Gosen Maschine = umgelabelte Babolat (Schnäppchen bei Ebay gemacht)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

das liegt daran, dass er nicht da ist. versuch's in 8 tagen nochmal.

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 4

Hallo,

die frage ist:
      we kennt noch Spezialisten auf dem Gebiet in Sachen "Service" und reparatur solcher Maschinen?
      vorzugsweise natürlich im Raum Bielefeld, aber zur Not....

-Winner Service, ok auf die schnelle nicht erreichbar.
      -Besaitungstechnik, München, nicht ganz so auf dem Weg...

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 4

was ich noch gestern festgestellt habe:

wenn ich den Auslöser drücke geht der Zugarm nach rechts.
        Im rechten Anschlag piept die Maschine mit einem Dauerton.
        Ist das normal?
        (Saite war nicht eingelegt, somit auch keine Wiederstand ...)

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Das ist normal.
          Und auch dass das Display "0.0" anzeigt, wenn Du ohne eingelegte Saite ziehst, ist normal. Nach Auslösung des Zugs zeigt das Display den aktuellen Zug bzw. den Widerstand. Und ohne eingelegte Saite ist der eben gleich null.

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 4

An welcher Stelle müsste denn der Schnellspanner zu gehen (im ablauf)

ich bin einfach mit der "Testsaite (ohne Rahmen auf dem Aufspannkorb)
            einmal um die Lenkrolle rum un hab Sie durch denn schnellspanner gelegt (über den auslöser) und hab dann den gelben Auslöser gedrückt.
            Dann fährt der zugarm los aber der Spanner macht gar nix....
            oder muss ich den astuppsen zudrücken ....etc

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Der Schnellspanner reagiert auf Zug. Spann die Saite mal in einer Zange ein, leg sie in den Schnellspanner und löse dann den Zug aus. Dann müsste es gehen.

Kommentar

• Justus_Jonas
                Neuer Benutzer
                • 13.12.2024
                • 4

Hier noch schnell zwei Bilder vom Bedienfeld.
                Immer Noch Babolat?

Uploaded with ImageShack.us

[IMG=http://img843.imageshack.us/img843/3580/20012011028.th.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us
                Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2011, 17:55.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Nein. Ist sehr ähnlich, aber zum einen ist die Anordnung anders und außerdem hat die 2502e keinen Nummernblock, sondern die Eingaben werden mit Pfeiltasten verändert. Und die hier hat eine Pre-Stretch-funktion, welche die 2502e nicht hat.
                  Und die 3000er-Serie hat meines Wissens auch andere Funktionstasten und andere Anordnungen.
                  Aber trotzdem kannst Du für das Geld nicht wirklich was falsch machen.

Kommentar

• Justus_Jonas
                    Neuer Benutzer
                    • 13.12.2024
                    • 4

Hallo zusammen,

ich war heute nochmal da um ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Folgende Fotos habe ich gemacht:https://fotoalbum.web.de/gast/thomas.../Gosen-Babolat

passwort "Saitenforum.de"
                    Großschreibung beachten.

was meint ihr dazu?

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

@Justus
                      sieht gut aus für dich.
                      Babtec SA ist an der gleichen Adresse in Lyon wie Babolat und ein gewisser BABOLAT Eric ist Geschäftsführer.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Da hast Du definitiv kein Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich würde das Ding aber bei Winner vorbeibringen und ihn da etwas "restaurieren" lassen. Denn teilweise sieht das gute Stück doch etwas verwahrlost aus. Aber selbst, wenn der Spaß ein paar Hundert Euro kosten sollte, hast Du dann ne prima Maschine für richtig gutes Geld geschossen.

Kommentar

• Justus_Jonas
                          Neuer Benutzer
                          • 13.12.2024
                          • 4

hallo zusammen,

als ich ich muss zugeben, auf den Bildern sieht sie etwas schlimmer aus als in wirklichkeit (wielleicht zu gute Foto Kamera :-).

Ich habe die Elektronik auch mal auf dem Zahn gefühlt.
                          Es war eigentlich mehr zufall, aber bei etwas stärkerem Druck auf die C Taste konnte ich alle Tasten rechts zur Funktion bewegen.
                          Sprich umschalten von lbs auf KP oder "knot" oder slow Fast, ging irgendwie...wie auch immer

Vielleicht sind die Kontakte in der Elektronik einfach evtl "eingeschlafen" oder nicht mehr ganz ok. Frage kann man das evtl beheben?

Ich habe dennoch eine kurze Frage was den Schnellspanner angeht.

- wenn ich die Saite in die Zange einlege und dann um den Diablo wickele und in den Schnellspanner einlege und "Start" drücke bleibt der Schnellspanner
                          "offen", sprich der Kopf zieht nach rechts und läuft durch (langes Piepen).
                          - wenn ich dem Schnellspanner einen kurzen "Stups" geben spriche einfach den Finger gegenhalten wenn der Zugkopf startet, geht der Schnellspanner sofort zu und der Kopf zieht die Saite normal an.
                          Ich habe eine Waage mit gehabt.
                          Nach Anzeige Display (26kp) kommen bei meiner "Schnellmessung" 25,3 bis 25,4 kp raus.

Ich habe euch mal ein kurzes Video dazu gemacht, ich hoffe man kann es erkennen:

ist das ok?

Denn Vorschlag mit Winner Service habe ich schon sehr konkret gefasst. Die 100 Euro Kaufpreis dürfte in jedem Fall nicht zu viel sein.
                          zumal ich die Chance hätte die Maschine nächste Woche in Stuttgart vorbeizu bringen (da Ski urlaub in Österreicht).

Nur erreich ich Ihn halt aktuell nicht (wie schon von PSO geschrieben nicht zu Hause).

Die Frage ist nur, ob die Platine i.o ist da das im Zweifel immer das K.o für solche Maschinen ist....und falls es eine Gosen eigene "Kreation" ist, sieht es meisst mit ERsatz nicht so gut aus...

Alles andere lässt sich ja meiner Meneingung wie littleMac schon schreibt "Restaurieren".
                          Was glaubt ihr was sowas insgesamt kosten dürfte (ich weiß genaues lässt sich schwer so sagen..)

PS: ich möchte mich schoin einmal bei allen bedanken die hier einem "newbie" in Sachen Eletr. Maschine und "service" weiterhelfen.....
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 22:22.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Die im Video gezeigte Vorgehensweise mit dem Schnellspanner ist nicht nur ok, sondern eigentlich auch die einzig mögliche.
                            Die ganzen technischen Dinge solltest Du mit Winner besprechen, der kann Dir sicher weiterhelfen. Zur Not musst Du halt ein paar Tage warten und dann nochmal separat zu ihm fahren. Lohnen würde sich das auf jeden Fall.

Kommentar

• Justus_Jonas
                              Neuer Benutzer
                              • 13.12.2024
                              • 4

D.h wohl eindeutig, behalten und im schlimmsten fall (falls Winner sagt Reparatur lohnt nicht) als Ersatzteil-Spender für die Babolat Eigentümer wieder für die 100 Euro verkaufen oder?

Kommentar

• A:T:
                                Postmaster
                                • 21.05.2009
                                • 274

Zitat von Justus_Jonas
                                D.h wohl eindeutig, behalten und im schlimmsten fall (falls Winner sagt Reparatur lohnt nicht) als Ersatzteil-Spender für die Babolat Eigentümer wieder für die 100 Euro verkaufen oder?
                                ganz genau! Allein der zangenfuß mit Schiene kostet jeweils neu bei Babolat 265€ + Mwst.!!!!

Kommentar

Lädt...