Hilfe! Pro's Pro Challenger VI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pantheraleo
    Postmaster
    • 20.01.2011
    • 105

Hilfe! Pro's Pro Challenger VI

Hallo,

ich habe gerade die Challenger 6 ausgepackt und wollte die Maschine gleich ausprobieren. Doch leider kann ich von meinen 3 Schlägern nur einen einspannen. Das Problem zeigt das angehängte Bild. Beide Halterungen links und rechts sind bis zum Anschlag an den Schläger heran "gedreht".
    Wie man sieht ist die Linke deutlich "weiter weg" vom Schläger. Mit der Linken Halterung komme ich gar nicht an den Schlägerrahmen ran.
    Ich weiß, dass ich die eigentlichen Halterungen (die die den Rahmen tatsächlich berühren) nicht auf dem Foto habe. Ist aber egal. Jedenfalls kommt diese nicht nah genug an den Schläger ran um ihn festhalten zu können. Es fehlen ca. 5 mm. Der Schläger den man nicht einspannen kann ist der Wilson kBlade Tour (nicht auf dem Foto, hat aber das gleiche Problem). Der hat nur einen 93er Kopf, also recht klein. Ist doch aber egal, oder kann man bei manchen Maschinen keine kleinen Köpfe einspannen?

Kennt sich Jemand mit dem Problem aus?

Was mache ich falsch?
    Angehängte Dateien
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...verstehe Dein Problem nicht

Auf Deinem Foto

sind die Arme für die Rahmenfixierungen schon viel weiter nach innen gedreht, als sie eigentlich für den Rahmen sein müssten.

Wenn Du die Rahmenfixierung aufsteckst, wird der Rahmen ungefähr auf Lochhöhe fixiert.
    Und bei Dir sind die oberen Löcher schon weit innerhalb des Rahmens.

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 732

unter den armen sind sie mit einer mutter und einer schraube verschraubt wenn diese zu fest ist kann der arm durch die zugfeder nicht richtig öffnen löse mal eine mutter etwas und drück den arm nach außen um die schwarzen halter einzusetzen
      geht das ist es ok geht das nicht mußt du mal die beiden hellen rändelschrauben beim drehen von unten ansehen ob sie wirklich bis zum ende sich rausdrehen ...ich glaube die schrauben sind m 8er die feder muß sie zurückziehen können....ein tropfen oel wirkt manchmal wunder
      setz die 4 feststeller in die 2 möglichen stellungen rein und teste welche du nehmen kannst
      Zuletzt geändert von schotte; 26.01.2011, 13:46.

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 732

und wo ist das bild ??????

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

war zu schnell
          der rechte halter ist für die tennis besaitung also großer winkel den linken hast du mit dem kleinen winkel der ist für badminton besaitungen
          stell den linken um auf tennis also kroßen winkel und dann schaun wir mal es kann auch sein das die kunststoff schraube die den auflagehalter hält nicht richtig steht löse ihn mal und stelle ihn so das der abstand paßt und dann ziehe die schraube wieder fest

Kommentar

• DSRob
            Postmaster
            • 17.01.2007
            • 122

Die Arme kommen doch bis an den Rahmen, oder sehe ich das falsch?

Komisch, im 1. Foto kommen die Arme ja offensichtlich weit genug

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

...probier mal, was SCHOTTE im ersten Artikel beschrieben hat.
              Versuch mal die Arme nur mit der Hand kräftig nach innen zu drücken (also ohne Schrauben) - das sollte eigentlich soweit gehen, bis die Arme fast senkrecht nach oben zeigen.
              Und schau mal drunter - vielleicht ist nur die schwarze Lackierung uneben oder zu dick, so dass der Arm sich nicht frei bewegen kann.

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

...mit ein Grund ist natürlich auch, dass Du die 6 Uhr und 12 Uhr Fixierung so weit rausgedreht hast. Dadurch ist der Rahmen auf Höhe der Rahmenfixierung besonders schmal...

