60 min ist für mich ok. Ich hab massenhaft Zeit und brauch nicht zu hetzen. Außerdem läuft meistens nebenbei der Fernseher.
Umfrage Bespannungszeit
Einklappen
X
-
Ich besaite mit einer Stringway und würde nur mit deutlichen Qualitätseinschränkungen mein 18/20 Racket schneller als 55 Minuten bespannen können. 16x19 oder z.B. 'nen Head Speed Pro mit 'ner einfachen Poly schaff' ich auch in 40 Minuten.LG, Chris
Ich bin auch der Meinung, dass es hier nicht um ein Wettrennen geht. Wenn ich die Zangen setze, schaue ich immer noch einmal, ob er Hebel sich ein wenig senkt, pumpe noch ein wenig nach, wenn ich es bemerke und kann dann beruhigt davon ausgehen, dass ich keinen Spannungsverlust habe. Sicherlich können es Besaiter bei großen Turnieren schneller, weil sie noch mehr Übung und bessere elektronische Maschinen besitzen. Aber für die meisten hier sollte, so meine ich, die Zeit kein Kriterium sein. Sorgfalt ist alles, auch Fernsehen dabei sicherlich gut möglich ... Aber um nichts zu verschweigen, lande ich fast immer mit einer Poly bei 45 Minuten, mit einer Multi vielleicht fünf Minuten schneller.
Unter Zeitdruck würde es mir keine Freude machen.
VG
BernadoKommentar
-
-
obwohl ich ja auch ein verfechter des genauen etwas langsameren bespannens bin, habe ich mir heute mal einen auf zeit gegönnt. rahmen war eingespannt, längssaite abgemessen, quersaite noch nicht abgemessen. 14 min. weniger war nicht drin. war nen npro mit 18/20 glaub ich.Kommentar
-
sehr gute Zeit.
Und ??? Qualität gelitten ?Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
4 schläger in einer std gehen mit rauschneiden und runtermessen auf einer linearen elektrischen
tagesrekord neben 8 std training waren letztes jahr 37 schläger für ein itf turnier
und da waren 12 dabei mit luxilon rough
wochenrekord liegt bei 215 schlägernKommentar
-
Kommentar
-
Mit wieviel Leidenschaft hier alle arbeiten. Ich muss zugeben, dass mir bespannen, egal ob ich mir Zeit lasse, oder nicht, nie Spaß macht. Für mich ist es eher ein notwendiges übel..
Ich komme vom Tennis spielen nach Hause, habe vllt einen gerissen Schläger und einen von meinem Freund in der Tasche, dann ist mein Tag eigentlich gelaufen :P Dann muss man da noch an der Maschine stehen, die Saiten durchweben, einfach nur ätzend ...
Sorry.Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
Kommentar
Kommentar