hallo, ich besaite seit einiger zeit badmintonschläger,...die quersaiten immmer 0,5-1kp härter als die längssaiten...
mein muster sieht so aus, dass ich erst in der mitte des schlägerkopfes beginne und die rechte seite des schlägers die längssaiten durchziehe und unten rechts den ersten knoten setze. dann die andere seite des schlägers wieder die längsaiten...
dann setze ich die kp-zahl um etwa 1kp hoch und fange unten am schläger an, die quersaiten durchzuziehen, um dann immer weiter nach oben zu wandern. rechts oben entsteht dann der 2. knoten.
jetzt mein problem:
je weiter ich bei den quersaiten nach oben wandere, verziehen sich die unteren quersaiten, so dass die saiten nicht schnurgerade von öse zu öse verlaufen sondern eine kurve nehmen.
frage:
woran liegt das? bei anderen besaitern verlaufen die quersaiten immer schnurgerade
wie kann ich die liderlichen krummen quersaiten verhindern?
sollte ich ein anderes muster wählen?
quersaiten gleich hart besaiten wie längssaiten?
oder sollte ich am schlägerkopf anfangen, die quersaiten zu bespannen?
viele fragen,..aber ich brauche da mal wieder dringend hilfe
danke schön
borispete
mein muster sieht so aus, dass ich erst in der mitte des schlägerkopfes beginne und die rechte seite des schlägers die längssaiten durchziehe und unten rechts den ersten knoten setze. dann die andere seite des schlägers wieder die längsaiten...
dann setze ich die kp-zahl um etwa 1kp hoch und fange unten am schläger an, die quersaiten durchzuziehen, um dann immer weiter nach oben zu wandern. rechts oben entsteht dann der 2. knoten.
jetzt mein problem:
je weiter ich bei den quersaiten nach oben wandere, verziehen sich die unteren quersaiten, so dass die saiten nicht schnurgerade von öse zu öse verlaufen sondern eine kurve nehmen.
frage:
woran liegt das? bei anderen besaitern verlaufen die quersaiten immer schnurgerade
wie kann ich die liderlichen krummen quersaiten verhindern?
sollte ich ein anderes muster wählen?
quersaiten gleich hart besaiten wie längssaiten?
oder sollte ich am schlägerkopf anfangen, die quersaiten zu bespannen?
viele fragen,..aber ich brauche da mal wieder dringend hilfe
danke schön
borispete
Kommentar