufspannkorb sieht zumindest so ähnlich aus:

...der Rest aber irgendwie nicht

Hier gibt es eine reich bebilderte Übersicht der alten Babolat-Maschinen:

...vielleicht hat da mal jemand in der Vergangenheit die Maschine mit einem Babolat-Aufspannkorb nachgerüstet/verbessert ???

Zitat von howy
                      Was bedeutet für den Verkäufer der Satz "Für interresierte Bastler (Ersatzteile )"?
                      ...stimmt - jetzt sehe ich es auch.
                      Es wird in der Artikelbeschreibung kein Wort darüber verloren, ob und wie das Teil funktioniert...
                      Zuletzt geändert von Guido; 20.01.2011, 18:59.

Kommentar

• Justus_Jonas
                        Neuer Benutzer
                        • 13.12.2024
                        • 4

Hallo zusammen,

ein kleines Update für diejenigen, die es intressiert.
                        Also ich hab im Moment ein zweigeteiltes Bild von der Maschine.
                        1. rein optisch bekommt sie eine 3. Diverse kleine Macken und die gelben kleinen Plastikkappen für den Aufspannkorb sind defekt ok, kann man verkraften.

2. Die Elektronik bin ich mir nicht sicher ob orginal Babolat
                        Zumindest ist die Zeichen auf den Tasten sind anders.

3. viel Schlimmer aber (aber das bis dato noch ohne Gewähr) der schnellspanner schließt nicht. Entweder ich bin zu Blöd oder ich mache was falsch (da ich noch keine elektr. hatte) aber ich konnte den Schnellspanner nicht dazu bewegen, die Saite festzuhalten (mit dem finger konnte ich ihn nach manuell nach links drücken>mann sah auch die Kugelllager dazwischen). Grundsätzlich beginnt alles wie in der Bedienungsanleitung der Babolat 3002. Der Zugkopf fährt auch nach einschalten bzw drücken der gelben startaste schön nach rechts bzw link aber mehr auch nicht.
                        oder mache ich da was falsch?

4.Zangen sind soweit in Ordnung meiner Meingung nach. Einer der beiden gelben palstik Stellschrauben für den Aufspannkorb ist ein wenig lediert. Funktioniert aber noch.

5. Ich kann jedoch die Elektronik nich dazu bewegen die Zughärte zu verändern.
                        Das stört mich in sofern, dass ich nicht wusste wie sie bedient wird. Wenn ich den Spannkopf betätige geht das bespann gewicht lt display auch auf 0,00 oder wie auch immer, ob das normal ist ?
                        Aber egal welche Taste ich nach dem einschalten beätige, es tut sich nix, obwohl das 2x piepen (wie in der Babolat Anleitung beschreiben) kommt.
                        Das Display zeigt auch +58lbs an. Aber ansonsten...

Alles ein wenig merkwürdig.
                        Egal der Verkäufer meinte (da er keine Ahnung habe) ich solle morgen früh nochmal mit der "tennisfachfrau" aus dem Hause sprechen.

was mich tröstet: ich muss dich Maschine nicht zwangsläufig abnehmen. Da 1. Wiederufsrecht und der verkäufer sofort sagte, er würde die Maschine auch einfach noch ein weiteres mal bei Ebay einstellen....

Habe ich bei der Überprüfung was falsch gemacht?

Gruß
                        JJ
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2011, 22:03.

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Ich kauf sie dir für 125 € ab. Komm und holl sie dir von zu Hause ab. Am Sonntag schon !
                          Zuletzt geändert von Decky; 21.01.2011, 00:42.
                          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Benedikt

Sorry aber du kannst diese Maschine für den Preis zurückgeben. Würde mir im Traum nicht einfallen.

Kommentar

• Justus_Jonas
                              Neuer Benutzer
                              • 13.12.2024
                              • 4

Zitat von Benedikt
                              Sorry aber du kannst diese Maschine für den Preis zurückgeben. Würde mir im Traum nicht einfallen.
                              wie meinst du das?
                              in jedem Fall für das Geld die Maschine kaufen, auch auf die Gefahr das sie defekt ist?

Hätte die evtl. die Möglichkeit die Maschine nächste Woche bei meinem Kurztrip nach Österrreich in Stuttgart bei Winner Service vorbeizubringen (dann hätte ich Gewissheit oder?), den erreich ich aber leider tel. nicht.

Gruß
                              JJ

Kommentar

Lädt...