Babolat Bespannmaschine - Saite reisst beim Bespannen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tulen
    Neuer Benutzer
    • 01.03.2010
    • 5

Brauche Hilfe Babolat Bespannmaschine - Saite reisst beim Bespannen!

Hallo miteinander,
    brauche eure Hilfe!
    2 von letzten 3 Bespannungen sind mir beim Bespannen gerissen!
    Erste (Kirschbaum Touch Multifibre 1,30) gerissen, danach die zweite unproblematisch (Head Sonic Pro 1,25), dritte wieder gerissen (Signum Pro PolyPlasma 1,28)
    - es ist jedes mal bei der Querseite passiert, aber:
    jedes Mal auf einer anderen Stelle
    - es waren 3 verschiedene Saiten
    - verschiedene Schläger

Bei meiner vorherigen einfachen Maschine (Lenz) ist mir sowas in den letzten 10 Jahren gerade mal 2x passiert (bei über 1000 Schläger)!

Mein bekannter hat Pacific Maschine, diese hat er nach mehrfachen Saitenreissen kalibrieren lassen und hat auch mir das gleiche empfohlen.

Bei Babolat Dual Sensor wird aber laut Beschreibung "die Kalibrierung werkseitig mit Präzisionsgeräten vorgenommen und darf während der ganzen Lebensdauer der Maschine nicht verändert werden."
    (Ausser bei der "Störfall" Meldung, was bei mir nicht der Fall ist).
    Und: "Das Messsystem passt sich automatisch an die Elastizität der Besaitung an."

Auch die Zangen sind meiner Meinung nach richtig eingestellt, auf den Saiten sind nur minimale "Druckspuren" zu sehen.

Kann mir jemand von euch weiter helfen
  • zocker
    Benutzer
    • 28.10.2007
    • 69

saite reißt

am besten Eduard aus Salzburg fragen, ein Profi für diese Maschinen

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Werde im deinem Fall kontrolieren ob die gerisene Saite and der stelle durch ist , wo der Schnellspanner voher dran an der Saite beim zupacken war. Beim Sensor gibt abdrücke zu sehen.
      Wir sind der Meinung das ein Snellspanner der nich 100% Parallel die Backen zupacken läßt die Saite beschädikt.
      Gerade die Maschinen ohne Diabolo müssen die ganze Zugkraft leider auf die Backen nähmen. Der Diabolo übernimmt sehr viel auf sich , und läßt soger die Saite von billig gemachten Schnellspanner sehr Seitenschonend anzihen.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• peer
        Neuer Benutzer
        • 24.03.2011
        • 3

Kannst du mich ein Photo schicken von der Oberseite der Zangen?

Kommentar

Lädt...