Arfaian Starterklemme 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrsausagefairy
    Benutzer
    • 31.01.2011
    • 65

Arfaian Starterklemme 200

Hallo Freunde des Tennis,

ich habe mal wieder ein wenig in dem Arfaian-Onlineshop herumgestöbert und entdeckt, dass das Sortiment seit kurzer Zeit um eine neue Starterklemme erweitert wurde.

Bezeichnet wird der neue Artikel als "Starterklemme 200".

Im Gegensatz zu dem Standartmodell ist die neue Klemme laut Artikelbild nicht mit 3 sondern nur mit 2 Federn versehen. Problem bei Arfaian ist nur, dass die Abbildungen meist nicht 100prozentig den 'wahren' Artikeln entsprechen, die man dann zu Hause dem Paket entnimmt.

Hat schon jemand was über das neue Ding gehört oder besitzt etwa schon jemand eine dieser Klemmen? Würde mich echt mal interessieren, warum jetzt zwei verschiedene Klemmen im Shop angeboten werden und wann ich mich für die eine und wann für die andere entscheiden sollte.

Gruß
    MrSausageFairy
    Wilson BLX six one 95 16x18
  • Rafa
    Postmaster
    • 19.09.2006
    • 259

gibts schon neue infos dazu? wo ist der Unterschied zwischen den beiden Zangen?

Gruß
    Rafa
    The more you do the more you learn!

Kommentar

• anburme

Selbst testen ist sehr wichtig! Für deine eigene Anwendung testen!
      Ich selbst war schon einige Jahre am überlegen Geld in eine Starterklemme zu investieren. Auch ob günstig ProsPro oder doch die Platzhirsche. Zum Übergang habe ich auch selbst eine Kontenzughilfe gebastelt(irgendwo hier im Saitenforum auch zu finden). Mitte des Jahres habe ich mich dann endlich entschieden. Geworden ist es die Starterklemme von Babolat. Leider ist der Preis ca. 6x höher als die von Arfaian. Diese hält aber auch wirklich alles und ich bin absolut glücklich damit.
      So teuer ist die von Arfaian nicht, versuche es und wenn es nicht klappt, hier posten, damit hilfts du vielen anderen Besaitern mit den gleichen Problemen und Ideen.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2011, 18:06.

Kommentar

• eddywy
        Experte
        • 25.09.2008
        • 533

ich habe vor ca 2 monaten beide zangen gekauft
        die, die sich (jetzt) starterklemme 200 nennt, halte ich für UNBRAUCHBAR !
        die saite ruscht schon hindurch, wenn man sie zum knoten anziehen nimmt.
        die andere zange finde ich ok...klemmkraft und klennflächen sind "passend"

Kommentar

• Rafa
          Postmaster
          • 19.09.2006
          • 259

Danke!!!
          The more you do the more you learn!

Kommentar

Lädt...