Radical MP trotz 24kg bretthart?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R.w.jr.
    Benutzer
    • 01.08.2006
    • 53

Radical MP trotz 24kg bretthart?

Also ich habe mir letzte Woche den Youtek Radical Mp geholt und dann auch gleich zum beseiten gegeben.

Vorher hatte ich einen Liquidmetal Instinct und diesen mit 26 kp als Hybdrid (Multifil quer(weiß nicht mehr welche) und eine Foc Hex längs) gespielt. Beim neuen Schläger dachte ich mir es wäre sinvoll ein paar Kilos runter zu gehen, da ich den soften Touch vom LM nicht verlieren wollte. Also sagte ich zum Bespanner 24 Kp bei ähnlichen setup. Jetzt sind eben die NXT quer und die Focus Hex längs bei 24/23. Leider spielt sich das ding trotzdem bretthart, zumindest im Vergleich zum LM. AUch die Querseiten haben sich beim ersten Spielen ordnetlich verzogen. Liegts am Schläger, an mir oder ist was beim beseiten schief gelaufen. Habs mal jemanden anders zum Spielen gegeben und der war auch "überrascht", dass es sich hierbei um 24 Kp handeln soll.

Hat einer ähnliche Erfahrungen mit dem Youtek gemacht? Als Testschläger fand ich den super.

EDIT. Mein Partner hatte einen LM Radical dabei der mit der Prince Syntethic Gut Duraflex bei 26 Kp bespannt wa und diesen empfanden ich und er beispielsweise als deutlich softer vom Touch. Liegts viell. auch am Rahmen?
    Zuletzt geändert von R.w.jr.; 21.01.2011, 10:48.
  • R.w.jr.
    Benutzer
    • 01.08.2006
    • 53

Danke fürs Feedeback.

Hab ihn zum einem anderen Besaiter gegeben. Thread kann geschlossen werden.

Kommentar

• YBCO

Ich verfahre immer nach dem Motto:“ Wenn du keine Ahnung hast, dann halte einfach mal dein M…“. Offensichtlich haben sich diesmal alle an das Motto gehalten. Ich finde es schon besser kein Feedback zu bekommen, als irgendwelche unsinnigen Statements. In diesem Sinne tut es mir für dich zwar leid, dass du keine Antwort bekommen hast, aber das ist besser als irgendein Quatsch.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Dazu kann man so spontan recht wenig sagen. In deiner Beschreibung gibt es einige Parameter, welche dazu führen kann, dass die gewünschte Härte nicht erreicht oder übertroffen wurde.

Aussagekräftiger wären schon DT-Messungen der Bespannungen.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• R.w.jr.
          Benutzer
          • 01.08.2006
          • 53

Also hab ihn zu einem anderen Besaiter gegeben. Die NXT hatte nur noch 20 Kp nach gerade 1 1/2 Wochen und einmal Spielen. Die Saite war praktisch tot, daher das merkwürdige Spielgefühl. Ich konnte es einfach nicht einordnen nun weiß ich woran es lag.

Bin echt ein bisschen stinkig, dass ich dafür Geld bezahlt habe. Die NXT ist ja nun auch keine bilige Saite.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Hat der neue Besaiter die "20 kp" gemessen?! Dann kannst Du af den stinkig sein. Denn es gibt keine Chance, auf einem bespannten Schläger einen kp-Wert zu messen. Eine solche Aussage - wenn er sie denn so explizit gemacht hat - ist unseriös.

Kommentar

• R.w.jr.
              Benutzer
              • 01.08.2006
              • 53

Zitat von LittleMac
              Hat der neue Besaiter die "20 kp" gemessen?! Dann kannst Du af den stinkig sein. Denn es gibt keine Chance, auf einem bespannten Schläger einen kp-Wert zu messen. Eine solche Aussage - wenn er sie denn so explizit gemacht hat - ist unseriös.
              Nein, er meinte die NXT hätte nur noch ungefähr 20 Kilo gehabt. Der Spannungsverlust für knapp 1 1/2 wäre definitv zu hoch gewesen und man kann davon ausgehen, dass der andere Besaiter den üblichen Spannungsverust einer NXT beim bespannen wohl nicht mit einkalkuliert hat oder sein Gerät einfach nicht mehr korrekt "zieht".

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Ok, dann darf man annehmen, dass er weiß wovon er spricht.

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von R.w.jr.
                  Nein, er meinte die NXT hätte nur noch ungefähr 20 Kilo gehabt. Der Spannungsverlust für knapp 1 1/2 wäre definitv zu hoch gewesen und man kann davon ausgehen, dass der andere Besaiter den üblichen Spannungsverust einer NXT beim bespannen wohl nicht mit einkalkuliert hat oder sein Gerät einfach nicht mehr korrekt "zieht".
                  ...wichtigste Grundregel fürs Geschäft:
                  Dem Kunden glaubhaft machen, dass der Konkurrenz-Bespanner keine Ahnung hat und nur Pfusch abliefert.

Kommentar

• anburme

Zitat von Guido
                    ...wichtigste Grundregel fürs Geschäft:
                    Dem Kunden glaubhaft machen, dass der Konkurrenz-Bespanner keine Ahnung hat und nur Pfusch abliefert.
                    ... leider findet man solche, welche so argumentieren bestimmt oft.

Ich für mich, habe den Grundsatz nichts über einen von jemand anderem besaitenden Schläger zu sagen.

Wenn mich jemand dazu fragt, dann biete ich zum Vergleich an:
                    Besaitung bei mir, erstmalig ist nur der Saitenpreis ist zu zahlen, Bespannungskosten entfallen, und dann kann man selbst entscheiden, ob ein Unterschied spürbar ist.

... bisher lassen alle so bespannten Spieler bei mir weiter besaiten.

Kommentar

Lädt...