Hebelarm und Winkel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derluecke
    Postmaster
    • 05.06.2009
    • 161

Das mit der extremen Abweichung war jetzt bei meiner Maschine so, aber es gibt trotz allem genügend bewegliche Teile an der Maschine, die eine rechnerische Genauigkeit verhindern können. Denke, dass bei teureren Maschinen besser gearbeitet wird.

In Serie hergestellt heisst ja nicht, dass es keine Abweichungen in der Qualität der Arbeit gibt. Das sehen wir doch bei vielen Autos ;-)
    Wozu wäre sonst der Pfeil an der Trommel? Mir wurde nach einem Anruf bei PSP erklärt, ich solle den Pfeil mit Markierung am Rahmen überein bringen und eben nicht in die Waagerechte bringen.
    Für mich auch nur logisch, wenn man mal längere Zeit in der Produktion von Autos und Kaffee verbracht hat. Da habe ich so einiges erlebt, was nicht förderlich für die gleichbleibende Qualität ist.

Meiner Meinung nach, ist es die einzige Möglichkeit eine solche Maschine zu eichen. In dem eine Markierung angebracht wird, die mit dem Winkel übereinstimmt, wo der gewünschte Zug erreicht wird
    Eine Maschine für 160 Tacken ist keine Präzisionsmechanik.

Ein Konstrukteur oder ein Technologe hat oft Probleme mit der realen Produktion.
    Natürlich werden zunächst die Einzelteile zusammengesetzt, eben die Skala aufklebt.

Kommentar

Lädt...