Pro's Pro Zangensystem hält nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nikes
    Neuer Benutzer
    • 19.10.2009
    • 5

Pro's Pro Zangensystem hält nicht

Hi, habe folgendes Problem:
    Habe ein neues Zangen-System von Pro's Pro bestellt, da das alte kaputt gegangen war. Habe mich dann sofort ans bespannen gemacht. Allerdings konnte die Zangenbasis den Druck nicht halten und verschob sich. Wenn ich versuche das die Zangenbasis zu justieren lässt sich die Zangenbasis nicht mehr auf der Schiene verschieben. Bin am verzweifeln
  • Spin_Fan
    Insider
    • 27.02.2009
    • 406

Und genau das ist die ach so geniale Pro's Pro Qualität. Da kannste eigentlich nichts gegen machen, denn Ölen darf man die Schienen auf keinen Fall.
    -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
    -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Tada:

[CODE]

____ | |
      |____\ | |
      Hier solltest __\_\__| |__
      du schrauben! > | |
      ====================
      =========|||========

/\
      Hier hast du
      geschraubt
      [/CODE]

Vor der Schraube, an die du ran musst, sollte ein Gummistopfen sein (oder bei einer der neuen Pro's Pro Zangen guckt sogar gleich ne praktische Schraube raus)

Gruß
      Kurbel

Edith sagt, dass du nen Inbuss Schlüssel brauchst, falls du die Variante mit dem Gummistopfen hast ...
      Zuletzt geändert von Kurbel; 01.04.2011, 18:37.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Nikes
        Neuer Benutzer
        • 19.10.2009
        • 5

Hi,
        danke für die antworten. Habe an dieser praktischen Schraube, welche rausguckt, geschraubt. Nach mehrmaligen versuchen hatte ichs dann raus, gibt anscheinend einen sehr schmalen Toleranzbereich...

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Zitat von Nikes
          Hi,
          danke für die antworten. Habe an dieser praktischen Schraube, welche rausguckt, geschraubt. Nach mehrmaligen versuchen hatte ichs dann raus, gibt anscheinend einen sehr schmalen Toleranzbereich...
          So ist es

Es wäre super, wenn Du uns noch berichtest, wie gut die Zangen die Saiten halten (Durchrutschen, Abdrücke, ...). Denn zu dem neuen Zangensystem gibt es hier noch sehr wenige Erfahrungen ...

Gruß
          Kurbel
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Zitat von Spin_Fan
            Und genau das ist die ach so geniale Pro's Pro Qualität. Da kannste eigentlich nichts gegen machen, denn Ölen darf man die Schienen auf keinen Fall.
            Das hat gepasst xD

@Kurbel: wiehast du den Code gemacht? Haste das von Hand eingegeben? Wenn ja,
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

@RumsDi:
              Als echter Geek habe ich das natürlich selbst gemacht ...

Und Spin_Fans Einwand ist ja jetzt wohl entkräftet ...

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

Deswegen ja auch "das hat gepasst "
                Favorite Player: Fernando Verdasco
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Spin_Fan
                  Insider
                  • 27.02.2009
                  • 406

Der ist nicht enkräftet, denn ich habe anscheinend mit 300 Schlägern mein Zangensystem schon überlastet. Ich schraube an der besagten Schraube. Aber die Zangen so einzustellen, dass sie sich nicht bewegen, man sie aber trotzdem noch verschieben kann nach dem lösen ist bei mir nicht mehr wirklich möglich. Ich vermute, dass die Gewinde durch genudelt sind.
                  -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                  -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Dagegen könnte Loctite helfen. Bevor ich das Teil weg schmeiße, würde ich das nochmal probieren ...

Kommentar

Lädt...