Was haltet ihr von dieser Besaitung (Badminton)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borispete
    Neuer Benutzer
    • 24.02.2011
    • 8

Was haltet ihr von dieser Besaitung (Badminton)?

hallo,...

ich hab im internet mal ein bisschen nach nem workshop für badminton-besaitungen recherchiert und bin fündig geworden,...so ein irrer bsapnnt seinen schläger mit 18,6 kp...
    hier der link:

jetzt meine frage:

was haltet ihr von seiner vorgehensweise? er webt vor!! das ist ja nicht schlecht, obwohl es meines erachtens sehr zeitaufwändig ist...

aber dann beginnt er mit der besaitung der quersaiten am kopf des schlägers...ist das ratsam? ich hab ja immer das problem, dass sich der komplette schläger beim spannen der quersaiten ein wenig verzieht...dieses verziehen sorgt bei mir immer für das unregelmäßige und unschöne verziehen der quersaiten....das ist bei seinem schläger NICHT zu beobachten...woran liegt das?

am oberen steg am kopf des schlägers hat er so eine weiße backe auf den steg gesteckt...ist es ratsam, sich so eine backe zu besorgen? ich habe sie nämlich nicht!! ist das das übel meines problems?

danke für die antworten...

lg
    Zuletzt geändert von borispete; 29.03.2011, 01:34.
  • afeller
    Insider
    • 11.03.2010
    • 458

Zitat von borispete
    hallo,...
    ich hab im internet mal ein bisschen nach nem workshop für badminton-besaitungen recherchiert und bin fündig geworden,...so ein irrer bsapnnt seinen schläger mit 18,6 kp...
    hier der link:

das ist ein pandapower schlaeger, welche dafuer ausgelegt sind mit ~18kg bespannt zu werden.

Zitat von borispete
    jetzt meine frage:

was haltet ihr von seiner vorgehensweise? er webt vor!! das ist ja nicht schlecht, obwohl es meines erachtens sehr zeitaufwändig ist...
    ich finde es sehr sehr sehr zeitaufwendig und bin um einiges schneller wenn ich waehrend dem bespannen die saiten durchwebe.

Zitat von borispete
    aber dann beginnt er mit der besaitung der quersaiten am kopf des schlägers...ist das ratsam? ich hab ja immer das problem, dass sich der komplette schläger beim spannen der quersaiten ein wenig verzieht...dieses verziehen sorgt bei mir immer für das unregelmäßige und unschöne verziehen der quersaiten....das ist bei seinem schläger NICHT zu beobachten...woran liegt das?
    er schreibt ja in dem video, dass er die ersten 2 quersaiten mit 35lbs anfaengt und gleichzeitig zieht. danach macht er 40lbs auf die naechsten 2 quersaiten. erst dann geht er auf 42lbs hoch.
    normal sollte man vom t stueck wech bespannen, also nicht oben anfangen. ich selbst habe noch nicht so hart bespannt (13/13,5 war das haerteste), aber es kann sein weil die laengssaiten ja auch auf 40lbs gespannt sind, dass die den schlaeger durch die harte bespannung in form halten. bei 18kg geben die saiten glaub nicht mehr soviel nach wie bei ~10kg.
    das verziehen bei den quersaiten ist normal
    siehe:

Zitat von borispete
    am oberen steg am kopf des schlägers hat er so eine weiße backe auf den steg gesteckt...ist es ratsam, sich so eine backe zu besorgen? ich habe sie nämlich nicht!! ist das das übel meines problems?
    generell nicht schlecht so ein teil, ich habe aber auch keins und hatte bisher noch keine probleme.

Kommentar

Lädt...