Ersatzzangenbasis für Pro's Pro Challenger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perminator
    Postmaster
    • 15.04.2009
    • 120

Ersatzzangenbasis für Pro's Pro Challenger

Hi Tennisgemeinde,

ich sitz grad in der Arbeit und mir fällt ein Thema ein, dass mich seit 1 Jahr tierisch nervt aber immer im Keller (Maschinenstandort) beschäftigt und wenn ich dann am PC sitz es einfach nicht mehr weiss.

Ich habe eine Pro's Pro - das Vorgängermodel von der Challenger 6...weiss gerade nicht das Modell auswendig.

Mich nervt jedesmal dass die Haltezangen sich lösen und zwar aus der Schiene und nicht aus der Saite. Hoffe ich habe es klar umschrieben.
    Sprich wenn ich den Hebelarm entlast, löst sich der Hebel an der Schiene und der gesamt Arm geht mit. Die Saite als sich bleibt brav in der Zange.

Jetzt ist der Spielraum zwischen "nicht fest" und "total fest" so minimal, dass ich am überlegen bin das Haltezangensystem zu ersetzen.

Was würdet ihr empfehlen.
    Habe das hier gefunden...das kostet aber satte 2 x 60.-
    Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Macht das so Sinn?

Gruss,

Peter
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

ja mach es .......entweder 2 x TO56
    oder
    2 x TO51

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von perminator
      Mich nervt jedesmal dass die Haltezangen sich lösen und zwar aus der Schiene und nicht aus der Saite. Hoffe ich habe es klar umschrieben.
      Sprich wenn ich den Hebelarm entlast, löst sich der Hebel an der Schiene und der gesamt Arm geht mit. Die Saite als sich bleibt brav in der Zange.
      ...versteh nicht, was Du meinst ???
      Funktioniert irgendwas an der Zangenbasis nicht mehr richtig ??
      Wenn Ja - mit etwas Geschick kann man die Zangenbasis total zerlegen und so die meisten Defekte leicht reparieren.

Wenn Deine jetzigen Zangen OK sind, würde ich ansonsten nur 2 x TO51 .

Kommentar

• perminator
        Postmaster
        • 15.04.2009
        • 120

sorry war durchaus missverständlich beschrieben.

Hier ein Bild.
        Haken = funktioniert, kein Problem
        Pfeil = wo es sich löst und ich ein Problem habe. Achtung das bild Zeit nicht mein System. Ich habe das einfache. Die Abb. zeigt das System was ich überlege anzuschaffen.

Wie beschrieben. Zwischen sehr fest und komplett lose sind Nuancen...deswegen nervt mich das, weil zur Zeit sich der Arm 3-4 pro Bespannung löst.

TO51 ist aber nicht das was ich meinte... bzw. 56 auch nicht.Jetzt bin ich verwirrt. HELP

Blöde Frage - bei 2 x 60 Euro könnte man sich wirklich überlegen gleich eine neue Maschine zu kaufen?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von perminator; 22.03.2011, 09:49.

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...aah - jetzt verstehe ich:
          Der Hebel von der Zangenbasis geht von alleine auf.
          Du hast vermutlich die Zangenbasis ohne Einrastung ?

stimmts ?!
          ...wir meinten übrigens T050 bzw. T070

Der Hebel lässt sich ja mit einer Schraube (unter Gummi-Stopfen) einstellen.
          Problem ist, dass nur Millimeter ausreichen, um von fest auf lose zu wechseln und die Schraube meistens recht leichtgängig ist.
          Bei der Benutzung des Hebels verstellt sich dann die Einstellschraube und der Hebel wird zu lose.
          Gegenmaßnahme: Einstellschraube komplett rausschrauben, mit Schraubenkleber tränken (Loctite o.ä.) und wieder reinschrauben.
          Danach sitzt die Schraube recht fest und verstellt sich nicht mehr

Zitat von perminator
          Blöde Frage - bei 2 x 60 Euro könnte man sich wirklich überlegen gleich eine neue Maschine zu kaufen?
          ...ja - sehe ich ähnlich ...daher lieber versuchen zu reparieren

Kommentar

• perminator
            Postmaster
            • 15.04.2009
            • 120

genauso ist es. Ich habe den normalen Hebelarm, tendiere aber dazu den besseren zu nehmen...denke der T=70.

Und das mit dem Versiegeln der Schraube würde funktionieren?

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von perminator
              genauso ist es. Ich habe den normalen Hebelarm, tendiere aber dazu den besseren zu nehmen...denke der T=70.

Und das mit dem Versiegeln der Schraube würde funktionieren?
              ...ja - wenn es bei Dir so ist, dass Du mit perfekt eingestellter Schraube einen guten, festen Sitz der Zangenbasis erreichen kannst - und die Probleme sich erst mit mehrmaliger Betätigung einstellen...

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Nur mal kurz zwischendurch:
                Der Helbelarm ist der lange dünne Stab, an dem das Gewicht dranhängt. Du, Perminator, meinst die Zangenbasis und Guido hat die notwendigen Abhilfemaßnahmen korrekt beschrieben
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• perminator
                  Postmaster
                  • 15.04.2009
                  • 120

jaja...ich weiss dass ich es falsch beschrieben habe.

Wenn ich mir aber die vielen videos ansehe, finde ich meine Zangenbasis echt fürn A***, weil die echt schwer geht und ich wirklich überlege nicht besser 2 x 60 zu investieren. Eventl sind die Zangen auch besser...die jetzigen sind durchaus verbesserungsbedürftig. Kurzum...ich wollte eine günstige Maschine, die habe ich, mit einige Abstrichen, aber am Ende hätte ich besser ein paar Flocken mehr investiert?

Peter

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

...die Zangenbasis + Zangen für 60 EUR wird schon gut sein.
                    Ich habe mir diese Automatikzangen nachgekauft und die sind wirklich gut - erheblich besser als die Automatikzangen, die bei meiner Maschine dabei waren.
                    Die Zangenbasis wird also bestimmt auch viel besser sein...

Kommentar

Lädt...