Dringende Hilfe: Tecnifibre SP Top Cord

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borispete
    Neuer Benutzer
    • 24.02.2011
    • 8

Dringende Hilfe: Tecnifibre SP Top Cord

hallo, ich bin neu hier im forum...daher erst mal: grüßt euch...

ich hab ne dringende frage:

ich besaite jetzt seit einiger zeit badminton-rackets mit meiner "pros pro pilot" kurbelmaschine. da das besaiten recht viel zeit in anspruch nimmt und die ergebnisse auch zu wünschen übriglassen, möchte ich mir eine elektronische zulegen. jemand bat mir die "Tecnifibre SP Top Cord" an...

hier ein link:

was haltet ihr von dieser maschine? und kann man damit alle drei schlägervarianten (tennis squash badminton) bespannen? bei dem angebot ist der standfuß und diverses zubehör inklusive. sie läuft ansonsten tadellos,....sie soll 900 euro kosten? ist das ein fairer preis?

und könnt ihr mir sagen, warum sich badmintonschläger auf meiner pros pro pilot immer verschieben, sodass sich die quersaiten zum schluss immer verschieben?

ich wäre sehr für eine schnelle antwort dankbar...

lg, borispete
    Zuletzt geändert von borispete; 24.02.2011, 20:47.
  • jasi71
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 265

hab eine und finde sie echt ausgesprochen gut. habe meine von einem bekannten und wesentlich weniger bezahlt. aber in gutem zustand ist sie auch 900 wert. wenn dir die platine irgendwann kaputtgeht, wars das für diese maschine, da muss man beten, dass das nicht passiert. zangen sind extrem teuer. ansonsten ist das teil megarobust.

Kommentar

• borispete
      Neuer Benutzer
      • 24.02.2011
      • 8

dank dir für die schnelle antwort....glaubst du denn, dass 900euro zuviel sind,...?
      und sind badminton- und squash-schläger auch bespannbar?

lg

Kommentar

• Benedikt

ein guter Kollege hat auch so eine, die soll super robust sein, 900 Euro müssten passen

Kommentar

• jasi71
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 265

[QUOTE=borispete;355560]dank dir für die schnelle antwort....glaubst du denn, dass 900euro zuviel sind,...?
          und sind badminton- und squash-schläger auch bespannbar?

lg[/QUOTte

hab zu der maschine jede menge badmindonsaiten geschenkt bekommen- also ja........

Kommentar

• borispete
            Neuer Benutzer
            • 24.02.2011
            • 8

badminton und squash?

vielen dank für die antworten,....aber ich muss dringend wissen, ob man damit auch badminton und squash-rackets bespannen kann...

kann mir das jemand sagen?

danke schön

Kommentar

• jasi71
              Postmaster
              • 22.02.2009
              • 265

ich persönlich habe es noch nicht gemacht, aber der shop wo ich sie her habe schon- also nochmal. meines wissens ja.

Kommentar

• schotte
                Experte
                • 18.12.2008
                • 732

setz mal ein bild von der spann vorrichtung ins forum
                dann kann man was sagen

......aber testen kannst du das auch ohne zu bespannen ....nehme einen badmintonschläger spanne ihn ein , nimm ein stück badmintonsaite , ein ende in eine haltezange spannen, das andere ende in die spannvorrichtung und dann einfach mal fest spannen , wenn der schläger an allen 6 haltepunkten anliegt und der spanner die dünne saite festhält wird das kein problem geben bei squash sowieso nicht

Kommentar

• its_me_leon

Das besaiten von Badminton un Squash ist überhaupt kein Problem.

Die Topcord ist eine sehr gute Maschine. 900 Euro ist aber ziemlich viel. Meistens gehen die raus irgendwo rund 600 Euro.

Hier ist ein Beispiel:

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

na ja, 600 wäre schon eine echt guter preis. wenn dein angegebener verkäufer mehr als 30 bewertungen hätte und man das teil nicht in bamberg abhohlen müsste, würde die denke ich schon für kanpp 900 weggehen.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von jasi71
                      na ja, 600 wäre schon eine echt guter preis. wenn dein angegebener verkäufer mehr als 30 bewertungen hätte und man das teil nicht in bamberg abhohlen müsste, würde die denke ich schon für kanpp 900 weggehen.
                      Nur am Rande bemerkt: Darf deiner Meinung nach nur derjenige was verkaufen, der über 30 Bewertungen hat?? Wieso ist der Verkäufer "weniger" vertrauensvoll? JEDER hat mal bei null Bewertungen angefangen...

Kommentar

• jasi71
                        Postmaster
                        • 22.02.2009
                        • 265

ne, gar nicht. hab nur schon ein paarmal gezahlt und keine ware bekommen. mir wäre in dem fall die summe zu hoch im vergleich zu den bewertungen. bis 100 euro kein problem.
                        wollte damit nur sagen wenn er mehr bew. hätte, hätten wahrscheinlich auch mehr geboten und der endpreis wäre höher.

Kommentar

• Benedikt

aber wenn man ne Maschine kauft, dann gibt es erst Geld wenn das Teil abgeholt wird, und wenn die Maschine im Ars... ist dann gibt es auch kein Geld

Kommentar

• jasi71
                            Postmaster
                            • 22.02.2009
                            • 265

in dem fall, bei selbstabholung hast du recht, falls man in der nähe von bamberg wohnt. eigenartigerweise hat sie bei angabe von "topzustand" für 750 euro keine gebote erhalten.
                            Zuletzt geändert von jasi71; 27.02.2011, 19:18.

Kommentar

• borispete
                              Neuer Benutzer
                              • 24.02.2011
                              • 8

viiielen dank für eure hilfe,....

viiielen dank für eure hilfe,...

hat mir echt geholfen....hab sie mir jetzt inklusive vielen zubehörs für 900euro gekauft,...ich bin echt zufrieden...der verkäufer erzählte mir, dass er für eine tennisbesaitung 11 minuten bräuchte....ist mir ein rätsel, wie er das macht,...

weiß jemand, wie man die maschine kalibrieren kann?

der hersteller äußert sich nicht dazu...

lg

Kommentar

Lädt...