Pro's Pro Electronic SX-01 Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MasterXX123
    Neuer Benutzer
    • 24.03.2011
    • 1

Brauche Hilfe Pro's Pro Electronic SX-01 Erfahrungen?

Hallo,
    ich und meine Familie spielen in der Freizeit viel Tennis und möchten uns eine Bespannmaschine für den privaten Gebrauch zulegen.

Nun habe ich mir sagen lassen, dass elektrische grundlegend mehr Vorteile bieten als Manuelle. Ich bin ich auf die Pro's Pro Electronic SX-01 (390EUR) bei Arfaian.com aufmerksam geworden.

Hat jemand Erfahrungen zu einer solchen Maschine oder gibt es noch Besseres für das Geld?

Danke im Voraus,
    MasterX
    Zuletzt geändert von Jens; 24.03.2011, 07:22. Grund: Link entfernt (siehe Forenregeln)
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von MasterXX123
    Nun habe ich mir sagen lassen, dass elektrische grundlegend mehr Vorteile bieten als Manuelle.
    ...und welche sollen das sein ??!!

Außer dass das Bespannen etwas bequemer,schneller geht, fällt mir kein Vorteil ein - UND DAS gilt auch nur für teure elektrische Maschinen mit Schnellspanner.

Kauft euch lieber die Hebelarmmaschine Pro's Pro Challenger 6 für 186 EUR

Kommentar

• joerg-sch

wie viele besaitungen braucht ihr denn so im monat??

Kommentar

• Philipp

Hallo,

Hat denn nun schon jemand Erfahrungen mit der SX-01 gemacht?

Viele Grüße
        Philipp

Kommentar

• Hoglu92
          Neuer Benutzer
          • 06.07.2011
          • 3

Ich besitze sie. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur heute sind mir zwei Saiten hintereinander gerissen. Bei der ersten dachte ich, dass es mein Fehler war habe neu besaitet und dann ist die nächste auch direkt gerissen. Werde mal kalibrieren und dann hoffe ich ist das Problem gelöst.

Kommentar

• Gateway
            Postmaster
            • 04.06.2011
            • 170

Zitat von Hoglu92
            Ich besitze sie. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur heute sind mir zwei Saiten hintereinander gerissen. Bei der ersten dachte ich, dass es mein Fehler war habe neu besaitet und dann ist die nächste auch direkt gerissen. Werde mal kalibrieren und dann hoffe ich ist das Problem gelöst.

Und genau wegen dem Thema "kalibrieren" habe ich mir keine elektrische zugelegt. Bei einer Hebelmaschiene kann sich nichts verstellen, das war für mich ausschlaggebend. Einige bei mir im Verein denken auch das elektrische bzw. digitale besser sind, tja dann sollen sie das denken. Etwas einfacher vielleicht aber nicht besser bzw exacter.
            Zuletzt geändert von Gateway; 09.07.2011, 13:55.

Kommentar

• Hoglu92
              Neuer Benutzer
              • 06.07.2011
              • 3

also meiner Meinung nach ist es doch eigentlich egal, ob die Saite jetzt echt mit 24,5 kg besaitet wird, wie es die Maschine vorgibt. Wenns dir nachm Besaiten noch zu schlapp ist packt man bei der nächsten Besaitung ein Kilo drauf. Leider weiß ich gar nicht wie man dieses Modell kalibriert. Eine Federwaage besitze ich. Was aber ein weiterer Negativpunkt ist:, dass der "Drehteller" nach !2! Schläger wieder sehr lose ist und wackelt, sodass man wieder auseinanderbauen muss um die Kugelgelagerte Einheit wieder festzuziehen.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von Hoglu92
                also meiner Meinung nach ist es doch eigentlich egal, ob die Saite jetzt echt mit 24,5 kg besaitet wird, wie es die Maschine vorgibt. Wenns dir nachm Besaiten noch zu schlapp ist packt man bei der nächsten Besaitung ein Kilo drauf.
                Das kann ja auch nicht die Lösung sein, da u.U. sich das auf Dauer immer wieder verschiebt und du am Schluss mit 40 kg bespannst um noch irgend etwas vernünftiges hinzubekommen.

Zu der Ausgangsfrage kann ich nur sagen, dass ich mir in der Preisklasse (<400) eher eine ordentliche Hebelarm kaufen würde.
                Lieber eine meschanische Maschine mit ordentlichem Rahmen und Zangen als elektrisch und billig.
                Bei den meschanischen Maschinen kann es zu der von Hoglu92 beschriebenen Situation kommen, dass die Maschine nicht die 24kg zieht, sondern weniger/mehr. Bei denen kannst du korrigieren, indem du 1-2 kp runter/hoch gehst. Diese Maschine ziehen immer gleich und können (müssen) auch nicht kalibriert werden.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Man-To
                  Neuer Benutzer
                  • 11.05.2012
                  • 18

Will mir wahrscheilich auch eine zulegen. Wie sind die zangen von dieser Besaitungsmachine?

Kommentar

Lädt...