Schnellspannsystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pantheraleo
    Postmaster
    • 20.01.2011
    • 105

Frage Schnellspannsystem

Hallo,

hat Jemand Erfahrung damit die Backen des Schnellspanners völlig glatt zu schleifen?

Ich erhoffe mir davon, dass keinerlei Quetschungen an der Seite auftreten bzw. keine Einkerbungen. Ich mache mir nur Gedanken darüber, dass dein vielleicht die eine oder andere Multi "durchrutscht".

Ich denke aber eigentlich sollte dass nicht passieren, den verglichen mit den Haltezangen, die ja auch glatt sind, ist die Fläche der Einspannlänge beim Schnellspanner ja größer.

Gruß
    p
  • pantheraleo
    Postmaster
    • 20.01.2011
    • 105

Hat das denn noch keiner ausprobiert?

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...ich habe bei mir nur die Fläche glatter geschliffen - Rillen sind aber immer noch vorhanden.

Zitat von pantheraleo
      ... den verglichen mit den Haltezangen, die ja auch glatt sind, ist die Fläche der Einspannlänge beim Schnellspanner ja größer.
      ...bei mir sind die Haltezangen nicht glatt - die haben eine leicht raue Beschichtung.

Ich denke mal, damit der Schnellspannmechanismus funktioniert (durch Zug der Saite pressen sich die Backen immer fester zusammen) ist eine gewisse Reibung zwischen Saite und Backenoberfläche notwendig - sei es durch raue Oberfläche oder durch geeignete Beschichtung bzw. Material.

Kommentar

Lädt...