Kommentar

• jasi71
                  Postmaster
                  • 22.02.2009
                  • 265

vieleicht solltest du bei sehr kleinen und großen schlägerköpfen auch mal die position der fixierungspunkte auf 12 und 6 uhr verändern, dann kannst du mit dem rahmen 1 bis 2 cm weiter nach unten bzw oben rutschen und der rahmen wird dann breiter bzw. schmaler. auf deinem bild ist der rahmen genau mittig an 12 und 6 uhr eingespannt, was eigentlich auch ok ist, aber bei sehr kleinen bzw. großen rahmen manchmal nicht reicht.
                  das die 6 punktfixierungen sich nicht gleichnah an den rahmen ziehen lassen ist allerdings bedenklich und spricht dafür, sich lieber ne vernünftige maschine eines anderen herstellers zu holen.

sorry hatte guido zeitgleich geschrieben, nur etwas anders.

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

wie gesagt, wenn sich die hebelarme nicht gleichförmig schließen lassen, ist das nicht gerade ein qualitätsmerkmal (von den zangen und der lebensdauer dieser maschinen ganz zu schweigen,bei meiner ersten(gleicher aufbau wie deine) sind die hebelarme rausgefallen und haben sich verbogen, immerhin der motor hat 4 jahre gehalten). ich würde auf so einem ding keinen schläger mehr bespannen, schon gar nicht für andere. kann allerdings sein, das sich die qualität in den letzten jahren gebessert hat, keine ahnnung???
                    thema ist ja geklärt:
                    entweder zurückschicken und so lange warten bist du eine bekommst, wo sich die hebelarme vernünftig (gleichmässig) schließen lassen. oder dran rumschrauben, oder so bespannen wie es ist.

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

...so ist die 6 Uhr Position völlig in Ordnung ...

Die Arme lassen sich auch nicht weiter nach innen drehen, wie auf dem unteren Foto links:

...auf der linken Seite hast Du also bereits die normale Maximal-Position erreicht.

Du musst also nur schauen, warum die rechte Seite sich nicht genauso weit hinein drehen lässt.
                      Zuletzt geändert von Guido; 26.01.2011, 17:58.

Kommentar

• schotte
                        Experte
                        • 18.12.2008
                        • 732

du kannst natürlich auch einen Trick anwenden
                        wenn es immer die gleiche seite ist ,die Schraube komplett rausdrehen in eine Mechanische Werkstatt gehen und von der Distanzscheibe die hälfte abdrehen lassen dann kommt die Schraube tiefer und du kannst den Arm weiter an den Rahmen drücken
                        auf einem Bild sieht es auch so aus das die Bolzen von den 4 Rahmenfixierungen viel spiel haben und sich hochdrücken
                        hast du versucht die Auflage unten zu lösen und etwas zu in die richtung zu drücken wo du mit der fixierung am Rahmen anliegst damit du da etwas weiter weg kommst
                        ist natürlich etwas schwierig zu erklären
                        du mußt alle Möglichkeiten versuchen

Kommentar

• 02tobi93
                          Benutzer
                          • 16.06.2010
                          • 69

klingt jetzt ein bisschen komisch und kann es nicht genau erkennen auf dem Foto;
                          kann es sein dass der komplette "Schlitten" also da wo die 6 uhr position sowie die zwei schwenkarme befestigt sind, dass teil das man verschieben muss wenn man größere bzw. kleinere schläger hat, schief auf der bassis platte "steht"; wenn ja schraube unten öffnen grad machen schraube zu machen

hoff ihr wisst was ich meine

VG Tobi

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Wie weit lassen sich die Arme ohne Schläger drehen?
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• DSRob
                              Postmaster
                              • 17.01.2007
                              • 122

Ich würde es beim Versender, vermutlich Arfaian, reklamieren - die werden dann ja hoffentlich eine Lösung präsentieren oder die Maschine umtauschen (und die Versandkosten ja wohl hoffentlich erstatten). Denn natürlich sollten sich die Arme gleich weit eindrehen lassen und v.a. für alle Schläger (sogar Badmintonschläger) weit genug eindrehen lassen, um sie problemlos zu fixieren.

Das Pro's Pro Maschinen-Bashing bin ich ehrlich gesagt leid. Ich hatte eine Challanger I, war zufrieden und hatte auch keine Probleme mit der Maschine. Nur die Zangen (nicht sonderlich Saitenschonend) fand ich kritikwürdig.

Du hast scheinbar leider eine Maschine mit technischem Mangel erwischt und vielleicht ist der Anteil an fehlerhaften Teilen und Maschinen bei solch einer billigen Maschine höher als bei teuren Maschinen, aber wenn man eine normale Pro's Pro Maschine hat, tut's die vollkommen.

Kommentar

Lädt...